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| Geschrieben am 24.03.2021 um 15:11 Uhr  
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Hick Up schrieb:
Maastricht ist nun auch im Boot, danke für den Tip.
Gerne. Wenn Maastricht es schafft, dass die Werkstatt das Teil, welches sich noch nicht in Kundenhand befand, ans Regionallager zurücksenden darf, wäre die Kuh vom Eis.
Gruß
Guido
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R172 ///AMG
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
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User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 31.03.2021 um 19:53 Uhr  
| Leute, das kann doch echt nicht sein, daß ein unverbautes Originalteil nicht einfach wieder ins Lager zurück kann... Das wurde doch von MB zu einer MB-Werkstatt geschickt!?
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User seit 31.08.2014
| Geschrieben am 31.03.2021 um 21:28 Uhr  
| Doch, das *kann* sein, dabei gibt es aber wesentliche Unterschiede zwischen einer Niederlassung und einem Vertragspartner:
Eine Niederlassung (= Daimler-eigener Betrieb) kann quasi nach Lust und Laune Teile bestellen und bei Nichtverwendung wieder zurückgeben. Das betrifft afaik sogar Teile welche Kunden an der Theke bestellen und nicht abholen.
Ein Vertragspartner (= Fremdbetrieb ohne direkte Daimler-Konzernbeziehung) darf *keine* Teile zurückgeben, es muss alles abgenommen werden was auch bestellt & geliefert wurde.
Die Information stammt nicht von von mir sondern von meinem Serviceberater dessen Niederlassung vor einigen Jahren an einen größeren regionalen Vertragspartner verkauft wurde.
Mit dieser Änderung können die z.B. auch nicht mehr auf die LaKaZe (Lack- und Karosseriezentum) zugreifen was bei Arbeiten in dem Bereich auch u.U. zu einer Kostensteigerung geführt hat (die LaKaZe arbeiten aufgrund des Volumens teils mit festen Pauschalsätzen für gewisse Standardarbeiten), das nur am Rande.
Ich befürchte "Hick Up" war bei einem Vertragspartner... :-/
--
Gruß
chris_slk
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User seit 17.05.2016
| Geschrieben am 14.05.2024 um 19:29 Uhr  
| Kann ich bestätigen, das hat bei mir auch geholfen.
Malouki schrieb:
Das kenne ich gut... Da klemmts nur etwas und dann schaltet die Überstromerkennung vom STG wieder ab. Einfach mal in schneller Folge den Hebel rauf- und runterdrücken, damit sich das wieder loswackelt und wenns wieder frei ist, mal ganz rauf- und runterfahren.
Wenn das nicht direkt klappt, mal etwas war werden lassen beim Fahren.
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