Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 10.10.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 08.09.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 21.02.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 01.03.2000
| Geschrieben am 11.09.2009 um 15:26 Uhr  
| Hallo zusammen,
grundsätzlich ist es mir egal, wann der Neue kommt. Für die Entwicklung wäre es sicher besser, wenn's noch ein wenig dauert.
Ob der Neue nun eine Nase hat oder nicht, sagt noch gar nichts dazu aus, ob er mir auch gefällt. Obwohl ich mit der Nase auch auf Kriegsfuß stand.
Ciao
Holger
--
SLK 200 K, BJ 07/00, >120Tkm, Erstbesitzer | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Holger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 19.12.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
User seit 08.08.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 01.06.2002
| Geschrieben am 01.10.2009 um 08:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von PeterG am 01.10.2009 um 08:02 Uhr ]
Hi,
die Geschmäcker sind nun mal verschieden und es ist durchaus verständlich, dass sich die Nasenbärenkäufer eine Fortsetzung wünschen.
Allerdings wird es wohl - voraussichtlich - ein unerfüllter Wunsch bleiben, denn Mercedes scheint sich von diesem - in meinen Augen - verunglückten Intermezzo zu verabschieden und wieder auf die Wurzeln und eine eigene optische Identität des SLK zu besinnen. Die angedeuteten Powerdomes auf der Motorhaube z. B. haben ja einen historischen Hintergrund und mit dem Nasenbären hatte der SLK diesen Bezug vollständig zugunsten eines angepeilten Einheitslooks verloren.
Ob mir der R172 gefallen wird, weiß ich z. B. noch nicht; das wird erst das reale Fahrzeug zeigen. Zumindest kommt er aber - im Gegensatz zum Nasenbären, der für mich nie in Frage kam - in Betracht, so dass ich hoffe, mein jetziger SLK hält noch lange genug durch. Ob der R172 nun 2010 oder 2011 kommt: Erst muss er dann noch seine Bewährungsprobe im Markt bestehen, wo die Käufer der ersten zwei Jahre die Kinderkrankheiten entdecken müssen (nach deren Beseitigung dann ein Kauf in Betracht kommt ...).
Gruß
Peter
--
Auch im Herbst meistens offen... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 23.07.2006
| Geschrieben am 27.01.2010 um 15:08 Uhr  
| Also ich persönlich finde den 172 schön, genauso wie ich immer alle SLK schön gefunden habe. Gekauft habe ich mir allerdings einen 171 nach dem Facelift.
Die ersten 2-3 Jahre würde ich nie ein Auto kaufen, da man sich ständig mit Kinderkrankheiten rumärgern muss. Außerdem werden die Preise sicherlich (wie immer) exorbitant hoch sein. Nach 3 Jahren hat man ein gutes Angebot auf dem Gebrauchtmarkt oder Jahreswagan und kann dann zugreifen. Ob mir das Design nun besser gefällt als mein 171 ist mir relativ schnuppe. Leider kann ich nicht immer allen Trends hinterher laufen und das Geld dazu fehlt leider auch. So in 4 Jahren werde ich darüber nachdenken. Aber bis dahin gibt es sicherlich auch andere Alternativen von anderen Herstellern. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerbel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|