Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 175
User seit 22.11.2011
| Geschrieben am 13.02.2012 um 15:38 Uhr  
| Hallo,
heute bin ich total sauer auf MB-Wiesenthal, hab in Österreich am 13.12.2011 einen MB SLK 250 CDI mit guter Zusatzausstattung bestellt (aber ohne Magic Sky Control)
Zunächst wurde Anfang Mai(!) als Liefertermin erwähnt, am Kaufvertrag steht März 2012.
Vor ca. 3 Wochen habe ich bei der Dispo anfragen lassen, ob denn schon ein Produktionstermin besteht - Antwort: ich solle mich 3 Wochen gedulden, dann wisse man mehr.
Heute - immerhin pünktlich nach 3 Wochen - die Rückmeldung. Auto kommt Anfang/Mitte oder Ende Juni. Auf meine erneute Frage, wann Produktionstermin sei, folgende Antwort (über den Händler):
- das Auto wird voraussichtlich frühestens Ende Juni geliefert
- es wird unmittelbar davor produziert - "Kommentar: no na haha"
1) Warum erhalten andere im Forum ihr Auto nach 6 Wochen?
2) Hab ich irgendwelche Möglichkeiten das Ganze zu stornieren?
3) Ich habe gute Lust, den Kauf dann gleich auf Jänner 2013 zu verschieben!
Ich werd mir jetzt einmal genau die Kaufvertragsbedingungen ansehen
Hat jemand Erfahrungen mit MB - jedenfalls eine so lange Lieferzeit und so schlechter Kundenservice schon vorab ist mir bei BMW/Audi noch nie passiert. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an xfred343 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 24.09.2011
| Geschrieben am 13.02.2012 um 16:18 Uhr  
|
xfred343 schrieb:
Hallo,
heute bin ich total sauer auf MB-Wiesenthal, hab in Österreich am 13.12.2011 einen MB SLK 250 CDI mit guter Zusatzausstattung bestellt (aber ohne Magic Sky Control)
Zunächst wurde Anfang Mai(!) als Liefertermin erwähnt, am Kaufvertrag steht März 2012.
Vor ca. 3 Wochen habe ich bei der Dispo anfragen lassen, ob denn schon ein Produktionstermin besteht - Antwort: ich solle mich 3 Wochen gedulden, dann wisse man mehr.
Heute - immerhin pünktlich nach 3 Wochen - die Rückmeldung. Auto kommt Anfang/Mitte oder Ende Juni. Auf meine erneute Frage, wann Produktionstermin sei, folgende Antwort (über den Händler):
- das Auto wird voraussichtlich frühestens Ende Juni geliefert
- es wird unmittelbar davor produziert - "Kommentar: no na haha"
1) Warum erhalten andere im Forum ihr Auto nach 6 Wochen?
2) Hab ich irgendwelche Möglichkeiten das Ganze zu stornieren?
3) Ich habe gute Lust, den Kauf dann gleich auf Jänner 2013 zu verschieben!
Ich werd mir jetzt einmal genau die Kaufvertragsbedingungen ansehen
Hat jemand Erfahrungen mit MB - jedenfalls eine so lange Lieferzeit und so schlechter Kundenservice schon vorab ist mir bei BMW/Audi noch nie passiert.
moin xfred,
ich kann deinen Ärger gut verstehen.
meine Bestellung war von Ende 9/11 mit Liefertermin 3/12.
Heute kam die Mitteilung,dass ich das Fahrzeug wohl ab 6.3. in Bremen abholen kann.
Wenn Mercedes mir geschrieben hätte,dass sich die Auslieferung um 1 oder 2 Monate verschiebt dann hätte ich auch über eine Stornierung nachgedacht.
1-2 Monate hätte ich als übermäßig lang empfunden.
Letztlich freut man sich ja schon seit der Bestellung aufs neue Auto und wenn man nicht aus der Zone kommt, dann hat man die Geduld bei der Autoauslieferung auch nicht "mit der Muttermilch" aufgesogen.
--
der Streß mit dem Finanzamt ist vorbei,endlich kam die "letzte Mahnung". | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an syltfan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit 18.10.2011
| Geschrieben am 13.02.2012 um 16:46 Uhr  
| Mehr als 3 Monate ab Bestellung darf die Sache nicht dauern, größere Abweichungen berechtigen dich zum Rücktritt nachdem du den Händler schriftlichz zur fristgerechten Lieferung aufgefordert hast und er disen Termin nicht einhält darfst du vom kaufvertrag zurücktreten.Anwaltlicher Rat für die genauen Fristen und die korrekt aufgesetzten Schreiben wäre jedoch zu empfehlen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gurdi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3503
User seit 08.07.2005
| Geschrieben am 13.02.2012 um 16:48 Uhr  
|
xfred343 schrieb:
so lange Lieferzeit [...] ist mir bei BMW/Audi noch nie passiert.
Tja, das ist der Fluch der guten Tat: baue ein "hässliches" Auto, das eigentlich niemand haben will und schon warten die Kunden eine Ewigkeit.
Aber im Ernst. Bei Volkswagen geht's noch besser:
15.11.11 Verbindliche Bestellung, unverbindlicher LT 5/2012
24.11.11 Eingang der Auftragsbestätigung (AB), uvLT 2.Q 2012
10.02.12 Änderung der AB, uvLT 3.Q 2012
Insofern interessiert mich das Thema ebenfalls.
--
c-man | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an c-man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19115
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 13.02.2012 um 17:05 Uhr  
|
xfred343 schrieb:
1) Warum erhalten andere im Forum ihr Auto nach 6 Wochen?
2) Hab ich irgendwelche Möglichkeiten das Ganze zu stornieren?
3) Ich habe gute Lust, den Kauf dann gleich auf Jänner 2013 zu verschieben!
Ich werd mir jetzt einmal genau die Kaufvertragsbedingungen ansehen
Hat jemand Erfahrungen mit MB - jedenfalls eine so lange Lieferzeit und so schlechter Kundenservice schon vorab ist mir bei BMW/Audi noch nie passiert.
Hallo xfred,
zu 1:
Hängt vom Kontingent deines Händlers bzw. Importeurs ab.
zu 2:
Hier hilft nur ein Blick in den Kaufvertrag. Für A und D gibt es mit Sicherheit unterschiedliche Kaufverträge. Frag doch einfach mal deinen Händler, ob er dir in der Zwischenzeit einen Vorführwagen kostenfrei überlassen kann. Ab und zu sind die Händler in solchen Fällen kooperativ. Natürlich hängt das auch davon ab, wie weit du den Preis zu deinen Gunsten verschoben hast
Gude, Olli.
--
live vom TÜV aus Süderbrarup:
"Alles original AGM - das gehört so" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 175
User seit 22.11.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 19.01.2010
| Geschrieben am 13.02.2012 um 19:14 Uhr  
| Hallo,
wichtig ist, was für ein Termin in der Bestellung genannt worden ist und mit welchem Termin der Auftrag schriftlich bestätigt wurde.
Diese Termine müssen identisch sein!
Du bestellt ja auch ein schwarzes Auto und erhälst keine Bestätigung für ein Rotes!
Was steht da genau bei dir drin?
Ich würde nicht gleich einen Anwalt nehmen. Ein Brief an Daimler mit einer Kopie an deinen Händler kann schnell helfen. Wenn die im Werk mitbekommen, dass man den Kauf stornieren möchte, dann lässt sich da oft was machen.
Es verlassen so viele neue SLK`s täglich das Werk in Bremen, da muss doch mal "Luft" für deinen sein...
Schreib mal bitte deine beiden schriftlichen Liefertermine!
LG
Christian
--
SLK 230 K, EZ 11/1997
C 180 Limousine, EZ 01/1996 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an coolmann Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7650
User seit 28.04.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 506
User seit 17.07.2011
| Geschrieben am 13.02.2012 um 23:46 Uhr  
| Das ist wirklich ungeheuerlich was manche Kollegen hier im Forum erleben müssen!
Meinen 250er in Feuropal und auch viele Optionen (kein MSK)
Bestellt 25.11.11
Liefertermin einen Tag nach Vertragsunterzeichnung vom 15.3. auf 25.3. verschoben,
da der 25.3 ein Sonntag ist hab ich am Freitag nachgefragt ob die NL den Liefertermin bestätigen kann
Heute morgen kam die Antwort dass das Fahrzeug am 05.03. aus der Fertigung kommt und 10 Tage für die Lieferung nach Südfrankreich gerechnet werden muss.
Zwischen dem 15.und dem 20.3. sei er abholbereit.
*crossfingerstouchwood* auf dass alles gut geht.
Sieht wirklich danach aus dass gewisse Farbkombinationen besser verfügbar sind und manche Händler abgesicherte Kontingente haben.
Andere Händler binden dem Kunden einfach einen Bären auf... und das bei einem "Premium Hersteller"
keine Ahnung was da Premium ist, ahja, der Preis!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sudiste Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 175
User seit 22.11.2011
| Geschrieben am 14.02.2012 um 09:01 Uhr  
|
Sven Kamm schrieb:
Hallo xfred343,
es kann auch an der Farbe liegen. Ich hab kürzlich von einer designo-farbenen Bestellung gehört, bei der sich der LT seit Wochen immer weiter verschiebt.
Naja, hab normalschwarz bestellt - sollte ja nicht wirklich so ein Problem beim Lackierern werden, zur Not kann ich ein paar Spraydosen beisteuern | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an xfred343 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|