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| Geschrieben am 01.05.2019 um 21:06 Uhr  
| Ich empfinde immer wieder den serienmäßigen Dreh- Drückschalter auf der Mittelkonsole des SLK als billig. Gegen die Haptik im Audi oder BMW, die zudem noch gummiert sind, ist das kein Vergleich. Hat schon mal jemand sich Gedanken gemacht wie man einen schicken Knopf als Alu kommt?
Und hat jemand schon einmal den Knopf abgenommen. Kann man den einfach abziehen? Hier mal der optische Unterschied zwischen Mercedes und Audi.
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| Geschrieben am 01.05.2019 um 23:33 Uhr  
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mike_bu schrieb:
Und hier BMW
------------------
Bist du sicher, das du das richtige Auto fährst?
Ansonsten, schau dir doch mal die E-Teilenlisten an, dann siehst da, das man den Knopf tauschen kann.
Wobei ich das man auf meine Person beziehe, ob du das kannst?
Wenn es sonst keine Probleme gibt, ist dir hoffentlich geholfen.
--
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| Geschrieben am 01.05.2019 um 23:36 Uhr  
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jw61 schrieb:
...und genau das macht er leider nicht lange, ist ne bekannte Baustelle in etlichen Baureihen, da der Haltestift darunter selber aus Kunststoff ist.
Schwarz-Leistung-Kabrio
Wo sind denn die grossen Probleme hier im SLK Forum?
Und wenn, gibt es für 20€ ne Aluwelle, aber was hat der Knopf damit zu tun?
--
SLK 300 R172 | Antworten
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| Geschrieben am 02.05.2019 um 08:59 Uhr  
| also ich finde das sich der Knauf (vor allem der auf deinem Bild) merklich wertiger anfühlt als diejenigen bei BMW / Audi. Beim MB Knauf hat man das Gefühl das es sich um einen richtigen massiven Aluknopf handelt, wohingegen die Audi/BMW Knäufe schon beim berühren erkennen lassen, dass es nur bedampfter Kunststoff ist
falls es dir darum geht das er mittig abgesetzt ist, dies gibt es auch beim R172 (siehe Bild von meinem 43er) - ob dieser Kontrast wertiger aussieht.....
ob die Konstruktion nun besonders anfällig ist - wir haben merhere R172 und bisher gab es bei keinem der Drehräder ermüdungserscheinungen
--
Gruß Philipp
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| Geschrieben am 02.05.2019 um 12:18 Uhr  
| Hallo
@Phillip: Wie ich sehe fährste du einen SLC bei dem der Knopf leicht modofiziert ist. Da ich sowohl BMW als Dienstwagen hatte, nun Audi, kann ich doch ganz gut beurteilen wie wertig die jeweiligen Drehknöpfe wirken. Natürlich mag das eine subjektive Wahrnehmung sein, die bei dir völlig anders ist. Ich unterstelle mal, dass auch du die angesprochenen Marken privat nutzen und dies im täglichen Einsatz verifizieren konntest.
@Zebu: Ich glaube wenn wir hier nur über Probleme mit dem SLK schreiben würden, dann verödet das Forum. Gibt nämlich nicht so viele.
Aber ich habe auch weder Lust noch bis du ein adäquater Gesprächspartner um über die Sinnhaftigkeit von Threads zu diskutieren. Wenn du es nicht als wichtig ansiehst......fein, dann schreib einfach nichts.
--
------ mike -------
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| Geschrieben am 02.05.2019 um 15:06 Uhr  
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jw61 schrieb:
...und genau das macht er leider nicht lange, ist ne bekannte Baustelle in etlichen Baureihen, da der Haltestift darunter selber aus Kunststoff ist.
Was ist denn "nicht lange"? Ich habe hier noch nicht viel von Problemen gelesen und habe auch noch den ersten drin.
Der Stift sagt m.E. auch nichts über die Haptik des Rades oben drauf aus.
Gruß
Guido
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