Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 07.12.2004
| Geschrieben am 25.11.2005 um 10:25 Uhr  
| Hallo!
Jetzt bin ich fast so weit-TVR T350T RR verkauft und meine Sparbüchse einigermassen auf Vordermann gebracht.
Ich bin mir fast sicher dass ich einen Vorführwagen in meiner Spez. nehme-(ca. 11% Rabatt für 2000-3000km) und dafür werde ich mir ein Mototuning gönnen.
Es gibt laut DC Händler - von AMG eine 400 PS Tuningoption - Fächerkrümmer, Abgasanlage, Luftansaugung und Elektronik für ca. 11.000Euro netto.
Hat jemand hier Erfahrung mit dieser Variante-Eindrücke in Bezug auf Leistung/Sound etc?
Ich fand (von Probefahrten) den 55er Klang toll beim Vollgas aber zu leise im Leerlauf und im niedrigen Drehzahlbereich
Es gibt auch eine ähnliche 400PS Option von Kleemann für 10.000-11.000Euro.
(Am liebsten hätte ich den Kleemann 550 PS Kompressor Umbau aber es fehlen mir viel zu viel Euros dazu! Leider!)
Ich bitte um Eure Meinungen/Erfahrungen diesbezüglich
Danke
Gruss
Jess
(P.S. Sorry about my somewhat clumsy use of your language-I´m only English!) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Grigio Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2090
User seit 17.06.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.11.2005 um 11:48 Uhr  
| Good morning Jess !
Your German is just fine !
Der Preis für das AMG Werkstuning beträgt 11.370 Euro(incl. MwSt)+ 1.400 Euro Montage. Würde bei diesem Betrag wegen Erhalt der Gewährleistung vielleicht doch eher zu AMG gehen, wobei die Leistungssteigerung von 37PS IMHO für dieses Geld doch eher mager ausfällt.
Gruß
Andy
--
M272 - Bei diesem Motor müsste eigentlich das Benzin bezahlen... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GG AD 600 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19117
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 25.11.2005 um 13:17 Uhr  
| Hi Jess,
ich fahre auch einen 55er und hatte mir auch schon überlegt die 4o PS mehr Leistung mir zu gönnen, nun denke ich aber wegen "40 PS`chen"
11000 Euros zu bezahlen absoluter schwachsinn!!! da spare ich lieber noch 8000 Euros dazu und stell mein Baby zu Carlsson und lasse mir den Kompressor einbauen mit 120 PS mehr Leistung die man dann wenigstens auch deutlich zu spüren bekommst.
--
Gruß Ralf
Der mit dem 55er tanzt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG-HOFFE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 07.12.2004
| Geschrieben am 25.11.2005 um 13:20 Uhr  
| Hi!
Danke für die ersten Meinungen zu diesem Thema
Ich schaetze mal dass Umbaukosten von Vaeth wäre noch höher als AMG
(siehe 5.8 liter Beispiel)
Andy
Die gesamten Kosten für den AMG Umbau mit Montage sind doch sehr hoch.
Hast Du mehr Infos darüber?
Sind SportKats oder V-Max Aufhebung dabei?
Wird das Auto neu ab Wek mit Tuning geliefert werden gilt es als nachträgliche Modifikation?
Olli
Wenn Kompressor eher Kleemann.
Vorteil Komp: Mehr PS und vor allem mehr Nm per Euro als Saugmotor Tuning aber gesamte Kosten liegen bei ca. 22.000-leider zu teuer für mich.
Nach vielen Jahren mit TVR - viel Leistung viel Sound aber Fahrwek viel zu unruhig- ist der 55er vom Fahrwerk her die Entspannung. Obwohl der V8 mit 360PS schon sehr gut ist, ware ein bisschen mehr wenn bezahlbar- nett!
Gruss
Jess
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Grigio Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19117
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 25.11.2005 um 15:44 Uhr  
| Hi Jess,
beim SportAuto Tuner GP waren dieses Jahr ein Kleemann SLK55 Kompressor mit über 500PS und der VÄTH SLK 55 5,8 mit gut 400PS. Trotz der über 100 PS Mehrleistung des Kleemann SLK war der VÄTH trotzdem schneller. Kein gutes Bild für Kleemann. M.e. ist das Gesamtpaket eher wichtig und nicht einzelne Highlights, da ist der VÄTH einfach stimmiger. Da du mit dem TVR aus der eindeutig sportlicheren Ecke kommst, ist der SLK55 generell eine absolute Sänfte und liegt eher auf Limousinen Niveau.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
| Geschrieben am 25.11.2005 um 16:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von UBoxster am 25.11.2005 um 16:03 Uhr ]
Hallo,
* Olli aus Mainhattan schrieb:
der SLK55 generell eine absolute Sänfte und liegt eher auf Limousinen Niveau. *
ja ja - die Softies von SLK 55 AMG Fahrer - ich wusste es ja schon immer
*jetztaberganzschnellweghier*
--
Gruß
Uli ( der mit den seitlichen Kiemen ) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an UBoxster Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 07.12.2004
| Geschrieben am 25.11.2005 um 17:09 Uhr  
| Hi Olli,
richtig zu erwähnen dass alle Komponenten mit einander harmonieren müssen.
Ich war auch bei Tuner Grand Prix und mein Eindruck war bei dem schlechten Wetter dass Kleemann Drehmoment/Fahrer/nasser Hockenheim Ring nicht harmoniert haben.
Bei trockenem Wetter wäre es anders gewesen IMHO of course
Nach zehn Jahren TVR - Griffith 500 x 2 , Tamora x 1 and T350T x 1 habe ich genug von kompromisslosen Autos gehabt. Ein SLK 55 AMG mit mehr Sound/400+PS wäre toll
`TVR Performance and Sound(almost) with MB quality` wie geschrieben in etlichen UK Auto Zeitschriften.
Ich freue mich darauf!
Gruss
Jess | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Grigio Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 572
User seit 27.05.2004
| Geschrieben am 25.11.2005 um 19:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 171 am 26.11.2005 um 20:35 Uhr ]
Hi Jess,
zu Deinen Fragen bezüglich den AMG-Optionen:
Ruf doch einfach mal in Affalterbach an, da hilft man Dir in jeder Beziehung sehr gern weiter.
Mein Tipp: Wenn Du das AMG Performance Kit orderst, dann nehme auf jeden Fall auch gleich das Nürburgring-Sportfahrwerk. Ach ja, die Vmax-Aufhebung nicht vergessen, falls Du den Wagen in Deutschland bewegen willst.
Da der Wagen in diesem Fall eh für ein paar Wochen zwecks Umrüstung nach Affalterbach muss, lass ihn Dir in der Manufaktur doch gleich komplett mit Leder beziehen. Daran würde ich auf gar keinen Fall sparen, auf die paar Euro kommt es doch auch nicht mehr drauf an.
Näheres:
http://www.mbslk.de/files/artikel/amg16032005-1.pdf
http://www.mbslk.de/files/artikel/amg16032005-2.pdf
Aber warum nicht den Carlsson? Ist ein echtes Schnäppchen für den Kurs. Ein sehr exclusives Fahrzeug und der Kompressorschub ist überragend. Meine damaligen Eindrücke:
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=21105&forum=4
Hätte ich nicht schon so viel in meinen Kleinen gesteckt, würde ich vielleicht schwach werden.
Wenn es Dir primär um den Sound geht, würde an Deiner Stelle den SL65 nehmen. Der Biturbo V12 Sound ist einfach genial, da kommen meine 6 Zylinder nicht ganz mit, trotz AMG-Schalldämpfer.
Ach ja, 2-3 Fahrerlehrgänge pro Jahr und eine kulante Vollkaskoversicherung würde ich im Budget einplanen, sonst bleibt das wahre Potential dieser Fahrzeuge wohlmöglich unerschlossen
Viel Spaß beim Probefahren, bei den derzeitigen Temperaturen fühlt sich der Kompressor so richtig wohl,
Mike
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike 171 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|