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| Geschrieben am 05.06.2024 um 09:38 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen R170 verkauft, der mir 5 Jahre treue Dienste (mit den üblichen Macken) geleistet hat.
Ich möchte mir nun einen R172 zulegen.
Ich habe im Moment 2 in der engeren Auswahl.
1. Bj 08/2011 120000 km gelaufen 14900,-
2. Bj 03/2013 95000 km gelaufen (allerdings US-Import)16700,-
Ich bin mir da aber nicht so sicher
Worauf sollte ich achten und lohnt sich ein US Import
--
Viele Grüße
Peter
SLK 200 R170 Kompressor Bj. 05/2001 | Antworten
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| Geschrieben am 05.06.2024 um 09:52 Uhr  
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2. Bj 03/2013 95000 km gelaufen (allerdings US-Import)16700,-
Ich bin mir da aber nicht so sicher
Bei dem Wort "US-Import" fallen mir immer die dort aufgekauften Totalschäden und in Osteuropa mit TÜV-Segen günstig "zusammen gedengelten" Probanden für den Deutschen Markt ein.
Also immer erst die FIN dahingehend checken. Ansonsten hat der US-Import immerhin das Lenkrad auf der richtigen Seite -). | Antworten
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User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 05.06.2024 um 09:55 Uhr  
| Moin,
wie wäre es mit Angabe der Motorisierung, wenn technische Tipps erwartet werden?
Falls erwartet wird, dass der Preis eingeschätzt werden soll, reichen Baujahr und km-Stand nicht aus.
Ansonsten finden sich bereits einige Threads zu dem Thema, wenn man einfach "Kaufberatung" in das Suchfeld eingibt. Idealerweise könnte ein passender Thread (Falls vorhanden) fortgesetzt werden, so dass sich die Tipps dort sammeln.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W213
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| Geschrieben am 05.06.2024 um 14:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 05.06.2024 um 14:19 Uhr ]
Auch ich kann nur vor US-Autos die man dort nicht selbst gesehen hat warnen. Im TV waren schon einige Berichte ebenso wie hier, dass dort Unfallfahrzeuge auch mit heftigen Schäden von den Versicherungen abgeschrieben, aber zur Auktion für den Export freigegeben werden. Selbst seriöse Händler die hier in D weiter verkaufen sind über frisierte „Lebensläufe“ getäuscht worden. Es gibt hier in D genug SLKs, die mit Saisonkennzeichen kaum mehr als 5000 km im Jahr gefahren wurden und so als 2011 gerade an die 100.000 kommen.
--
Gruß Peter | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 05.03.2019
| Geschrieben am 05.06.2024 um 14:40 Uhr  
| Hallo,
hast Recht . Hatte ich vergessen.
Also der 1. ist ein 200er mit 184 PS
der 2. ist ein 250er mit 204 PS
Ich denke mal das der Preis nicht geschätzt werden soll.
Liegen ja alle um den Dreh rum.
Gruß
Peter
SLK172 schrieb:
Moin,
wie wäre es mit Angabe der Motorisierung, wenn technische Tipps erwartet werden?
Falls erwartet wird, dass der Preis eingeschätzt werden soll, reichen Baujahr und km-Stand nicht aus.
Ansonsten finden sich bereits einige Threads zu dem Thema, wenn man einfach "Kaufberatung" in das Suchfeld eingibt. Idealerweise könnte ein passender Thread (Falls vorhanden) fortgesetzt werden, so dass sich die Tipps dort sammeln.
Gruß
Guido
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Viele Grüße
Peter
SLK 200 R170 Kompressor Bj. 05/2001(Verkauft) | Antworten
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User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 05.06.2024 um 21:38 Uhr  
| N'Abend,
der 2011er wird mit recht hoher Wahrscheinlichkeit das Dachproblem haben, falls noch nicht erneuert.
Beide 4-Zylinder sind potentielle Kandidaten für gelängte Ketten/Steuertriebprobleme, je nachdem wie sie gefahren (Kurzstrecke?) und gewartet wurden.
Gruß
Guido
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| Geschrieben am 03.07.2024 um 14:04 Uhr  
| Hallo
Es wurden ja schon einige Informationen zum Kauf geschrieben.
Ich habe mir vor kurzem einen SLK 200 R172 zugelegt. 11/2012 128 000 gelaufen.
Die Ölwechselinterwalle sind sehr wichtig für den Erhalt der Steuerkette. Die darf beim Kaltstart keine geräusche machen. Sollte das der Fall sein, muss du den Spanner mit Kette wechseln. Ein Freund von mir hatte das auch. Der hat nur den Spanner gewechselt. Das hat auch erstmal gereicht. Beim Kaltstart ist nun Ruhe. Bei meinem Fahrzeug kam etwas Öl aus den Schrauben der Ölwanne. Die haben an diesem Fahrzeug vom Werk aus keine Dichtung mehr verbaut ,sondern Dichtungsmasse. Da wird es schon mal nach Jahren an den Schrauben undicht. Die habe ich einzeln ausgebaut gereingt und mit Dichtmasse wirder eingesetz. Alles wieder dicht. Nur als Tipp. Bei den US Inporten handelt es sich zu 90 %
aus Unfallfahrzeugen. Lass die Finger davon. Gruß Stürmer | Antworten
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