Guten Abend. Ich habe meinen SLK jetzt gut 6 Jahre.
Seit kurzen spinnt die PDC nicht immer aber immer wieder mal.
Beim Start nach einer Fahrt es gibt kein Muster.
Ich hatte jetzt schon etwas recherchiert und nur herausgefunden das es ein Kabel sein kann oder auch ein Sensor oder oder oder....
Da ich mein Geld lieber bei angenehmen dingen "Verbrenne" suche ich Tipps wie ich den Fehler so eingrenzen kann das er 1. Beseitigt ist und 2. nicht unnötiger scheiß getauscht wird.
Mein Selbstschrauber Level ist Noob.
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wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten
hier hilft nur Auslesen mit der Star Diagnose. Nur die kann genau anzeigen, welcher Sensor spinnt. Kabelverbindungen sind es selten, meißt der Sensor selber.
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es grüßt......die Dumm Sau
"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"
Ob die Sensoren grundsätzlich arbeiten lässt sich i.d.R. auch ganz klassisch ohne Tester prüfen:
Einfach einen befeuchteten / nassen Finger direkt auf den Sensor legen, dann sollte ein Art "Vibration" spürbar sein.
Alles was darüber hinaus geht erfordert dann aber definitiv einen Tester / eine Star Diagnose.
chris_slk schrieb:
Ob die Sensoren grundsätzlich arbeiten lässt sich i.d.R. auch ganz klassisch ohne Tester prüfen:
Einfach einen befeuchteten / nassen Finger direkt auf den Sensor legen, dann sollte ein Art "Vibration" spürbar sein.
Alles was darüber hinaus geht erfordert dann aber definitiv einen Tester / eine Star Diagnose.
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Gruß
chris_slk
Hi Chris,
Geht das auch beim 171er? Wenn ja, hinten nur mit eingelegten Rückwärtsgang?
aN0_or schrieb:
Geht das auch beim 171er? Wenn ja, hinten nur mit eingelegten Rückwärtsgang?
Das geht bei nahezu allen PDC-Sensoren die auf Ultraschall-Basis arbeiten (sicherlich 99% der PDC-Systeme), das Fahrzeug oder der Fahrzeughersteller spielt dafür keine Rolle.
Der Sensor muss natürlich aktiviert werden, das "wie" variiert dann ggf. von Fahrzeug zu Fahrzeug ...