Da nun der Winer naht bin ich auf der Suche nach neuen Winterfelgen. Da ich noch die Winterreifen von meinem R171 eingelagert habe, und diese erst 1-2 Jahre alt sind möchte ich diese Reifen weiterverwenden. Sind ja 205er die auch auf den R172 passen. Bis auf die Felgen. Nun bin ich auf der Suche nach guten gebrauchten Felgen ( Muss kein Alu sein ).
Wenn ich das richtig sehe, passen auch die Felgen der aktuellen C-Klasse.
Hat jemand Tipps für mich, welche Felgen von welchen Mercedes-Typen passen ?
Stimmt das mit der C-Klasse ?
Danke im vorraus für euere Antworten.
Danke für die Seite aber da kann ich nur die Reifen-Rad-Kombis lesen.
Allerding weiss ich immernoch nicht, welche Felge von welchem Wagen auf meinen R172 passt.
--
2006-2011 R170 SLK 230K
2011-2013 R171 SLK 200K
2013- R172 SLK200BE
to be continued......
PASSEN würden alle neueren C + E-Klasse usw-Werksfelgen, wenn sie aber nicht in der von Volker geposteten Freigabeliste stehen musst du zum TÜV. Bei nicht-MB-Nachrüstfelgen musst du ins Felgengutachten schauen ob sie mit ABE oder TÜV auf dem 172er erlaubt sind....
Gerd
Hab mir gerade mal die MB-Listen angesehen. Danach darf ich keine einzige Felge von der C-Klasse nutzen, da die Felgen für die C-Klasse mit Teilennummer A204... beginnen und die für den SLK mit A172....
Sehe ich das Falsch ?
--
2006-2011 R170 SLK 230K
2011-2013 R171 SLK 200K
2013- R172 SLK200BE
to be continued......
Ja, das siehst Du falsch. Du wirst auch andere Teile an Deinem SLK finden, die 204er-Teilenummern (oder von anderen Baureihen) tragen ...
Entscheidend ist im wesentlichen die Raddimension und die Traglast.
sG, Andy
--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
-- http://www.huk.de/vm/andreas.krimm
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
Olli aus Mainhattan schrieb:
Hier geht's um Winterfelgen, nicht um Sommerräder
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)