Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.08.2008 um 11:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aljubo am 04.08.2008 um 11:58 Uhr ]
Hallo Facelift Besitzer
Ich dachte wenn das erste Facelift bei einem Modell kommt, werden auch die bis dahin bekannten Mängel abgestellt und Detailverbesserungen vorgenommen.
Aber was die Mänglhäufigkeit anbelangt hat sich leider nicht viel gebessert. Heute ist nach knapp drei Monaten der dritte außerplanmäßige Werkstattaufenthalt angesagt. Die beiden Dreiecksfenster mussten nachgestellt werden und das Radio musste neu programmiert werden da sich die Laustärke selbstständig verstellte.
Heute nun soll das undichte Dach repariert werden und ein Geber der Öl verliert ausgetauscht werden, des weiteren wird das falsch programmierte Motorsteuergerät wieder umprogrammiert.
Wenn ein sogenannter Premiumhersteller es nicht schafft nach mehr als vierjähriger Laufzeit eines Modelles, solche Mängel wie Wassereintritt beim Dach in den Griff zu bekommen, ist er es nicht Wert das man ihm wieder ein Fahrzeug abkauft. Ich jedenfalls bin von Mercedes enttäuscht, was die Qualität anbelangt.
Gruß Aljubo | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.08.2008 um 12:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK 350 Sportmotor am 04.08.2008 um 12:20 Uhr ]
Hallo Aljubo,
da hast Du wirklich Pech. Ich habe meinen Neuen seit Ende Mai und bin mit der Qualität des MOPF sehr zufrieden. Verarbeitung im 350er besser als vorher und bislang nicht einen Fehler festgestellt, der zu beanstanden wäre.
Das PreFl habe ich übrigens fast 4 Jahre und 80000 km gefahren und es war einer der ersten 350er. Damals gab es nur einmal Ärger mit der Parktronic wegen falscher Kennzeichenhalterung vorne, den Austausch eines Aussenspiegel-Blinkereinsatzes und eine defekte Sitzheizung auf der Fahrerseite. Das alles passierte innerhalb der ersten drei Monate. Danach lief er wie ein Uhrwerk
P.S: Meine Mum fährt ihren SLK seit 08/2005 und hatte bislang nicht einen einzigen Defekt.
P.P.S: Ich wünsche Dir viel Glück bei den anstehenden Reparaturen und lass Dich nicht mit so einer A-Klasse als Ersatzfahrzeug abspeisen.
--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan
Zeig was geht dank Ultimate
*** SLK 350 Sportmotor Palladiumsilber / Leder Nappa Schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.08.2008 um 12:46 Uhr  
| Hallo Stephan
Danke für deine Anteilnahme. Ja, es scheint als ob ich mit meinem SLK ausgeprochenes Pech habe. Aber die ersten zwei Monate dachte ich auch, jetzt ist aber die Verarbeitung doch um einiges besser geworden, leider ist dem nicht so. Ich habe jetzt den sechsten SLK, aber das Dach war noch bei keinem der Vorgänger undicht.
Wünsche dir auch weiterhin ein Mängelfreies Auto.
Aber vielleicht bringt die Werstatt das alles wieder hin und ich kann mich über ein zuverlässiges mängelfreies Auto freuen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Aljubo
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16808
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.08.2008 um 14:12 Uhr  
| Hallo Guido
Leider ist dem nicht so, auch bei diesem Motor sitzt rechts (in Fahrtrichtung)
über dem Auspuffkrümmer ein Geber der Öl verliert und erneuert werden muß. Als ich kann von der Qualitätsoffensive die der Herr Zetsche versprochen hat nichts feststellen.
Gruß Aljubo | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 22.02.2008
| Geschrieben am 04.08.2008 um 15:41 Uhr  
| Hallo Aljubo,
schade, dass Du Probleme mit dem MOPF hast. Meiner macht bisher keine Zicken. Aber falls es doch mal Probleme gibt, habe ich glücklicherweise eine kompetente Werkstatt, die bisher immer alles wieder ordentlich und zuverlässig repariert hat. Also kein Grund, etwa ein anderes Fahrzeug zu kaufen. Ich hatte ja vor dem MOPF einen aktuellen Audi TTR. Der hatte auch ein paar Klappergeräusche, Probleme mit dem Radio und ein sehr merkwürdiges Startverhalten bzw. Geräusch. Daher sehe ich das relativ locker wenn mal was mit dem SLK nicht in Ordnung sein sollte, weil wohl alle Autos so ihre Macken haben. Dafür gefällt mir der SLK einfach zu gut.
Gruß | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an KleinerSL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 04.08.2008 um 17:15 Uhr  
|
...
Wenn ein sogenannter Premiumhersteller es nicht schafft nach mehr als vierjähriger Laufzeit eines Modelles, solche Mängel wie Wassereintritt beim Dach in den Griff zu bekommen, ist er es nicht Wert das man ihm wieder ein Fahrzeug abkauft. Ich jedenfalls bin von Mercedes enttäuscht, was die Qualität anbelangt.
Gruß Aljubo
Beim BMW 7er ist, jetzt am Endes des Modellzyklus, die Qualität so schlecht wie noch nie zuvor, obwohl eigentlich der Logik nach genau das Gegenteil der Fall sein sollte.
Grund: Extrem schlechte/nachlassende Motivation der Mitarbeiter (sic!).
Warum selbiges nicht auch bei Mercedes?
Nur mal so zum Nachdenken ...
Grüße
Iggy | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Iggy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.08.2008 um 18:21 Uhr  
| Hallo
Das die Autos immer störanfälliger werden, ist ein seit Jahren bekanntes Problem, besonders die Elektronik ist sehr häufig Grund von Werkstattaufenthalte. Aber ich tröste mich damit, bei anderen Herstellern ist es nicht besser. Einen Totalausfall gab es zum Glück noch nicht, wenn auch die sogenannten Bagadellmängel auf Dauer ganz schön nerven können.
Gruß Aljubo | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 07.08.2008 um 00:34 Uhr  
| Hallo Aljubo,
schwarze Schafe gibt es immer bei den Autos; gibt meines Erachtens zwei Möglichkeiten bei Unzufriedenheit: Garantie ausreizen, warten bis das nächste Zipperlein kommt und weiter ärgern - oder einfach die Marke wechseln.
Zum Thema Leder, das hier auch mal wieder angesprochen wurde: mittlerweile sehe ich das aus einem etwas anderen Blickwinkel. Qualität des Polsterstoffes bzw. konstruktive Mängel am Sitz mögen das eine sein - entsprechende Pflege sind vielleicht die andere Seite. Ich habe jetzt beim dritten 171er in Folge keine gravierenden Mängel am Bezugsstoff feststellen können - und ich reite so gut wie jeden Tag auf der Kiste und damit dem Sitz rum. 20Tkm im Jahr. Der jetzige hat aktuell über 23Tkm runter - und ich sehe nix, abgesehen davon dass der Sitz natürlich die üblichen Falten wirft. Aber um das zu vermeiden müsste ich dann wohl im Stehen oder gar nicht fahren. Zum Vergleich: abgeschabte Sitzwangen erst kürzlich im 987er (zwei Jahre alt, runde 36Tkm auf der Uhr) und auch im Audi RS4 Cabriolet (!!!) - was ja auch nicht gerade ein klassisches Billigauto ist - bewundert. Die anderen Premiums können es also auch...
Wie gesagt - ärgern das eine, wechseln eine Alternative... Ich bin da mittlerweile gelassener geworden.
Gruß - BB
--
________________________________________
Klein, schwarz, stark: V6 - nur handgeschaltet... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlackBenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 19.02.2007
| Geschrieben am 07.08.2008 um 08:50 Uhr  
| Die Anforderungen an einen Mercedes sind nun mal besonders hoch. Und das ist auch in Ordnung so, ist ein Benz doch immer noch merkbar teurer als ein Fahrzeug des direkten Wettbewerbers.
In sofern - ja, bei anderen sind auch viele Dinge im Argen, bei einem Benz darf das eben nicht sein, oder muss extrem kulant in Ordnung gebracht werden. Das zahlt der Kunde schließlich irgendwo mit.
--
Grüße aus Hannover
PeterK | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|