Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 07.06.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16852
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 16.09.2014 um 21:07 Uhr  
|
UweBM schrieb:
Nachteile vom R172 gegenüber den R170.
2) das Fehlen einer Ablage in der Mittelkonsole. Provisorisch gelöst mit einer schmalen Ablage. Zwischen Sitz uns Konsole.
3) fehlen des ausfahrbaren Dosenhalter oben.
4) fehlen der Cup Hacken zwischen den Sitzen. Habe welche vom R170 verbaut, nur geklebt und nicht verschraubt
5) keine getrennte Temperaturregelung für Fahrer Beifahrerseite bei einfacher Klimaanlage.
Man kann gut damit leben, aber eine Verbesserung ist es nicht.
N'Abend,
zu 2) ich vermisse da nichts, ist halt ein SLK und keine E-Klasse
zu 3) da wurde im R171 früher gerne drüber geschimpft wie gefährlich es sei, wenn die Cola ins Comand läuft usw....es kann halt nie allen recht gemacht werden. Ich finde den neuen Platz jedenfalls wegen der geringeren Sonneneinstrahlung besser. Für Kaffee war vielleicht der alte Platz geschickter
zu 4) Mich stören zusätzliche Fächer, Mützen, Taschen und Aschenbecher im Auto optisch gewaltig, und ich vermisse daher keine "Becherhacken". Und mein Cap liegt im Handschuhfach, da ist genug Platz.
zu 5) Für mich ist das eine Verbesserung mit der einen Zone, weil ich seitdem viel weniger an der Klimaanlage drehen muss. Da der 172 900€ billiger geworden ist, sollten alle, die mehr wünschen, einfach die große Klima bestellen.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W176 ///AMG-Line | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4995
User seit 26.09.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
| Geschrieben am 17.09.2014 um 00:26 Uhr  
| Genau Glatze, ist Geschmackssache, und mir gefallen die Düsen, die auch in der A-Klasse verbaut werden, und so will ich auch nicht rummotzen, nur Qualität sieht anders aus, und wenn wie geplant die Fertigungstiefe weiter verringert und auch die Forschung immer mehr zur Aufgabe der dem Preisdiktat unterworfenen Zulieferer wird, dann gute Nacht...
--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.
Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel R172 SLK 200 (05 / 2011) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKoyota Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 11.09.2013
| Geschrieben am 22.09.2014 um 08:25 Uhr  
| Das du bei einer Probefahrt auf besondere Dinge oder Mängel achten willst ist klasse, aber nicht alles hilft dir...
Was ich bei der C-Klasse vor dem SLK vermisst habe, habe ich im SLK umgesetzt. Die Memoryfunktion, denn wenn meine Frau gefahren ist komme ich nicht in das Fahrzeug. Sie hat einfach zu kurze Beine Dadurch haben wir auch die von vorher bekannte Lordosestütze - die gebe ich nie wieder her!
Was meine Frau bemängelt, da sie relativ weit vorne sitzt, das sie die Außenspiegel nicht weit genug einstellen kann. So hat sie kein optimales Sichtfeld, deshalb muss ihr der Totwinkelassistent helfen
Der gleich am Anfang genannte Mangel oder Wunsch auf elektrisch verstellbare Gepäckabdeckung wäre ein Hammer. Es gab schon Tage da musste ich Aussteigen, da ich das Dach nicht öffnen konnte. Das wäre ein "must have" wenn es umgesetzt wird.
Den Automatik-Wählhebel entsorgt Mercedes dann hoffentlich mit der Mopf - die Lenkradschaltung der Neuen (A-, B-, C- und GLA-Klasse) sind einfach genial und du hast Platz für andere Dinge in der Mittelkonsole.
Den genannten Einwand "Gurtschließe würde nicht durch Sitzöse rutschen" kann ich ebenfalls nur bestätigen. Mich nervt das total. Da gab es in der Vergangenheit schon schönere und elegantere Lösungen.
Ansonsten bin ich immer noch absolut begeistert vom SLK (wenn ihn mir meine Frau mal überlässt) und würde ihn wieder kaufen!
--
Gruß Jens
Man muss auch mal auf Enthaltung verzichten können! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jens_BS Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 12.03.2009
| Geschrieben am 22.09.2014 um 13:50 Uhr  
|
Sara schrieb:
Ist ja ne witzige Idee mit den Hacken, sie ersetzen aber niemals eine gut geformte Ablage.
Foto vom 171er .
Das Fach ist leider nicht die einzige Stelle an der der Rotstift beim 172er angesetzt wurde.
Dieses Fach habe ich beim 171er glaube ich noch nie genutzt, schlecht zugänglich, und was soll da überhaupt idealerweise reinpassen??
Daher für mich an dieser Stelle mal richtigerweise Rotstift
SLK172 schrieb:
zu 5) Für mich ist das eine Verbesserung mit der einen Zone, weil ich seitdem viel weniger an der Klimaanlage drehen muss.
sollten alle, die mehr wünschen, einfach die große Klima bestellen.
So sehe ich es auch.
Wozu braucht man bei dem kleinen Innenraum 2-Zonen? --> nutze ich auch quasi nie.
Ich finde es im Gegensatz vieler daher auch gut, wenn nicht alles Serie ist. --> Nur wer es will, soll es auch bezahlen (müssen)!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
| Geschrieben am 23.09.2014 um 09:16 Uhr  
| Nach mehr als drei Jahren und 46 TKM habe ich nicht wirklich viel zu meckern. Begeistert bin ich nach wie vor vom Spritverbrauch, bei sparsamer Fahrt fahre ich meinen 200er BE regelmäßig unter sieben Litern.
Nervend finde ich -wie hier bereits erwähnt-, dass im BC irgendwann nicht mehr die Restreichweite angegeben wird, sondern ein Tanksymbol auftaucht. Selbst wenn zuvor noch eine Restreichweite von 70 km angezeigt wurde. Allerdings halte ich die Restreichweitenanzeige bei geringer Spritmenge auch für zu schwankend. Kleiner Berg und die Anzeige saust nach unten, kleines Gefälle und es geht in die andere Richtung. Die Berechnung scheint zu sehr auf dem Momentanverbrauch zu basieren und nicht beispielsweise auf dem Durchschnitt der letzten X Kilomenter.
Weiterer Punkt ist das Standardradio (Audio 20 ?). Man kann hier keine Einschaltlautstärke wählen. Also abends offen nach Hause und schön laut Musik gehört, dann pustet es einem morgens beim Start in der Garage im verschlafenen Zustand in der selben Lautstärke die Ohren weg. Das kann sogar Opel besser. Sind aber in Summe eher Kleinigkeiten, an die man sich gewöhnt.
--
Gruß
mm-slk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mm-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 08.05.2006
| Geschrieben am 23.09.2014 um 17:43 Uhr  
| Hallo zusammen,
wo hier schon mal im entferntesten was zum Thema Tank/Tankinhalt steht, ist mir auch noch was eingefallen, was mich schon beim 171er sehr genervt hat.
Wenn man das Fahrzeug volltankt (normal voll ) und anschließend bergauf fährt (oder den Wagen in einer Einfahrt bergauf abstellt), verliert er ca. 2-3 Liter Sprit - die fließen auch nicht wieder zurück, sonder sind wirklich weg!
Ok, man muss ja nicht unbedingt volltanken, aber irgendwie dachte ich,dass es zumindest die Möglichkeit (ohne diese Verluste) geben sollte .
VG
FJ 171 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FJ 171 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|