Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 23.07.2018
| Geschrieben am 07.08.2018 um 12:22 Uhr  
| Grüße dich. Bin recht neu hier, sonst hätte ich Dir schon vorher geantwortet. Ich fahr selbst einen Continental TS 860 WINTERCONTACT. Ist quasi deiner, nur eine Serie weiter, also sehr sehr ähnlich. Infos zu den Unterschieden kriegst du z.B. hier: https://www.reifenversand.com/continental-ts-860-wintercontact.html oder auch bei ReifenDirekt oder so.
Ich habe hinten MAXIMAL 300 drauf. Alles andere fühlt sich an, als würde ich auf einem Surfbrett fahren, bzw. als wären die Schlappen aus Beton. Falls du diese Saison nochmal das Problem hast, dann gönne dir da ein bisschen weniger.
LG
Eggi1 schrieb:
und jetzt der hintere Reifen mit 305.
Würdet ihr da noch Druck ablassen?
Viele Grüße Eggi
--
SLC 200, 9G-Tronic
iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz
AMG Style, viele Zusatzpakete
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an THofmann Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.08.2018 um 12:59 Uhr  
|
THofmann schrieb:
Grüße dich. Bin recht neu hier, sonst hätte ich Dir schon vorher geantwortet. Ich fahr selbst einen Continental TS 860 WINTERCONTACT. Ist quasi deiner, nur eine Serie weiter, also sehr sehr ähnlich.
LG
Macht bei den jetzigen Temperaturen ja auch Sinn.
--
Gruß Ralf
CCAA Schäl Sick
SLK Stammtisch Bad Füssing
SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 09.02.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 09.02.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 09.02.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2652
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.08.2018 um 14:36 Uhr  
|
Odin schrieb:
THofmann schrieb:
Grüße dich. Bin recht neu hier, sonst hätte ich Dir schon vorher geantwortet. Ich fahr selbst einen Continental TS 860 WINTERCONTACT. Ist quasi deiner, nur eine Serie weiter, also sehr sehr ähnlich.
LG
Macht bei den jetzigen Temperaturen ja auch Sinn.
abgesehen davon ist es gefährlich wg. verlängertem Bremsweg bei hoher Temperatur und trockener Straße: https://tinyurl.com/y9exll28
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 319
User seit 16.04.2018
| Geschrieben am 13.08.2018 um 23:43 Uhr  
| Die mehrheit der Beiträge plädiert für höhere Drücke als für das Fahrzeug von MB vorgeschrieben.
Bei mir steht auch 2,3/2,6 im T.Deckel.In der Betriebsanleitung sind aber für Geschwindigkeiten unter 210 Km/h jeweils 0,3 niedriger erlaubt.
Warum sollte man denn höhere Drücke fahren?Die Ingenieure von MB sind doch sicher nicht doof?
Grüße an alleSLK/C ler peter
--
S icher , L ustvoll , C omfortabel---nur im Roadster | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeMBSLCPa38 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 478
User seit 06.08.2017
| Geschrieben am 14.08.2018 um 00:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zebu am 14.08.2018 um 00:24 Uhr ]
PeMBSLCPa38 schrieb:
................Die Ingenieure von MB sind doch sicher nicht doof?
Hi Peter, da hast du vollkommen recht
Nur muss man nicht unbedingt doof sein um keine Ahnung zu haben.
Bauen Fahrwerke in SLKs, was ein Sportwagen sein soll, welche im leicht geforderten Bereich grenzwertig gefährlich reagieren.
Aber gibt dann noch das AMG Sportfahrwerk, das dann diesen Bereich nur Hoch setzt und man mit 250 auf der Bahn bei der kleinsten Bodenwelle in einer Kurve, die man als solche kaum wahr nimmt weil paar kilometer Radius, plötzlich die Kiste so quer versetzt das man für Sekunden denkt, hab ich ein Testament, wie komm ich hier lebend raus.
Aber auf die Reifendruckvorgabe von denen kann man sich bestimmt 100% verlassen, sind halt keine Idioten ?
Ich hoffe du nimmst das nicht all zu ernst, haben ja immerhin ein sehr schönes Auto gebaut.
Aber den idealen Luftdruck erfahre am besten selber.
Bei mir überigens 2,5 und 2,8 , Reifen 18" fast Plan bei 17tkm.
Gruß Zebu
--
SLK 300 R172 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 319
User seit 16.04.2018
| Geschrieben am 14.08.2018 um 10:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von PeMBSLCPa38 am 14.08.2018 um 10:10 Uhr ]
Hallo Zebu,
Da ich fast nur unter 200 unterwegs bin(wo kann man denn auf unseren Bahnen,die immer voll sind,überhaupt schneller fahren?),ist das alles für mich kein Thema.
Sonst hätte ich mir viell. einen Porsche gekauft...
Allen eine schöne Woche mit dem richtigen Druck-nicht nur in den Reifen...!
Der SLK ist doch auch kein Sportwagen!Das fängt wohl erst bei 3Kg/1PS an.
Peter aus HH
--
S icher , L ustvoll , C omfortabel---nur im Roadster | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeMBSLCPa38 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|