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| Geschrieben am 12.04.2015 um 00:22 Uhr  
| Hallo zusammen,
mache nun meine erste Anfrage als Neuling an die Profis.
Habe einen SLK 350 /172 mit zwei Heraus Drehbahren Windschaufel als Windschott hinter den Überrollbügel, das sieht zwar ganz nett aus aber ein Windschott aus Sicherheitsgas wie hier im MBSLK angeboten wird, schein deutlich besser und effektiver zu sein.
Meine Frage, wer oder wo kann ich das einbauen lassen und was kostet das?
Weiter ist gut zu wissen, ob ich wenn die 245 / 35 – 18 Conti Contact Reifen der Hinterachse Erneuere, ohne große Probleme ein 255/35 – 18er Reifen auch möglich ist (AMG 18“ Felge) oder ist eine Spur Verbreiterung (nur Hinterachse) von H&R besser.
Für Eure Hilfe schon mal vorab 1000 Dank
Beste Grüße
Henry/Blue
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Seit 2013 SLK 350 172 Besitzer | Antworten
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| Geschrieben am 12.04.2015 um 10:12 Uhr  
| Moin Henry,
a) wieso sorry? Keiner macht Dir hier einen Vorwurf. Was glaubst Du wie faul "langjährige User" hier manchmal sind ~flitz~ .
b) am besten gehst Du so vor:
- rechts siehst Du immer Google Suche
- dort schreibst Du z.B. rein: mbslk r171 windschott airguide
So findest Du am einfachsten entspr. Threads.
--
Grüsse Köln am Rhein, Wilfried
Persönliche SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]
"Falls mal die Groß & Kleinschreibung nicht korrekt ist, dann hab ich vom IPad gepostet u. hab keinen Bock auf die dauernden Korrekturen | Antworten
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User seit 10.04.2015
| Geschrieben am 12.04.2015 um 10:34 Uhr  
| Hi,
habe nur ein Teil der vielen Beiträge überflogen, Fakt ist der Windschott wird sicher besser sein als diese Elefanten Ohren die ich mit gekauft habe, weil der Wagen ein Vorführwagen von DB war und einige Sachen einfach schon vorhanden gewesen sind.
Diese Airguide helfen etwas, aber es ist ein Roadster Feeling wie in einem MG 1600 für hart gesottene und bitte wer ist heute als Büro Täter so Ausgehärtet um einen Windtornado bei 120 km/h auszuhalten und erst recht im Winter wenn die Sonne lacht, sonst bleibt der Kleine ohne Sonne in der Garage.
Wenn ich an meine 11er Cabrios, SL, CLK und M 3 mit Windschott denke, war es beim offenen Wagen absolut ohne Verwirbelung bis hin über 180 km/h ein fahren möglich.
Auch bin ich über die Aircraft Funktion beim offen fahren auch nicht so richtig überzeugt, in Verbindung mit den Airguide so gut wie keine Wirkung beim offen fahren, ok nicht ganz, in der Stadt bei 30 km/h ist etwas da, aber genau hier beim Fahren auch über 100 km/h hatte ich mir damals beim Kauf eine Wirkung erhofft.
Jetzt nach zwei Jahren werde ich ein Windschott einbauen, entweder aus dem Angebot hier MBSLK oder auch Zbs. hier:
http://www.hub-car.com/produkte/slk-r172/windschott-slk-r1720/
Wie man bei den Bildern sieht, müssen die Airguide Schaufeln nicht ab.
Hat jemand in dieser 172 Runde schon Erfahrung damit?
Was ist Eure Empfehlung
Windige ESELKA Grüße
Henry / Blue
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.04.2015 um 14:43 Uhr  
| Hallo Henry,
die Glaswindschotten haben den Nachteil, dass Sie immer fest verschraubt werden müssen.
Bei dem hub-car Windschott müssen Schrauben in die LM Abdeckung der Bügel eingeschraubt werden.
Beim Angebot aus dem MBSLK Shop wird die untere Leiste in die Hutablage geschraubt.
Bei beiden Dächern hat man entsprechende Bohrungen nach einer eventuellen Demontage.
In meinem alten R170 hatte ich ein Glaswindschott mit der unteren Befestigung. Die Scheibe war dort
zwar fest, jedoch bei höheren Geschwindigkeiten (>120) fing die an zu wackeln.
Mein R172 hat das Steckrahmenwindschott, damit bin ich zufrieden und schaue nicht mehr
nach den Glaswindschotten, das kann man leider nicht bei der Ausstattung mit Air Guide montieren.
Grüße Michael | Antworten
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User seit 14.06.2007
| Geschrieben am 12.04.2015 um 17:35 Uhr  
| Hallo Henry!
Schau mal auf die homepage vom "Ur Windschott". Kannst nach der website googeln.
Ich habe das Windschott bei meinen beiden R172 AMGs eingebaut und war sehr zufrieden mit dem Glaswindschott.
In meinem Boxster ist es jetzt auch verbaut. Netzwindschotts gefallen mir nicht.
Es ist allerdings richtig, dass die Halterungen beim SLK mit jeweils zwei Schrauben in den Überrollbügeln befestigt werden.
Ist allerdings sehr einfach.
Ich habe das Windschott noch in den SLK von meinem Freund eingebaut und er ist ebenfalls sehr zufrieden.
Gruß
Markus
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 10.04.2015
| Geschrieben am 12.04.2015 um 20:57 Uhr  
| Hi Markus,
vielen Dank für die Info.
Zu überlegen ist, bei den Windschott von Ur Windschott, Chrometec und Hub Car, müssen seitlich je zwei Schraubenlöcher in den Überrollbügel gebohrt werden.
Beim MBSLK wird jedoch wenn ich das richtig sehe, der Windschott in einer Schiene zwischen den Bügel geschraubt oder befestigt, wo es gesteckt wird, meine Frage, ist das Teil auch bei hoher Geschwindigkeit wackelfrei??????
Wenn’s nicht anders geht, müssen eben die Löcher gemacht werden, ist ein Klacks.
Vielleicht hat jemand diesen Windschott von MBSLK und kann mir was dazu sagen.
Aber es ist schön, ich habe die Wahl durch die Hilfe hier.
Gerade heute auf dem kurzen A 46 Stück nach Düsseldorf, bei schönstem Wetter, war’s wieder verdammt zügig.
Gruß
Henry/Blue
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User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 12.04.2015 um 22:24 Uhr  
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Blue schrieb:
Weiter ist gut zu wissen, ob ich wenn die 245 / 35 – 18 Conti Contact Reifen der Hinterachse Erneuere, ohne große Probleme ein 255/35 – 18er Reifen auch möglich ist (AMG 18“ Felge) oder ist eine Spur Verbreiterung (nur Hinterachse) von H&R besser.
N'Abend,
du musst die Reifen halt eintragen lassen (TÜV 80 Euro + Zulassungsstelle), ansonsten sehe ich da keine Probleme.
Ob eine Spurverbreitung "besser" ist, ist m.E. eher eine Geschmacksfrage.
Gruß
Guido
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R172 ///AMG + W212 | Antworten
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