wer von euch kennt dieses V-MAX MODUL (?)
Siehe: http://www.goeckel.de/mercedes_benz_SLK_R171_leistung.htm
(auf dem LINK ist der Modul für den R171 350 abgebildet aber den gibt es auch für den R172 350, nur nicht Online abgebildet)
Bis vor kurzem kannte ich nur die Kennfeldoptimierung inkl. V-MAX Aufhebung (Die bis jetzt an zwei Fahrzeugen nie optimal genug eingestellt waren und somit mein Interesse an einer Kennfeldoptimierung verschwand)!
Meines Erachtens wäre so ein Modul viel effizienter, da es Abschaltbar wäre und zudem keinerlei Beeinträchtigungen des Seriensteuergerät herbeiruft. (Laut Beschreibung auf der Homepage)
- Was haltet Ihr davon? Kennt ihr solche Module?
- Was haltet ihr von der Tuning Firma Göckel (Vertreiber der Ware und als einzige in Deutschland?)
Nunja so eine Vmax Aufhebung die nicht im Fahrzeugschein aufgeführt ist, nicht der Versicherung gemeldet wird und man auch evtl. keine entsprechende Reifenfreigabe (>300kmh) besitzt, halte ich persönlich für nicht tragbar.
Solange nichts passiert okay...
Würde bezweifeln, dass das Teil legal ist.
Gibt auch andere Möglichkeiten die Vmax zu entriegeln und das auch nicht so viel teurer und mit entsprechenden Eintragungen.
hi fritzi
recht hast da wird der SLK 55 downgegradet
und dafür bezahlt du auch noch ein wenig Kohle
--
Es grüßt U.WE aus D.
-----------------------------------------------------
SLK R172 55 AMG
mein Blinder SLK ist nur der erste Schritt zum autonomen fahren
Hallo, habe eine Seite im Netz gefunden die sich mit diesem Thema auch beschäftigt Dort wird der Unterschied zwischen TuningBox und Kennfeldoptimierung beschrieben.