.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: V8 mit 422PS für den neuen R172 SLK55 AMG
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 31.07.2011 um 17:17 Uhr   


hotte100 schrieb:
Ein Bi-Turbo wäre sicher die bessere und kompromisslosere Antwort von MB gewesen.

Wer mal ein wenig über seinen sportiven Tellerrand schaut erkennt, dass hier rein finanzielle Interessen im Vordergrund stehen, denn die Hersteller sind lt. EU Verordung dazu verdonnert, den Grenzwert im Flottenmix einzuhalten. Nicht umsonst hält man Smart unter seinen Fittichen und versucht den Durst der AMG-Boliden auf dem Papier zu drosseln.

Dass das Ganze hanebüchen ist merkt man eh, wenn man sich jenseits der Normverbrauchsgeschwindigkeiten über deutsche Straßen bewegt, dann Verbraucht der Neue so viel wie der Alte.

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
 Geschrieben am 31.07.2011 um 17:18 Uhr   
Klar, Tyson, der AMG ist kein Ferrari, kein Lambo oder Porsche GT pp., jedoch hat er durchaus viele Anleihen aus dem Segment der Supersportler und er hätte m. E. noch mehr davon vertragen können. Nur in diese Richtung möchte ich meinen Thread verstanden wissen.


Schöne Güsse
hotte100

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hotte100    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3867
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2011 um 00:04 Uhr   
Hi,
der AMG mag Motortechnisch in der Klasse der Sport- und Supersportwagen sein, aber er lässt sich genauso bewegen wie ein normales Auto.
Und keiner kann mir erzählen das er einen 55er IMMER heizt. Wenn man ihn als Erstauto fährt ist man sicher froh wenn er mit Start-Stop und Zylinderabschaltung real nen halben Liter weniger braucht.
Wird eh nicht lange dauern bis die ersten Schaltungen kommen die sich den Schaltzustand bei Zündung-Aus merken.
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16837
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2011 um 10:44 Uhr   


Herr der Kringel schrieb:

Und keiner kann mir erzählen das er einen 55er IMMER heizt.


Hallo Kringel und Markus,

da stimme ich euch voll zu! Ist immer witzig, dass Leute, die keinen AMG fahren so tun, als ob sie mit nem AMG (also wenn sie denn einen hätten) jedes Wochenende auf dem Nürburgring fahren würden.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 03.05.2011
 Geschrieben am 04.08.2011 um 16:33 Uhr   
Klar ist denke ich, das das ganze nur verbaut wird um den Verbrauch im NEFZ runter zu bekommen. Wenn man den AMG auch nur ein wenig ausserhalb der Zyklusvorgaben bewegt (wie es jeder normale autofahrer jeden Tag tut) wird er wesentlich mehr verbrauchen. . . . Alles nur um den Flottenverbrauch zu senken . . .

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ZZ-ZZ    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 04.08.2011 um 16:43 Uhr   
Wobei die neuen "normalen" SLK Motoren tatsächlich sparsamer sind als beim Vorgängermodell und wenn man es darauf anlegt, sogar in Richtung der Normverbräuche bewegt werden können. Wenn man Gas gibt geht der Verbrauch natürlichlich rauf, aber wer fährt schon ständig Vollgas.

--
mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.08.2011 um 02:53 Uhr   
Huhu,

hier gibts jetzt offizielle Bilder

http://www.bild.de/auto/auto-news/mercedes-slk/mercedes-slk-55-amg-der-spritspar-roadster-19491928.bild.html



--
SLK 350
Schwarz
AMG Optik
Rote Brmbo-Bremsen

Demnächst aber ein wahren AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 20.08.2011 um 11:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 20.08.2011 um 11:17 Uhr ]

Ja, war von dem Foto mit dem Motor und dem unscharfen SLK im Hintergrund so zu erwarten.
"Normales" AMG-Styling mit schwarz-lackiertem unterem Bereich, Tagfahrlicht oben "angesetzt" und einer seitlichen Öffnung, nichts weltbewegendes. Ich hoffe die schwarz lackierten Felgen sind Option und es gibt noch "normale"...

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   smoth2802

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 176
User seit 23.10.2007
 Geschrieben am 20.08.2011 um 12:05 Uhr   


hotte100 schrieb:
...... mal Hand auf`s Herz. Wenn man einen 55er AMG pilotiert, dann erwartet man nur eins, nämlich eine überdurchschnittlich starke Performance und unverwechelbare Authentizität. Was sollen da Zylinderabschaltung, die den AMG degradieren und eine Smart-Start-Stopp-Automatik, die nur nervt. Ehrlich, der eine oder andere Liter mehr spielt in dieser Liga nun wirklich nicht die große Rolle, vielmehr beruhigt es doch lediglich eher das MB-Öko-Gewissen.


Ich formulier's mal anders: nur über Spritspar-Techniken wie Zylinderabschaltung und Stop/Start-Funktion werden sich Autos wie ein SLK 55 AMG in Zukunft überhaupt noch auf die Straße bringen lassen. Durch CO2-Grenzen (Deutschland ist ja noch harmlos, aber andere europäische Länder und neuerdings auch die USA sind da schon sehr viel rabiater), die zu Strafbesteuerung oder sogar Marktausschluss führen bei zu hohen Verbrauchswerten, wird sich sonst zukünftig kein Hersteller mehr auf diese Autos einlassen.
Also lieber V8 mit solchen Features als gar keinen...


Eine Zylinderhalbierung mit nerviger Start-Stopp-Funktion würde m. E. bei den Ferraristi einer automobilen Kastration gleichkommen und nur kopfloses Unverständnis hervorrufen.


Dir ist aber schon bewusst, dass auch Ferrari jetzt die Start/Stopp Automatik bringt? Habe da noch keinen großen Aufschrei der Ferraristi vernommen...

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,720243,00.html


Ein Bi-Turbo wäre sicher die bessere und kompromisslosere Antwort von MB gewesen.


... passt aber in den R172 nicht rein.


Olli aus Manhattan schrieb:
Das Thema wäre auch deutlich entspannter, wenn der R172 nicht in so jungen Jahren schon Alzheimer hätte. Leider ist der R172 aber nicht in der Lage sich sein letztes Setup zu merken und man muss es jedes Mal aufs neue auswählen. Jaja ist nur ein Knopfdruck, nervig isses aber trotzdem.


Der Hintergrund ist bekannt, oder? Nur wenn das Fahrzeug nach jedem Neustart wieder im "ökonomischen" Modus unterwegs ist, darf auch in diesem Modus zertifiziert werden mit dem entsprechend geringeren Verbrauch.
In Zeiten, wo alles auf den CO2-Flottenausstoß abzielt, ein wesentlicher Unterschied. Und glaubt mir: zukünftig bei allen Herstellern implementiert. MB war hier halt nur der erste - ist in solchen Fällen nicht immer ganz dankbar...

Gruß

Heiko

--
Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an smoth2802    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19117
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2011 um 13:15 Uhr   




Olli aus Manhattan schrieb:
Das Thema wäre auch deutlich entspannter, wenn der R172 nicht in so jungen Jahren schon Alzheimer hätte. Leider ist der R172 aber nicht in der Lage sich sein letztes Setup zu merken und man muss es jedes Mal aufs neue auswählen. Jaja ist nur ein Knopfdruck, nervig isses aber trotzdem.


Der Hintergrund ist bekannt, oder? Nur wenn das Fahrzeug nach jedem Neustart wieder im "ökonomischen" Modus unterwegs ist, darf auch in diesem Modus zertifiziert werden mit dem entsprechend geringeren Verbrauch.
In Zeiten, wo alles auf den CO2-Flottenausstoß abzielt, ein wesentlicher Unterschied. Und glaubt mir: zukünftig bei allen Herstellern implementiert. MB war hier halt nur der erste - ist in solchen Fällen nicht immer ganz dankbar...

Gruß

Heiko

--
Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude



Ist schon klar, dass das ganze einen solchen Hintergrund hat. Ändert jedoch nichts daran, das es mir nicht gefällt. Macht aber auch nichts, den V8 im SLK habe ich bereits, da kann der neuen auch nichts besser als der alte


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1120
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.255.827

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Aus-getuppert: Hast Du schon einmal an einer Tupper-Party teilgenommen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm