Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 11.05.2006 um 08:24 Uhr  
| Hallo zusammen,
die Basis für den R172, die 2007/2008 erscheinende C-Klasse, dreht jetzt vermehrt und nur noch mit mit leichterer Tarnung (Kühlermaske, auf der Motorhaube und seitlich Plastikanbauten) ihre Testrunden. Dabei ist des den Erlkönigjägern gelungen, im Vorbeifahren das erste Interieurbild zu 'schiessen'.
Darauf gut zu erkennen: das im Design nochmals leicht modifizierte Vierspeichenlenkrad mit den Multifunktionstasten und die nochmals neu gestaltete Anordnung der Skalen & Instrumente für den Fahrer mit einem grösseren, zentralen Tacho. Der Navi-Bildschirm fährt aus der deutlich konturierteren Mittelkonsole nun oben heraus.
Analog zu den Parallelen aktuelle C-Klasse / R171 können nun erste Rückschlüsse auf das R172-Innendesign gezogen werden... frohes Spekulieren.
Ich würde mal tippen:
1. Comand / Navi bekommen diesen ausfahrbahren Bildschirm im R172 genauso;
2. das 'Doppelröhrendesign' von Tacho / Drehzahlmesser verschwindet wieder;
3. es wird vom Drei- wieder auf Vierspeichenlenkrad gewechselt beim R172.
In ein paar Jahren graben wir diesen Thread dann mal wieder aus und gucken, ob und welche erste Schlüsse auf den R172 hier korrekt waren.
Es grüsst in gespannter Vorfreude
Michael
--
"The Goal is Soul." (Bono) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 01.01.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 01.01.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 13.04.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 03.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 05.04.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 11.05.2006 um 20:39 Uhr  
|
Micha aus Heidelberg schrieb:
Ich würde mal tippen:
1. Comand / Navi bekommen diesen ausfahrbahren Bildschirm im R172
Oh Gott, das finde ich ganz schrecklich. Sowas kommt mir glaub nicht ins Haus. Ich und bisher alle meine Mitfahrer finden insbesondere die Konsole mit dem Comand beim R171 einfach super! Da kann ich ja froh sein, beim Nasenbaeren zugeschlagen zu haben
Ansonsten mal abwarten & Tee trinken. Wird noch viel Wasser den Rhein runterfliessen
Dennoch interessant die Fotos zu sehen! Danke fuers Posten.
Gruesse,
Achim
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 20.08.2003
| Geschrieben am 11.05.2006 um 21:41 Uhr  
| Hallo,
soviel Wasser wird da wohl nicht mehr den Rhein runterfliesen, Marktstart ist ja bereits in einem Jahr.
Das Interieurfoto deckt sich auch weitgehend mit der 2 Jahre alten Zeichnung von Huckfeld / Auto Bild: http://www.xpbulletin.de/t17020-0.html.
Aufgrund einer Vorschrift, darf das Navi-Display bei neu entwickelten Fahrzeugen wohl nicht mehr in der Mittelkonsole verbaut werden, eine Lösung mit einem nach rechts verlängerten Kombiinstrument wie bei der neuen S-Klasse wäre aber schicker gewesen. Ich befürchte, das Navi wird so im R172 kommen, kann mir aber vorstellen, das dieser ein anderes KI bekommt und ein 3-Speichen-Lenkrad würde ihm sicher auch besser zu Gesicht stehen.
Gruß
Sven | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sven_230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 11.05.2006 um 23:39 Uhr  
| Hallo Micha+alle,
also erstmal zur neuen C-Klasse: optisch finde ich die sehr gelungen, sozusagen die kleine Ausgabe der S-Klasse. Was das Interieur angeht, gibt es neue EU-Vorgaben, die eine Mindesthöhe für Navigationsgeräte vorschreiben. Eine Lösung wie im R171 dürfte es daher in Zukunft eher nicht mehr geben. Das lässt sich wohl nur mehr so oder durch "Informationshöhlen" à la 7er, A8 oder S lösen.
Von daher hat die Klappvariante immerhin den Charme, dass der Bildschirm verschwinden kann, wenn man ihn nicht braucht. Viel hässlicher sind doch da mobile Geräte, die mit Saugnäpfen hinter der Scheibe hängen, oder?
Allerdings würde ich die stilistischen Elemente eines W204 nicht überbewerten im Hinblick auf den R172. Ich habe die Unterschiede vom 203 und 171 im Wechsel ständig vor Augen und kann da wenig gemeinsames erkennen. OK, wenn der 203 noch das Sportpaket hätte, wären die Lenkräder gleich, aber sonst???
Gruß
Guido
--
*** http://www.slk-stuttgart.de *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|