Diese Versuchsträger sind ohne jede Aussagekraft. Die Versuchsträger für den Flügeltürer laufen auf einer Viper. Was willst Du da denn z.B. herauslesen?
Ich halte zwei Dinge aber für 100% sicher:
1) Der nächste SLK wird wieder ein bisschen größer (schon weil der Z4 das auch wurde).
2) Der nächste SLK wird kein Nasenbär sein. Nirgendwo findet sich das Thema in der aktuellen Fahrzeugpalette mehr wieder, der SLR war die Ausnahme, auch die F1 sieht nicht mehr danach aus - warum also wieder ein Nasenbär? Ebenso wird die Schnauze schon wegen des Fußgängerschutzes höher sein, das passt die Nasenbäroptik auch nicht.
das Sülzkotlett schrieb:
Und jetzt wieder die Gretchenfrage: ist das noch die R171er Form, oder schon was Eigenständiges?
Interessante und schwierige Frage. Auffallend ist aus meiner Sicht, dass sich der Bereich Tür, Tankdeckel, Heckscheibe von der Form und von den Proportionen her überhaupt nicht vom R171 unterscheidet.
Am Übergang der A-Säule in den Kotflügel sieht es dagegen schon anders aus, hier erscheint die A-Säule deutlich verlängert gegenüber dem R171. Durch geschickte Tarnung kann das kaum erklärt werden.