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User seit 16.04.2006
| Geschrieben am 03.07.2007 um 00:01 Uhr  
| Guten Abend,
hatte am Wochenende begegnung mit einem riesigen Stein. Meine Motorhaube hat entsprechend eine Delle und der Lack ist ab. Ein kleiner Kratzer kommt hinzu.
War heute bei einem Karosseriebetrieb. Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf ca 600€.
So wie ich es verstanden habe wird die kaputte Stelle ausgebeult und dort in der Gegend neu schwarz lackiert. Beim Klarlack hingeben meine ich das die gesamte Motorhaube gemacht wird. Das berechnen des entfernens der Gitter auf der Motorhaube sprechen da auch irgendwie dafür. Die brauchen den Wagen auch 2-3 Tage. Also ist es kein Spot-Repair in dem Sinne.
Ist diese vorgehensweise üblich? Also eigentlicher Lack nur an der betroffenen Stelle und komplett Klarlack über die restliche Haube. Was haltet ihr von dem Preis? Bin kein Pfenningfuchser und möchte es auf jeden Fall ordentlich gemacht haben ohne Farbunterschiede. (Bin ich superempfindlich leider)
Klar ist es kein Wunschkonzert aber die Dame meinte bei schwarz wäre das eigentlich kein Problem.
Mit meinem grünen Audi hatte ich mit so instant Spot-Repair leider schlechte Erfahrungen. Die haben die Stelle nachgebessert und in der Sonne war die dann viel heller. Auf sowas hab ich keine Lust :/
Meinungen und Vorschläge?
Grüsse
Göks
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g82.de | Antworten
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User seit 17.08.2006
| Geschrieben am 03.07.2007 um 09:19 Uhr  
| Hi,
ich hatte das auch schon bei der Tür gehabt. Ergebnis wird einwandfrei. Man sieht auch keine Übergänge zu den Kotflügel weil die Farbanpassung in der Fläche verläuft. Das das ganze Teil mit Klarlack lackiert wird ist wegen des Glanzes üblich. Schwarz ist beim lackieren sowieso eine dankbare Farbe entgegen zu hellen Metallicklacken. Preis ist normal aber kein Freundschaftspreis.
Gruß
Jürgen | Antworten
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User seit 08.05.2006
| Geschrieben am 03.07.2007 um 12:01 Uhr  
| Hi,
ich hatte auch schon mal einen größeren Steinschlag auf der Haube meines alten 170ers, komplette Lackierung 380 € (nicht bei Mercedes, aber in einer guten Lackiererei - bin da auch sehr empfindlich ). Bei MB hatte ich leider auch bei schwarz schon Farbabweichungen (nicht wegen Alterung), die haben dann aber so lange lackiert, bis es passte (4x). Wenn Du es also bei Mercedes direkt machen lässt, ist die vorgeschlagene Methode bestimmt nicht schlecht, ABER Du solltest erst bezahlen, wenn es wirklich OK ist (bei verschiedenen Lichteinstrahlungen betrachten ).
Viele Grüße
FJ | Antworten
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User seit 16.04.2006
| Geschrieben am 03.07.2007 um 13:09 Uhr  
| Nein ist keine Mercedeswerkstatt. Mercedes hier bei uns sind Pflaumen und vermutlich geben die das eh weiter an eine Lackiererei. Zahl ja net fürs durchschleifen und für das hin und her wenn die Farbe nicht stimmen sollte. Zumal ich mir bei den Spezis vorstellen könnte das die dann sagen "ist doch in Ordnung so"
Das Angebot aus dem Karosseriebetrieb setzt sich wie folgt zusammen - vielleicht hat ja jemand mal ähnliches Problem und weiss dann mit wieviel er rechnen darf
049€ Luftgitter entfernen
006€ Delle entfernen (gute Relation zum Luftgitter entfernen *g*)
312€ Deckel lackieren
140€ Deckel aufwendigere Vorbereitung wegen Nanolack
Grüsse
Göks
--
g82.de | Antworten
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User seit 21.05.2006
| Geschrieben am 03.07.2007 um 18:52 Uhr  
|
Gerks schrieb:
Yepp, die Gitter muss ich eh mal reinigen und werde die daher schön selbst runtermachen. Das mit den 6€ für die Delle geht mir irgendwie nicht runter ... spritzen die da was drauf und streichen das glatt oder wie läuft das?
Grüsse
--
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*lach*
Hallo,
NeNe, die Spritzen da nix drauf oder ähnliches. Sowas wird einfach nach guter alter Handwerkskunst von unten her ausgebeult. Sprich dagegendrücken bis die delle weg ist. Jmd der das wirkich kann braucht dafür für ne vielleicht 5mm tiefe, aprikosendurchmessergroße Delle ca. 15 Minuten. Aber 6 EUR find ich auch recht wenig daher am besten ned weiter nachfragen
viele Grüße
Martin | Antworten
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| Geschrieben am 04.07.2007 um 08:52 Uhr  
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Gerks schrieb:
Nein ist keine Mercedeswerkstatt. Mercedes hier bei uns sind Pflaumen und vermutlich geben die das eh weiter an eine Lackiererei. Zahl ja net fürs durchschleifen und für das hin und her wenn die Farbe nicht stimmen sollte. Zumal ich mir bei den Spezis vorstellen könnte das die dann sagen "ist doch in Ordnung so"
Das Angebot aus dem Karosseriebetrieb setzt sich wie folgt zusammen - vielleicht hat ja jemand mal ähnliches Problem und weiss dann mit wieviel er rechnen darf
049€ Luftgitter entfernen
006€ Delle entfernen (gute Relation zum Luftgitter entfernen *g*)
312€ Deckel lackieren
140€ Deckel aufwendigere Vorbereitung wegen Nanolack
Grüsse
Göks
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Hi Göks,
ich weiss ja nicht ob du Wert darauf legst aber.......
Leses dir mal die Garantiebedingungen für die 30 jährige Durchrostgarantie durch. Dort ist leider ein Passus der die den gang zu einer anderen Lackiererei verbietet.
Wenn es die allerdings egal ist dann wähle lieber eine freie Werkstatt
nur so als kleine Anmerkung!
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
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"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"
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