Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 19.06.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 21.09.2014
| Geschrieben am 21.06.2016 um 08:37 Uhr  
| Bei mir sind nun auch 2 Jahre SLK55 herum.
Und immer noch ist die Begeisterung riesig, wenn das Monster angelassen wird
Mittlerweile kommt dazu, dass man ein Stück "Geschichte" bewegt.
Nach ersten Testberichten zum SLC43 und dessen, wenn auch gelungenen 6 Zylinder Sound, bin ich doch froh, den V8 zu haben
Das Argument mit dem angeblich leichteren und dynamischeren Auto lässt mich angesichts von 15 kg Mindergewicht beim Neuen immer noch schmunzeln
--
Bollernde Grüße aus Brandenburg.
Gino | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MB-R172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 04.01.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 17.08.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 24.03.2015
| Geschrieben am 24.06.2016 um 00:27 Uhr  
| Ja etwas Hochnäsig sind sie bei MB schon. Aber trotzdem ein tolles Auto. Das nächste mal aber der 350er oder sogar der 55er.
Grüsse
Stefan
R172-Red schrieb:
Hallo Zusammen,
meiner ist jetzt 4 Jahre alt und so langsam überlege ich ob ich den R172 bzw. Mercedes noch mal kaufen würde.
Aus meiner Sicht ist interessant, das ich
a. den R172 durchaus noch mal kaufen würde, obwohl das Fahrwerk echt unterdurchschnittlich ist (mit dem GLK fühlen sich 200km/h deutlich relaxter an). Weiterhin schlecht finde ich das sehr kurze Inspektionsintervall von 1 Jahr, die fehlende Ladesteckdose und Fehler wie "Gaspdeal was auf Gasstellung klemmt" geht einfach nicht.
Für den SLK spricht aber der Spaß mit dem tollen Dach und das er gut aussieht!
b. ganz anders sieht es aus mit der Marke Mercedes. Neben dem klemmenden Gaspedal beim SLK haben wir einen GLK wo Mercedes sich erst weigert einen Serienfehler (tropfende Ölwanne) kostenlos zu beheben. Das trotz Garantieverlängerung für viel Geld.
Die Inspektionskosten gehen mit 700,- € trotz Ölanlieferung ins astronomische.
Hinzu kommt eine Mercedes Werkstatt die meine Frau abzockt indem "Windschutzscheibenkontrolle" bezahlt werden soll, obwohl alles Sonderleistungen abbestellt waren. Klar bekomme ich das storniert, aber es führt immer zu Ärger.
Autokauf hat auch immer was mit wohlfühlen zu tun und in Summe würde ich heute daher keinen Mercedes mehr kaufen und damit auch keinen SLK mehr. Das ist einfach 50.000,- € oder mehr nicht wert!
Wie sieht es bei Euch aus? Würdet Ihr den R172 noch mal kaufen?
Gruß
--
R172-Red
--
xx LI 10. Offen nicht nur bei Sonne und 25°C.
Aber erst wieder ab März. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLI Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 30.09.2012
| Geschrieben am 24.06.2016 um 14:51 Uhr  
| Also das äußere Design und innere Design gefällt mir sehr gut die Motorcharakteristik des kleinen 1,8 finde ich auch gut. Aber meiner Meinung nach ist die Qualität der Motortechnik am Boden. Und neu sämtliche Dichtungen draußen sind durch die Hitzewelle, die wir jetzt wieder haben, angeschlagen, mein Dach aber noch okay... daher welche alternative gibt es denn wenn man ein festes Dach haben will und ein Rodsterähnliche Model fahren möchte...? wenig daher nein warten... vielleicht ja mal ein Japaner... Lexus? Jedenfalls keine Kaufentscheidung mehr für SLC.! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an reiry01 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.03.2004
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.06.2016 um 14:43 Uhr  
| Hoi zäme (<-- bin Schweizer )
Also ich habe meinen R172er seit 1 Jahr...nachdem ich 11 Jahre den R170er gefahren bin...ich bin immernoch voll begeistert vom SLK insgesamt und vorallem vom R172er...der ist nun bulliger und "männlicher".
Nach 11 Jahren SLK kann isch mein Hintern nicht einfach auf ein anderes Auto einstellen bin da zu unflexibel.
Von daher: JA, ich würde sofort wieder.
Grüessli, Daniel | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE