Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 14.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5827
User seit 15.07.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 14.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6167
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
| Geschrieben am 13.12.2018 um 20:48 Uhr  
|
U WE 55 schrieb:
und gut wenn man die Differenzial Sperre hat ..gell Frank
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
DEFINITIV!
Und gut, dass es hier so nette und überzeugende Leute gibt - das werd ich dir nie vergessen.
LG Frank
PS: Kaltschale steht nach wie vor aus...
--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frank P Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 14.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 03.01.2017
| Geschrieben am 20.01.2019 um 20:04 Uhr  
| ...
auf normaler Straße wäre eine manuell schaltbare Differtialsperre gefährlich, da das Fahrzeug fast unfahrbar in Kurven wird.
Das Differential verteilt die Motorkraft "gleichmäßig" auf beide Hinterräder und erlaubt gleichzeitig , dass in Kurven das Kurvenäußere Rad sich schneller drehen kann.
Nachteil ist, dass es wenn ein Rad durchdreht, alle Leistung auf das durchdrehende Rad geht.
Hier kommt jetzt die Sperre zum Einsatz:
Je nach Auslegung erlaubt die Sperre z.B. 30% Drehzahlunterschied der Hinterräder, dann sperrt sie das Differential und beide Räder erhalten Power..
Selbst wenn ein Rad auf Glatteis steht kann man mit Sperre noch anfahren.
Bei manchen Geländewagen kann man die Sperren von Hand (bei sehr niedriger Geschwindigkeit) einschalten. Wenn man allerdings dann Kurven fährt schiebt das Fahrzeug fast geradeaus weiter.
Nicht technisch 100% korrekt aber vieliecht verständlich....
Holger
--
ride the great white open
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bugatti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 259
User seit 06.05.2004
| Geschrieben am 20.01.2019 um 21:55 Uhr  
|
bitti schrieb:
Ohne Handling Package mit mechanischem Hinterachs-Sperrdifferenzial wirst Du vergeblich suchen!
LG Claus
.... und mit Handling Package mit mechanischem Hinterachs-Sperrdifferenzial brauchst du auch nicht weiter zu suchen - das ist immer aktiv und laesst sich nicht ein- und ausschalten.
Gruss
Thomas
--
Der Frosch springt hoch, der Frosch springt weit,
warum auch nicht, er hat ja Zeit | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an thomaslk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|