| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 55 AMG - Differential defekt |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 21.12.2023 um 09:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 21.12.2023 um 10:07 Uhr ]
chris_slk schrieb:
Das Problem mit aktuellen Differentialen ist leider, dass herstellerseitig i.d.R. keine Ersatzteile mehr angeboten werden und die Differentiale nur noch als Ganzes erhältlich sind. Entsprechend ist das mit einer Überholung nicht ganz so einfach. Und bei gebrauchten Teilen weiß man im Vorfeld natürlich auch nie, was man da genau kauft - deswegen der Tipp in Richtung Drexler. Wenn in der Lage bist, das Diff selbst auszubauen kannst du das natürlich auch selbst an Drexler schicken, ggf. auch nur zur Überholung ohne Sperre, musst du eben mit denen abstimmen.
--
Gruß
chris_slk
Ich kann da Chris nur zustimmen.
Ein einfacher Teile-Tausch - wohlmöglich noch mit verschiedenen Gebrauchtteilen am Diff könnte die Sache auch verschlimmbessern!
Alle Teile müssen vor der Montage genau ausgemessen werden damit es hinterher nicht zu viel oder zu wenig Spiel gibt.
Ich würde den Zusammenbau den Profis überlassen und das Diff nach vorheriger Absprache auf Palette zu Drexler schicken.
Ich bin mit meiner Drexler-Sperre im 55er mehr als zufrieden.
Mit dem Ravenol-Racing-Öl (Drexler empfiehlt es für ihr Sperr-Diff) funktioniert die Mechanik ruckfrei und sehr leise.
Hier noch ein Link zur Montage: https://www.youtube.com/watch?v=A-wqIxBQB_8&t=2s
So eine harmonische Sperre sollten jedenfalls alle drehmomentstarken Autos ab Werk haben!
--
5,5 Liter - Verbrauch? - Nein Hubraum
Gruß Detlef
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 29.01.2018
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 11.06.2021
| Geschrieben am 18.01.2024 um 22:18 Uhr  
| Drexler Automotive möchte für ein Sperrdifferential HAG 215 DR flex ohne Ein- /Ausbau des Differentials 2.902 € und schreibt dann auch unter die Rechnung, dass es keine Garantie gibt, da es ja Rennsportteile sind.
Das ist dann doch nix für mich.
An die, auf Youtube bekannte, Firma Motoren-Zimmer habe ich ebenfalls eine Mail geschrieben, aber nur die knappe Antwort erhalten, dass die zu viel um die Ohren hätten für eine Rückmeldung.
Versuche es mit meinen polnischen Kontakten jetzt weiter und werde gerne berichten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Lanjan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.08.2014
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|