Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 31.07.2011 um 17:17 Uhr  
|
hotte100 schrieb:
Ein Bi-Turbo wäre sicher die bessere und kompromisslosere Antwort von MB gewesen.
Wer mal ein wenig über seinen sportiven Tellerrand schaut erkennt, dass hier rein finanzielle Interessen im Vordergrund stehen, denn die Hersteller sind lt. EU Verordung dazu verdonnert, den Grenzwert im Flottenmix einzuhalten. Nicht umsonst hält man Smart unter seinen Fittichen und versucht den Durst der AMG-Boliden auf dem Papier zu drosseln.
Dass das Ganze hanebüchen ist merkt man eh, wenn man sich jenseits der Normverbrauchsgeschwindigkeiten über deutsche Straßen bewegt, dann Verbraucht der Neue so viel wie der Alte.
--
Geist ist geil | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3867
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 03.08.2011 um 00:04 Uhr  
| Hi,
der AMG mag Motortechnisch in der Klasse der Sport- und Supersportwagen sein, aber er lässt sich genauso bewegen wie ein normales Auto.
Und keiner kann mir erzählen das er einen 55er IMMER heizt. Wenn man ihn als Erstauto fährt ist man sicher froh wenn er mit Start-Stop und Zylinderabschaltung real nen halben Liter weniger braucht.
Wird eh nicht lange dauern bis die ersten Schaltungen kommen die sich den Schaltzustand bei Zündung-Aus merken.
Gruß,
HdK
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16837
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 03.08.2011 um 10:44 Uhr  
|
Herr der Kringel schrieb:
Und keiner kann mir erzählen das er einen 55er IMMER heizt.
Hallo Kringel und Markus,
da stimme ich euch voll zu! Ist immer witzig, dass Leute, die keinen AMG fahren so tun, als ob sie mit nem AMG (also wenn sie denn einen hätten) jedes Wochenende auf dem Nürburgring fahren würden.
Gruß
Guido | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 03.05.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 20.08.2011 um 11:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 20.08.2011 um 11:17 Uhr ]
Ja, war von dem Foto mit dem Motor und dem unscharfen SLK im Hintergrund so zu erwarten.
"Normales" AMG-Styling mit schwarz-lackiertem unterem Bereich, Tagfahrlicht oben "angesetzt" und einer seitlichen Öffnung, nichts weltbewegendes. Ich hoffe die schwarz lackierten Felgen sind Option und es gibt noch "normale"...
--
Gruß,
Markus
___________________________________________
SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RPGamer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 176
User seit 23.10.2007
| Geschrieben am 20.08.2011 um 12:05 Uhr  
|
hotte100 schrieb:
...... mal Hand auf`s Herz. Wenn man einen 55er AMG pilotiert, dann erwartet man nur eins, nämlich eine überdurchschnittlich starke Performance und unverwechelbare Authentizität. Was sollen da Zylinderabschaltung, die den AMG degradieren und eine Smart-Start-Stopp-Automatik, die nur nervt. Ehrlich, der eine oder andere Liter mehr spielt in dieser Liga nun wirklich nicht die große Rolle, vielmehr beruhigt es doch lediglich eher das MB-Öko-Gewissen.
Ich formulier's mal anders: nur über Spritspar-Techniken wie Zylinderabschaltung und Stop/Start-Funktion werden sich Autos wie ein SLK 55 AMG in Zukunft überhaupt noch auf die Straße bringen lassen. Durch CO2-Grenzen (Deutschland ist ja noch harmlos, aber andere europäische Länder und neuerdings auch die USA sind da schon sehr viel rabiater), die zu Strafbesteuerung oder sogar Marktausschluss führen bei zu hohen Verbrauchswerten, wird sich sonst zukünftig kein Hersteller mehr auf diese Autos einlassen.
Also lieber V8 mit solchen Features als gar keinen...
Eine Zylinderhalbierung mit nerviger Start-Stopp-Funktion würde m. E. bei den Ferraristi einer automobilen Kastration gleichkommen und nur kopfloses Unverständnis hervorrufen.
Dir ist aber schon bewusst, dass auch Ferrari jetzt die Start/Stopp Automatik bringt? Habe da noch keinen großen Aufschrei der Ferraristi vernommen...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,720243,00.html
Ein Bi-Turbo wäre sicher die bessere und kompromisslosere Antwort von MB gewesen.
... passt aber in den R172 nicht rein.
Olli aus Manhattan schrieb:
Das Thema wäre auch deutlich entspannter, wenn der R172 nicht in so jungen Jahren schon Alzheimer hätte. Leider ist der R172 aber nicht in der Lage sich sein letztes Setup zu merken und man muss es jedes Mal aufs neue auswählen. Jaja ist nur ein Knopfdruck, nervig isses aber trotzdem.
Der Hintergrund ist bekannt, oder? Nur wenn das Fahrzeug nach jedem Neustart wieder im "ökonomischen" Modus unterwegs ist, darf auch in diesem Modus zertifiziert werden mit dem entsprechend geringeren Verbrauch.
In Zeiten, wo alles auf den CO2-Flottenausstoß abzielt, ein wesentlicher Unterschied. Und glaubt mir: zukünftig bei allen Herstellern implementiert. MB war hier halt nur der erste - ist in solchen Fällen nicht immer ganz dankbar...
Gruß
Heiko
--
Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an smoth2802 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19117
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 20.08.2011 um 13:15 Uhr  
|
Olli aus Manhattan schrieb:
Das Thema wäre auch deutlich entspannter, wenn der R172 nicht in so jungen Jahren schon Alzheimer hätte. Leider ist der R172 aber nicht in der Lage sich sein letztes Setup zu merken und man muss es jedes Mal aufs neue auswählen. Jaja ist nur ein Knopfdruck, nervig isses aber trotzdem.
Der Hintergrund ist bekannt, oder? Nur wenn das Fahrzeug nach jedem Neustart wieder im "ökonomischen" Modus unterwegs ist, darf auch in diesem Modus zertifiziert werden mit dem entsprechend geringeren Verbrauch.
In Zeiten, wo alles auf den CO2-Flottenausstoß abzielt, ein wesentlicher Unterschied. Und glaubt mir: zukünftig bei allen Herstellern implementiert. MB war hier halt nur der erste - ist in solchen Fällen nicht immer ganz dankbar...
Gruß
Heiko
--
Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude
Ist schon klar, dass das ganze einen solchen Hintergrund hat. Ändert jedoch nichts daran, das es mir nicht gefällt. Macht aber auch nichts, den V8 im SLK habe ich bereits, da kann der neuen auch nichts besser als der alte
Gude, Olli.
--
live vom TÜV aus Süderbrarup:
"Alles original AGM - das gehört so" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|