Die PS-Zahl taugt auch nicht für die Performance Beurteilung, der Drehmomentverlauf ist entscheidend. Leider findet man den so gut wie nicht mehr. 50kg weniger Gewicht hätte man dagegen deutlich gespürt.
Die 520 Nm liegen jetzt zwischen 2500 und 5000 rpm anstatt 2000 bis 4200 rpm an. Die größeren Lader sollten sich also obenrum bemerkbar machen. Da ist der 43er ja etwas schwach gewesen. Und tuningmäßig geht so natürlich auch ne ganze Ecke mehr
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 01.06.2018 um 21:39 Uhr ]
Hatte heute mit dem Werkstattmeister bei meinem Freundlichen ein interessantes Gespräch. Auf das Ende des SLk/SLC angesprochen, hat er nicht widersprochen. Er meinte aber, dass es etwas auf der Plattform der A-Klasse geben soll, aber mit Stoffdach. Ich hoffe, dass er Unrecht hat. Zumal die neue A-Klasse dieses pottenhäßliche MBUX hat.
Auch ich denke langsam der slk 172 wird sterben.
habe noch von keinem zulieferer gehört dass ein Entwicklung Auftrag vergeben wurde.
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.