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| Geschrieben am 11.02.2007 um 22:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Newbug am 11.02.2007 um 22:45 Uhr ]
Derzeit habe ich die "schicken" 16 Zoll Felgen auf meinem Nasenbären
Nun spiele ich mit dem Gedanken vielleicht auf einen der folgenden Radsatzgrößen zu wechseln :
VA 225/45 R 17 HA 245/40 R 17 oder
VA 225/40 R 18 HA 245/34 R 18
Die genannten Radgrößen ergeben sich daraus, dass ich unbedingt Mercedes Felgen benutzen möchte.
In den Fotogalerie sind ja schon einige Bilder, mit denen man sich einen ersten Eindruck machen kann. Leider ist bloss kein Verweis, ob die Fahrzeuge eine tiefergelegtes Sportfahrwerk oder noch das Serienfahrwerk besitzen.
Wer kann mir Tipps oder Bilder zeigen (Seitenaufnahmen), mit denen man sich einen besseren Eindruck über die "Radhausfüllung" der entsprechenden Radsätze verschaffen kann, um dann die Frage zu klären, ob ich den Wagen beim Wechsel auf einen anderen Radsatz auch zwingend tieferlegegen müßte (was ich vermeiden möchte ... $$$)
--
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| Geschrieben am 12.02.2007 um 08:37 Uhr  
| Moin!
Ich denke, wenn Dir die Optik egal ist (wovon ich nicht ausgehe, da Du ja auch 'schoenere' Felgen montieren magst), kannst Du das Fahrwerk so lassen wie es ist. Ansonsten kommst Du sicher um eine Tieferlegung nicht rum.
Ich hatte auf meinem zuerst auch nur das Serienfahrwerk und bereits bei 17 Zoll fand ich die Optik nach kurzer Zeit ziemlich bescheiden. Habe mir dann das Bilstein Schraubfahrwerk montieren lassen und dabei auch gleich den Sprung auf 18 Zoll gemacht. Optik (und Fahreigenschaften) danach einfach super! Hier ein paar Fotos von nach dem Umbau:
http://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=31560&forum=4
Gruesse,
Achim
--
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| Geschrieben am 12.02.2007 um 12:37 Uhr  
| Hallo.
Meine bescheidene Meinung. Bei 17" brauchst Du nicht unbedingt eine Tieferlegung. Ich habe einen 350-er mit Serienfahrwerk und der hat serienmäßig 17" - die Optik ist OK. Bei 18" und größer würde ich auf jeden Fall tieferlegen weil sonst steht er zu "hochbeinig".
Grüße
Waldemar
--
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| Geschrieben am 12.02.2007 um 18:35 Uhr  
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Newbug schrieb:
Nun spiele ich mit dem Gedanken vielleicht auf einen der folgenden Radsatzgrößen zu wechseln :
VA 225/45 R 17 HA 245/40 R 17 oder
VA 225/40 R 18 HA 245/34 R 18
Die genannten Radgrößen ergeben sich daraus, dass ich unbedingt Mercedes Felgen benutzen möchte.
Nabenz !
Abgesehen von dem kleinen Tippfehler (richtig 245/35 R18) verstehe ich nicht, warum es deshalb Mercedes-Felgen sein müssen.
Die genannten Grössen kannst du auch auf vielen Nachrüstfelgen fahren - und was ist mit Brabus, Carlsson, Lorinser ??
Gerd
--
...quarz - Gruss aus Celle...
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| Geschrieben am 12.02.2007 um 18:47 Uhr  
|
Abgesehen von dem kleinen Tippfehler (richtig 245/35 R18) verstehe ich nicht, warum es deshalb Mercedes-Felgen sein müssen.
Die genannten Grössen kannst du auch auf vielen Nachrüstfelgen fahren - und was ist mit Brabus, Carlsson, Lorinser ??
Hi,
wobei ja selbst die "original" Mercedes Felgen gar nicht von "Mercedes" sind. Ich z.B. habe die "original" Mercedes Felgen aus dem Sportpaket (7,5 +8,5 x 18") Diese Felgen sind aber in Wirklichkeit von Ronal. Nix mit Mercedes. Also auch nur Zubehörfelgen - und das sogar ab Werk.
--
Gruß
Gerhard
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| Geschrieben am 13.02.2007 um 04:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 171 am 13.02.2007 um 21:25 Uhr ]
Hallo,
das Thema an sich ist ja schon ein Dauerbrenner. Wofür man sich letztlich entscheidet, heängt doch massgeblich davon, ob die Optik oder die Fahreigenschaften Priorität haben und wie es um den Budgetrahmen bestellt ist.
Die 'optimale' Loesung lautet Bilstein(Carlsson)-Gewindefahrwerk plus Felgen Deiner Wahl. Wobei ich mich bei letzterem fuer 18 Zoll entschieden habe, um den Restkomfort nicht zu weit absinken zu lassen. Die Styling V sind im Strassenbild angenehm unauffaellig und optisch stimmig. Eine tiefere Frontschuerze (je nach Geschmack AMG oder Lorinser) rundet die Optik ab und trägt dazu bei, die Parkhäuser dieser Welt frei zu halten
http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r171/r171-762/443964bd1b303.jpg
Wenn die Optik keine wesentliche Rolle spielt, könntest Du es getrost beim Serienfahrwerk lassen. Ohne Austausch der Dämpfer bringt der Umbau der Federn i. d. R. nichts.
Am stimmigsten ist eine Absenkung um ca. 20 mm (bzw. 10mm zum Sportfahrwerk) vorn und hinten. Bei der Gelegenheit unbedingt (H&R)Spurverbreiterungen einbauen. Vorn gehen 12, hinten 10 mm ohne Karosseriearbeiten. Kostet wenig, bringt viel.
Gruss nach Deutschland,
Mike | Antworten
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