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| Geschrieben am 15.05.2018 um 20:33 Uhr  
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th55 schrieb:
WARUM REAGIERT DENN HIER NIEMAND MEHR?
Sind die „Reparateure“ der ersten Stunde nicht mehr aktiv?
Hat denn sonst niemand Erfahrung mit diesem Thema?
DANKE!
Ich vermute mal:
Keine wesentlichen Verbesserungen nötig.
Alles was hier beschrieben wurde funzt zu aller Zufriedenheit.
Wenn das nicht so wäre, dann hätte sich schon längst jemand gemeldet.
Und zum Thema Löten:
Löten ist nicht schweißen. Hier wird kein Lichtbogen (Kurzschluß) fabriziert.
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| Geschrieben am 16.05.2018 um 14:45 Uhr  
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th55 schrieb:
WARUM REAGIERT DENN HIER NIEMAND MEHR?
Sind die „Reparateure“ der ersten Stunde nicht mehr aktiv?
Hat denn sonst niemand Erfahrung mit diesem Thema?
DANKE!
Also ich bin schon noch da, aber halt nicht mehr so regelmäßig.
Was meinen damaligen Umbau anbelangt, so habe ich dies bis heute nicht bereut.
In meinem SLK tut nach 14 Jahren immer noch der erste Kabelbaum problemlos seinen Dienst und der Kofferraumdeckel wird regelmäßig geöffnet und geschlossen. Im Winter natürlich eher selten, dafür im Sommer um so mehr.
Gruß
Günther
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| Geschrieben am 20.05.2018 um 08:37 Uhr  
| Ich musdte letztes Jahr im Frühjahr auch ran...es ging wie üblich mit der Kennzeuchenleuchte los. Ich habe alle Kabel in den beweglichen Stellen durch passende hochflexible Silikonkabel ersetzt...ich werde beobachten. Die Originale Kabelführung und auch die Originale Umantelung wurde beibehalten! Ich schau regelmäßig nach den Kabeln...es ist ja bis jetzt nur ein Jahr vergangen...aber alles noch super!
Micha | Antworten
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| Geschrieben am 05.10.2019 um 09:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von zwieback57 am 05.10.2019 um 09:49 Uhr ]
Guten Morgen liebe Fangemeinde des offenen Sterns.
Okay, ich will den Satz nicht zu sehr strapazieren: ,, Mercedes. Das Beste oder nichts !"
Is nich Jungs und Mädels von Mercedes Benz.
Wenn hier mal einer von Euch mitlesen würde, würde Euch ein Licht aufgehen. Anstatt verchromte Plastik- Diamant- Kühlergrills zu bewerben, solltet Ihr mal das Ohr an der Fahrerbase haben.
Ich habe im Moment vier Mercedes Benz. Beim 129er hatte ich einen selbstkompostierbaren Kabelbaum gleich mit gekauft. Zündschloss wurde vorsichtshalber mit getauscht.
Mein 280er SLK ist, bis auf Z W E I defekte Fahrersitzheizkissen bei noch nicht mal 80 Tkm soweit in Ordnung. Ich habe eine Carbon Matte einbauen lassen !
Die Motornummer ist außerhalb des wohl kritischen Bereichs des Nockenwellenverstellrades.
Damit meine Autos so bleiben, wie ich es will, habe ich meiner Frau auch einen SLK 200 R171 gekauft. Schönes Auto und meine bleiben meine !!! Designo und so ist sehr chic. Aber die Sitzheizung ist defekt und vorgestern ging die Heckklappe nicht mehr auf und reichlich Fehlermeldungen im KI. Wohlgemerkt, das Auto hat erst 72000 km gelaufen. Ein Xenon- Scheinwerfer wurde beim Vorbesitzer bei Mercedes auch schon mal getauscht.
Dank der vielen Berichte in diesem Forum als Grundlage weiteren Handelns habe ich bei dem scheckheftgepflegten Fahrzeug auf Ferndiagnose meines freien Werkstattmeisters des Vertrauens den mit Gewebeband umwickelten Kabelbaum im Bereich des hinteren linken Scharniers geöffnet. Siehe da, das Massekabel war abgeknickt. Intuitiv mit Kabelspirale aus meinem Repertoire als Bosch- Ebike- Rentnerwerkstatt umwickelt und siehe da, es funktioniert wieder. Erst danach habe ich weiter gelesen und gemerkt, dass viele das so gelöst haben wie ich.
Der Tipp mit dem zu entfernenden oberen Kabelhalter habe ich auch berücksichtigt.
Ihrem hochbezahlten Ingenieure vom Mercedes - nennt Ihr das eine Kabelführung. Bei jedem Motorroller aus China ist das besser gelöst.
Ein geschulter Mercedes- Benz Mitarbeiter hat das Kabel schon mal geflickt. Mit einem Stoßverbinder genau an der alten Knickstelle. GENIAL !!! Foto kann ich leider nicht hochladen.
So, dann bleibt noch mein W123.
Ja, die Zündkabel habe ich schon mal gewechselt - sonst nichts (außer Öl, Filter, Stoßdämpfer etc.)!
Als ich neulich meinen SL zum Verkauf auf diversem Plattformen angeboten habe, habe ich mich über die aufgerufenen Preise doch sehr gewundert. Ein Käfer Cabrio wird doppelt so hoch wie ein SL angeboten. Für meinen 280er SL in gutem Zustand kriege ich auch einen Käfer mit Hardtop.
Warum wohl ihr Strategen von Mercedes ?
Weil die Fahrzeuge heute noch einwandfrei funktionieren und die Erbauer den Mund nicht so voll nehmen ? Könnte sein, oder ?
Zur guten Schluss nenne ich nun noch mein Winterauto - ein HONDA CR-V mit LPG- Gasantrieb. Da war in 11 Jahren nur der Klimakompressor defekt. Wurde nach 5 Jahren auf KULANZ gewechselt. Ansonsten hat er bei knapp 120 TKM bis auf die hinteren Bremsklötze noch alle Verschleißteile seit Werksauslieferung.
--
Grüße aus dem Sauerland
Jürgen | Antworten
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| Geschrieben am 13.07.2020 um 19:40 Uhr  
| .... so, gestern noch die Fehlermeldung studiert und den Kabelbaum studiert.
Alten Kabelschutz entfernt und die acht Strippen begutachtet.
Alle auf der gesamten Länge - zumindest im sichtbaren Bereich - wie neu
also 16 Jahre durchgehalten.... also nochmals die Lampe von der Kennzeichenleuchte betrachtet - schwarz also war ein Wackler an der temporären Meldung schuld....
OK - kurz geärgert und dann den Kabelstrang neu umwickelt und verlegt...
Fehlermeldung ist natürlich weg
Also, erst auf die Birne schauen und dann strippen
--
Grüsse - Tom | Antworten
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