Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 12.03.2007
| Geschrieben am 14.04.2010 um 14:37 Uhr  
| Hallo zusammen
Mag sein, dass die AMS da bezüglich der Neuheiten in Paris etwas optimistisch ist. Wobei auch die Auto Bild und auch Welt Online (natürlich auch aus dem Springer-Verlag und daher wohl die gleiche Quelle) die gleiche Ankündigung machen.
Ob nun Oktober oder Dezember/Januar spielt aber für mich auch nicht so eine Rolle, hätte den R172 gerne vor Ende der Bestellfrist für einen preFL C 63 (noch mit dem 6.2l Sauger) gesehen; und das soll gemäss meinem Händler im September sein. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an V6Kompressor Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
| Geschrieben am 14.04.2010 um 16:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rylex am 14.04.2010 um 19:31 Uhr ]
AJaY schrieb:
Der 250GCI wird wohl wie die C-Klasse auch "nur" ne 5-Gang Automatix haben.
Ähhm... nööö! Sorry aber das stimmt überhaupt nicht
Mercedes wird die alte 5Gang Automatik komplett ablösen und die neue 7G verbauen, die dann auch Start-Stopp haben wird. Hat mir mein Mercedes Händler bereits bestätigt, dass dies auch für die kleinen 4 Zylinder kommt (ab nächstes Jahr dann)
Deswegen gehe ich davon aus, wenn der neue SLK Anfang nächsten Jahres gefertigt wird, dass der 250er auch gleich die 7G haben wird.
Edit: Die C-Klasse ist seit heute mit dem 250 CDI 4-Zylinder-Diesel auch mit der 7G zum Konfigurieren freigegeben in Verbindung mit Allradantrieb. Allerdings ändert sich bei den Beschleunigungswerten im Vergleich zur 5Gang-Automatik nichts. Natürlich ist das Gewicht auch durch 4MATIC etwas höher. Hatte mir mehr erwartet als Unterschied zwischen 5G und 7G... aber mal abwarten wie es beim SLK weitergeht.
--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rylex Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 23.01.2009
| Geschrieben am 13.05.2010 um 14:27 Uhr  
|
Aber ich schätze doch das bei vergleichbarer PS-Zahl der TT deutlich vorn liegen wird. Trotzdem würd ich mir den nicht kaufen
richtig so,der SLK wird(wieder)insgesamt das beste Paket sein
Sportlichkeit+Stil+Alltagstauglichkeit
--
********** ********** **********
R 171 preMoPf 350 - Amg-Paket - Obsidian-Schwarz - designo - Comand......für mich ein realisierter Traum
********** ********** *********** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an amg_berlin Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2236
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.07.2010 um 19:48 Uhr  
| Hallo Zusammen,
gibts denn schon was Neues zum Thema Vorstellungstermin und ab wann man das Auto bestellen kann?
ICH WILL JETZT DAS AUTO BESTELLEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!
Nicht nur weil mein alter R171 so langsam altersschwach wird (fast 200TKM, BJ2004) sondern weil ich das neue Modell einfach liebe (zumindest was ich bisher so an Bildern gesehen habe).
WILL HABEN UND WILL WISSEN W-A-N-N ????????
Dann bastel ich mir eine Countdownschnur........
--
Grüsse
Coco
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an coco Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 30.06.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 28.07.2010 um 17:13 Uhr  
|
bleppo schrieb:
Bei Abholung Anfang Juni 2010 in Bremen wurde mir gesagt dass gerade die Nullserie vom SLK aufgelegt wird.
Hi,
ist denn eine "Nullserie" die letzte von der "alten" oder die erste von der neuen Serie?
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16852
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 30.06.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 28.07.2010 um 17:54 Uhr  
|
bleppo schrieb:
Die erste von der Neuen, die zur Erprobung der Fertigung dient.
hmm, kann denn dann dort gleichzeitig noch die alte Serie, sprich R171 dort gebaut werden? Oder ist damit automatisch die Produktion vom R171 beendet?
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2500
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.07.2010 um 20:47 Uhr  
| Moin zusammen,
ich schätze mal, dass der Neue in überschaubarer Stückzahl in einer Schicht dazwischen geschoben wurde. Das Problem bei Besucherführungen ist natürlich, dass die neuen Modelle dann ungetarnt in der Halle herumstehen.
Beim Wechsel vom R170 auf R171 sind letzten 170er in einer Leichtbauhalle nebenan weiter montiert worden, d.h. getrennter Materialfluss.
In Halle 9 in Bremen laufen die C-Klasse als Limo, als Kombi und der GLK von einem Band. In Halle 93 werden die Coupés mit dem Cabrio ebenfalls auf einem Band produziert. Dazu ist aber ein größerer Planungsaufwand nötig.
--
Grüße
Bernd
______________________
Nicht ärgern, nur wundern. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Anlernschwabe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|