| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Sammelthread Probleme Standarddach undicht / Kratzer im Panoramadach |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
User seit 13.09.2019
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 04.07.2019
| Geschrieben am 16.09.2019 um 22:37 Uhr  
| Beim 2011 gibt es die Probleme mit dem Dach. Und die Zeit für Kulanz dürfte auch vorbei sein. Auf jeden Fall bekommst nur Kulanz wenn das Serviceheft lückenlos von Mercedes ausgefüllt ist.
Ich bin mit dem neuen Glasdach sehr zufrieden und meines erachtens wird es durch die Sonneneinstrahlung auch nicht wärmer drinnen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Deddy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 17.09.2019 um 11:45 Uhr  
|
Deddy schrieb:
.. und meines erachtens wird es durch die Sonneneinstrahlung auch nicht wärmer drinnen
M.E. wird es erheblich wärmer drinnen bei wolkenlosem Himmel, insbesondere in der Luftschicht direkt unter dem Glas.
Sicherlich hängt es noch ein wenig davon ab wie dicht man mit dem Kopf am Dach dran sitzt, aber für mich war es spätestens nach 1 Stunde ziemlich unangenehm. Dazu kam noch die Blendung, wenn die Sonne von vorne kam. Trotzdem freue ich mich über die Möglichkeit, dass die Sonne nun ganzjährig von oben kommt, und mit der nachträglichen Folierung passt alles.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + C205d
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.09.2019 um 19:26 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
M.E. wird es erheblich wärmer drinnen bei wolkenlosem Himmel, insbesondere in der Luftschicht direkt unter dem Glas.
Sicherlich hängt es noch ein wenig davon ab wie dicht man mit dem Kopf am Dach dran sitzt, aber für mich war es spätestens nach 1 Stunde ziemlich unangenehm. Dazu kam noch die Blendung, wenn die Sonne von vorne kam.
Gruß
Guido
Hallo Guido,
bist Du > 2 Meter oder wie kommst Du so nah ans Dach?
--
Grüsse,
Achim | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.09.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 03.08.2019
| Geschrieben am 07.11.2019 um 12:16 Uhr  
| Hallo,
auch mein Dach hat sich verabschiedet SLk Bj 04.2012, 52000km gelaufen. 50% Kulanz auf das Dach. Habe auch mit Maastricht telefoniet, blieb aber bei 50% Kulanz. Wurde im August beantragt und gestern den 07.11.19 eingegaut.
Nur... ich wollte einen inneren Dachhimmel mit Ausschnitt, war auch so auf dem Kostenvoranschlag mit verrechnet 234€. Den sollte ich allerdings selbst bezahlen, war dann ok für mich.
Aber man hat den alten Dachhimmel genommen und nicht den mit Ausschnitt. Der gute Mann sagte, ich könnte ja sowieso ncht raus gucken, weil das Glasdach ja abgedunkelt ist, und so würde es besser aussehen, es wäre jetzt innen mit dem alten Dachhimmel eine Einheit.
Das Glasdach wurde abgedunkelt geliefert, MB meinte , man wüsste auch nicht warum die es abdunkelt liefern, sonst liefert man es immer hell. Ich kann ja die Helligkeit (Pixel) nicht verändern.
Aber würde es trotzdem nicht besser aussehen mit einem inneren Dachhimmel der aussgeschnitten ist, der auch für das Glasdach konzipiert wurde mit diesem abgedunkelten Glasdach zu kombinieren?
Gruss Baum | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Baum Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 28.01.2016
| Geschrieben am 07.11.2019 um 12:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKOLDY am 07.11.2019 um 13:11 Uhr ]
Hallo,
was hast du letztenendes insgesamt zahlen müssen?
Interessiert mich, weil mein SLK mit Panoramadach (BJ 10/2011 / 50000km / Garagenwagen / Sommerfahrzeug )auch am Rand nahe Fahrertür B-Säule ,anfängt, einen leichten 4 cm langen Riss zu bilden. Noch sieht man ihn kaum - wird aber bestimmt nicht so bleiben!
Gr. SLKODY | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKOLDY Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 07.11.2019 um 15:40 Uhr  
| Hallo Baum,
hast du das Dach selbst gesehen vor dem Einbau?
Vielleicht handelt es sich dabei ja um eine Variante, die eigentlich für den österreichischen Markt vorgesehen ist, denn dort wurde oder wird ja die geschlossene Variante (ohne Panorama) angeboten.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + C205d
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 03.08.2019
| Geschrieben am 07.11.2019 um 17:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Baum am 07.11.2019 um 17:47 Uhr ]
SLK172 schrieb:
Hallo Baum,
hast du das Dach selbst gesehen vor dem Einbau?
Vielleicht handelt es sich dabei ja um eine Variante, die eigentlich für den österreichischen Markt vorgesehen ist, denn dort wurde oder wird ja die geschlossene Variante (ohne Panorama) angeboten.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + C205d
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)
Hallo
ich habe jetzt 1312€ bezahlt mit der alten Dachverkleidung. Mit der neuen Dachverkleidung die ja nicht eingebaut wurde laut Kostenvoranschlag 1638€.
Hallo Guido,
ich habe das Dach vorher nicht gesehen. Es ist komplett von aussen abgedunkelt, sieht sehr schön aus. Die Farbe vom SLK ist tenoritgrau, es fällt nicht auf. Man sieht nicht dass es Glas oder andersfarbig ist als das Auto selbst. Keine Ahnung ob es die Österreichische Variante ist.
Was meinst du mit geschlossener Variante?
Was meint ihr? Soll ich das so lassen mit der alten inneren Dachverkleidung, oder soll ich die innere Dachverkleidung mit Loch einbauen lassen? Die ist noch beim Händler eingelagert.
Obwohl dann auch das Glas dunkel ist von innen, nehme ich mal an. Keine Ahnung...?
Wie sieht das dann aus?
Gruss Baum
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Baum Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 08.04.2011
| Geschrieben am 08.11.2019 um 10:15 Uhr  
| Also wenn man von innen nicht rausgucken kann, würde ich auch nicht die ausgeschnittene Innenverkleidung nehmen. Allerdings hätte ich auf das Panaromadach bestanden, das wird genauso viel kosten, hat aber wenigstens einen Zusatznutzen.
Ich bin jetzt froh, dass ich meinen Wagen letzten Monat abgegeben habe. Ich hatte schon etwas Schiss wegen dem Dach in der Toskana im September, weil der Wagen da zwei Wochen viel draußen in der prallen Sonne bei über 30 Grad stand. Zudem immer das Risiko mit der Steuerkette beim M271 evo. Meiner hatte ja zum Schluss auch 107 TKM drauf.
Gruß
MM
--
Gruß
mm-slk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mm-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1785 Mitglieder: 0 Im Chat : 0