Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1688
User seit 25.10.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 14.10.2009 um 22:51 Uhr  
| Hallo antoine1911,
schön zu hören, dass wieder ein Kabelbaum befreit wurde. Sehr viel länger hättest du damit auch nicht mehr warten dürfen.
Wenn bereits ein Kabel gebrochen war, werden auch die restlichen Kabel schon kurz davor stehen. Hoffentlich bricht dir das reparierte Kabel nicht gleich wieder direkt neben der Lötstelle.
Und hoffentlich merken auch andere SLK- Besitzer, dass man da möglichst früh was unternehmen muss, wenn man seinen Kabelbaum retten will.
Gruß
Günther | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an gl171slk350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 15.10.2009 um 00:10 Uhr  
| Hi
Klar habe ich sofort nach deinem Posting meinen und auch gleich dem eines weiteren SLK rein vorsorglich mal "VERNÜNFTIG" wie von Dir hier beschrieben verlegt und Ummantelt.
Zum Ummanteln habe ich mich allerdings für den doch arg teuren Spiralkabelkanal welchen ich bei Conrad Elektronik gkauft habe entscheiden.
Es sieht aus wie es ab Werk aussehen sollte und beruhigt mich nun ungemein wenn ich meinen Kofferraum öffne.
War ein echt Sinnvoller Thread hier von Dir und sollte wirklich von jedem Nachgeahmt werden.
Ich bedanke mich jedenfalls für Deine Idee und das Du uns auf diese Fehlerquelle aufmerksam gemacht hast.
--
möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 15.10.2009 um 11:54 Uhr  
| Hallo blackbird1x,
bei Conrad habe ich unter Artikel-Nr.: 526805 - 62 einen gesplitteten Schutzschlauch gefunden, der vielleicht in Frage käme.
Ist das zufällig das, was du mit "Spiralkabelkanal" gemeint hast? Oder könntest du uns bitte die richtige Artikelnummer nennen?
Meine Isolierbandlösung gefällt mir nämlich auch noch nicht so richtig. Da möchte ich schon noch was machen, damit es etwas professioneller aussieht.
Gruß
Günther
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an gl171slk350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.10.2009 um 19:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK161104 am 15.10.2009 um 19:19 Uhr ]
gl171slk350 schrieb:
Hallo antoine1911,
schön zu hören, dass wieder ein Kabelbaum befreit wurde. Sehr viel länger hättest du damit auch nicht mehr warten dürfen.
Wenn bereits ein Kabel gebrochen war, werden auch die restlichen Kabel schon kurz davor stehen. Hoffentlich bricht dir das reparierte Kabel nicht gleich wieder direkt neben der Lötstelle.
Und hoffentlich merken auch andere SLK- Besitzer, dass man da möglichst früh was unternehmen muss, wenn man seinen Kabelbaum retten will.
Gruß
Günther
....................
Hallo, Günther , wirklich eine Klasse Sache !
Ich gehöre auch zu den Leittragenden , die auch schon den 2. teuren Kabelbaum haben (11-2004 mit jetzt erst 24000 km) !
Sofort bei der schon fast vor 2 Jahren von MB getätigten Reparaturstelle nachgesehen und , ...diese Klammer so fixierte rausgerissen !!
Man muß allerdings drauf achten , das das "S" (sich) nicht verdreht.(wegen Gasdämpfer)
So ein Scheiß , ...liebe Mercedes Konstrukteure , ...bei einer 2. Reparatur so wieder ein Kabel zu verlegen , ...unmöglich !
Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin !
Lieber Günther , vielen Dank für diesen super Tipp !
N´n Kaffee bei mir am warmen Kamin , wenn Du mal nach Oldenburg !kommst !
D A N K E !
....
Für alle die schon eine aktuelle Bruchstelle finden ,..nur wenn der Kabelbaum so befreit wird , kann man reparieren/löten , damit es dauerhaft hält!
Grüße aus 26125 Oldenburg von Andreas
--
SLK 200K m.350erBremse und Kevlar Beläge! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 16.10.2009 um 08:26 Uhr  
| servas
fahre zwar keinen 171er, und wenn ich keinen gewinne wird auch nie eine F1-Nase in meiner Garage stehen, finde aber den Beitrag und das Engagement weltklasse.
Davon lebt ein Forum wie mbslk.de!!!!
--
Gruss, Karsten
_________________________________________________________
Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 105
User seit 24.01.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 28.05.2010 um 11:20 Uhr  
| Danke für den Beitrag; wieder mal eine Schwachstelle gefunden.
Das bestätigt wiederum meine Meinung, dass man in der heutigen Zeit einen Mercedes nur maximal 3-4 Jahre sorgenfrei fahren kann und für das dritte/vierte Jahr auch besser schon die Garantieverlängerung gebucht wird.
Ich war natürlich bislang schon wieder 2 mal auf Garantie in der Werkstatt, obwohl er ein ganz neuer 11/2009er Nasenbär ist. Da waren tatsächlich die AMG-Seitenschweller nicht richtig befestigt und haben sich verschoben inklusive Lackschaden an der Fahrertüre. In meiner ersten A-Klasse hatte ich auch regelmäßig abgerissene Plastikteile (gerne war der Sitz-höhenverstellungshebel dabei). Also die mechanischen Mercedes-Sollbruchstellen sind mir schon lange ein Greuel. Wenn ich nur an die hirnrissige R171-Vor-Mopf-Mittelkonsolenfach-Konstruktion denke, wegem welcher ich auch 2 mal heim ins Reich musste. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|