Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
![Forengrünschnabel](images/forum/special/screwdriver_rank5_3.gif) Beiträge: 9
User seit 27.12.2008
| Geschrieben am 07.02.2009 um 15:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von JKay am 07.02.2009 um 18:02 Uhr ]
Meine Bedenken beziehen sich eher auf den Motor, da mir dieser ehrlich gesagt nicht nach 1-2 Jahren um die Ohren fliegen sollte. (Mein Fahrstil ist übrigens gemäßigt!) Ich habe neulich gelesen, dass das schon bei 60000km der Fall war!!!!
Zudem habe ich meinen 350er ab Werk abgeholt. Da weiß man halt was man hat. Bei einem Gebrauchten ists mir halt nicht ganz wohl....
Lohnt sich übrigens der Kauf des Modelljahres 2009 oder denkt ihr die Unterschiede zum 2008er Modell, bzw. 2007er Modell sind nicht so gravierend.
Die Unterschiede kenne ich laut Beschreibung. Doch würden mich Fahrberichte interessieren.
Grüße
--
SLK350 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JKay Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![Taunusboy](images/userbilder/user143151)
Schreiberlevel: Forenfürst
![Forenfürst](images/forum/special/screwdriver_rank1_2.gif) Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| |
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
![Forenobersekundaner](images/forum/special/screwdriver_rank2_2.gif) Beiträge: 311
User seit 18.07.2007
| Geschrieben am 08.02.2009 um 00:25 Uhr  
| Hallo IKAY.
Also ich kann Dich so garnicht verstehen?AMG Motoren haben hinsichtlich der Laufleistung die gleichen Vorgaben im Lastenheft wie bei allen Modellen von Mercedes.Was soll bei einem 5,5 Liter V8 passieren?Bei einer Literleistung von 65,5 PS kann mann ja nicht von einem hochgezüchteten Motor sprechen.Ausserdem ist es im normalen Verkehr garnicht möglich die volle Leistung sprich ständigem Bleifuss zu fahren!Schau Dir den Vorbesitzer an rede mit ihm das läst auch schon Rückschlüsse zu.Wie hier schon gepostet wurde sollst Du Dir dann mal die Bremsscheiben anschauen.Sind es die ersten und noch gut für die Laufleistung?Dann ist es schon mal ausgeschlossen das es ein heizer war.Ausserdem gibt es die möglichkeit bei bis zu 2 Jahren alten Fahrzeugen eine Anschlussgarantie zu machen.Da ist dann der Motor auch mit drin.
Alles im allen Denke ich brauchst Du dir bei einem gepflegten 55er keine Sorgen zu machen.Nict mehr oder weniger wie bei jedem anderen Auto.Ein 50PS Polo wird sicherlich mehr getreten.
Gruss
Markus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 55er Original Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![Hamann330](images/userbilder/user267012)
Schreiberlevel: Forenquintaner
![Forenquintaner](images/forum/special/screwdriver_rank3_2.gif) Beiträge: 88
User seit 05.01.2009
| Geschrieben am 08.02.2009 um 01:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK32AMG am 08.02.2009 um 12:10 Uhr ]
Hallo,
hab mal den Link gekürzt.
http://tinyurl.com/cqjlgm
kennt jemand das Auto? oder ist der Vorbesitzer vielleicht hier angemeldet? Was sagt ihr dazu? Hab das Akzentrot leider noch nicht in Live gesehen. Was mich etwas stuzig macht ist die Temp. anzeige auf dem Bild. Da steht 27 Grad!!! Wie lang steht der denn schon??? Die Bilder sind doch locker schon ein halbes Jahr alt. Ist das nicht schlecht für das Auto? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hamann330 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
![Forenquartaner](images/forum/special/screwdriver_rank3_3.gif) Beiträge: 135
User seit 08.02.2006
| Geschrieben am 08.02.2009 um 08:02 Uhr  
| Hallo,
glaube wegen dem Motor brauchst du dir keine Sorgen machen. Wann kommt man schon wirklich dauerhaft ans Limit.
Habe das Fahrzeug mit meinem verglichen. Ist identisch mit Außenfarbe und Lederausstattung und auch die Extras sind fast die selben. Mein Fahrzeug ist aus 03/2006. Habe das Fahrzeug über die 3G finanziert. Der Restwert jetzt für Ende März ist ca. € 35.000, die ich dann ablösen werde. Habe allerdings nur 22000 km auf der Uhr, da dieses Fahrzeug nur "Spaßfahrzeug" ist, mit Saisonkennzeichen, und wurde nur bei schönen Wetter, offen bewegt.
Kann dir sagen, dass die Kombination Außenfarbe schwarz mit dem akzentrotfarbenen Leder wirklich ein Traum ist.
Fahr in doch mal Probe. Aber vorsicht, Suchtfaktor. Der lässt dich nicht mehr los. Die Vernunft hat zu mir gesagt, dass ich das Auto nicht nehmen soll, aber die Leidenschaft war wieder mal größer...
Viel Spaß
Gruß
Walter
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rocky55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![Newbug](images/userbilder/user217562)
Schreiberlevel: Forenquintaner
![Forenquintaner](images/forum/special/screwdriver_rank3_2.gif) Beiträge: 83
User seit 12.11.2006
| Geschrieben am 08.02.2009 um 09:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Newbug am 08.02.2009 um 15:56 Uhr ]
Ich habe interessiert wie begeistert, fast alle Beträge zum dem Thread gelesen und kann mir einen Kommentar nun doch nicht verkneifen
Also, ich bin auch bekennender Erbsenzähler und Zahlenklaus. Meinen 200er habe ich letztes Jahr gegen einen 55er ausgetauscht.
Der 55er ist ein absolutes Hammerauto, was ich hier mit vielen Superlativen preisen könnte und ich habe den Wechsel zumindestens bis dato nicht bereut aber ... und jetzt kommt es knüppeldick !!! ... es ist ein Auto, dass kein Mensch wirklich braucht. Es ist nicht wirtschaftlich vernünftig darstellbar sich diese SLK Version zu kaufen, da es unsinniger kaum geht. Entweder man hat das Geld für solchen Blödsinn inkl. aller Nebenkosten oder man tut sich die Schmerzen einfach nicht an. Und bitte, dass meine ich ausdrücklich nicht überheblich !
Wenn man später nur noch auf rohen Eiern rumfährt, um bloss eine Bremseninstandsetzung zu vermeiden und das ganze Internet auf den Kopf gestellt hat, um den günstigsten super duper Ausschluss-Versicherungstarif zu finden, wird sich später nur ärgern. Bei solchen ausgesprochen Spaßvarianten von Fahrzeugen ist nicht nur der Kauf eine Hürde, sondern halt auch der Unterhalt der finanziert werden muss. Wenn man sich später Wartungen vom Munde absparen muss oder gar es zum Reparaturstau kommt, dann hat man bei der Anschaffung einen mächtigen Fehler gemacht.
Somit bieten die vielen SLK Varianten eigentlich für jeden Genieser Typen einen Motor im Programm um glücklich zu werden. Daher ist es manchmal einfach besser "einen Gang runter zu schalten" und vom Traummobil vielleicht zu träumen, aber mit dem was man hat durch und durch zufrieden zu sein, sodass man sich sorglos durch die Kurven werfen kann. Es geht beim SLK nämlich in erster Linie meiner Meinung nach um SPASS in allen Lagen und Situationen.
In einer großen Autozeitung habe ich mal einen Vergleichtest zwischen dem SL 500 und 600 gelesen. Das Fazit war genauso ... den 500er kaufen und vom 600er träumen So ist auch der SLK in allen Varianten und Ausführungen ein vorzügliches, phantastisches Automobil, ABER die Anschaffung sollte ihn nicht zum Lebensmittelpunkt werden lassen, gerade in finanzieller Hinsicht --> würde auch Herr Zwegart sagen
PS : Habe ich nur auf einmal diesen doofen Scrollbalken zum horizontalen verschieben des Bildschirms ??? Früher mit "Zeilenumbruch" war das aber besser ...
--
"Fordere viel von Dir selbst und wenig von Anderen. So bleibt Dir mancher Ärger erspart !" Konfuzius | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Newbug Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![Taunusboy](images/userbilder/user143151)
Schreiberlevel: Forenfürst
![Forenfürst](images/forum/special/screwdriver_rank1_2.gif) Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| |
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![Hamann330](images/userbilder/user267012)
Schreiberlevel: Forenquintaner
![Forenquintaner](images/forum/special/screwdriver_rank3_2.gif) Beiträge: 88
User seit 05.01.2009
| |
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![speedy63](images/userbilder/user125822)
![](images/forum/special/moderator.gif)
Schreiberlevel: Forenkönig
![Forenkönig](images/forum/special/screwdriver_rank1_4.gif) Beiträge: 7916
User seit 28.05.2003
![User fördert mbslk.de](images/foerdert_mbslk_de.jpg)
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | |
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
![Forengrünschnabel](images/forum/special/screwdriver_rank5_3.gif) Beiträge: 9
User seit 27.12.2008
| Geschrieben am 08.02.2009 um 18:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von JKay am 08.02.2009 um 21:20 Uhr ]
Hallo,
erst mal 1000 Dank für eure zahlreichen Antworten. Ist ja echt der Hammer!
Wegen des Bremsenverschleißes würd mich doch interessieren ob ihr die alten 6-Kolben-Festsattel (340 mm) Bremse meint oder die 4-Kolben- (345x30 mm) Bremse.
Sind die Kosten wirklich so immens um abgefahrene Bremsen zu erneuern? Bei meinem 350er waren es ein paar hundert Euro, was meines erachtens akzeptabel ist.
Ich denke, ich ziehe doch in Erwägung das 04/2008 er Modell zu kaufen. Hat meiner Meinung nach sinnvolle Ergänzungen im Vergleich zum <04/2008 er Modell. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Modellvarianten?
--
SLK350+AMG Styling, 6-Gang Schaltung, Silber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JKay Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |