Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.12.2010 um 18:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GG AD 600 am 14.12.2010 um 18:57 Uhr ]
Hallo !
Taunusboy schrieb:
Dann habe ich wohl andere Ohren als du, denn ich höre meinen auch noch jenseits der 200 brüllen - offen wohl gemerkt...
--
Geist ist geil
Meinst Du jetzt Deinen Beifahrer...??
Grüße in den Taunus
Andy
--
987 S - E 220 T CDI - CLS 350
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GG AD 600 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 22.02.2010
| Geschrieben am 29.12.2010 um 23:17 Uhr  
| Der Diesel wird für mich die Option Nummer 1 sein. Bis jetzt habe ich schon öfters gelesen Cabrio und Diesel passen nicht aber ein schlüssiges Argument gabs dazu noch nie. Ok der Sound vielleicht, aber das lasse ich nur beim AMG oder 350er gelten, aber sonst spricht nichts gegen einen Siesel im SLK.
--
Mercedes 200 SLK, Bj. 2005, Audi A6 Kombi TDI, Bj. 2006 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an nobi888 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 478
User seit 27.08.2004
| Geschrieben am 30.12.2010 um 16:46 Uhr  
|
jaamaan schrieb:
Servus,
dann möcht ich mich auch mal wieder an 'ner Diskussion beteiligen.
Familiäre Umstände und eigene Erfahrung lassen mich doch zu folgendem Schluss kommen:
Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber ICH höre ab ca. 60-80 km/h KEINEN Motor mehr, auch keinen AMG (SLK 55, E 63, SLS 63), und ich höre ansonsten doch noch ganz gut mit 34 Jahren. Hintergrund ist ganz einfach: der Wind.... macht ab gewissen Geschwindigkeiten jedes akustische Erlebnis zu nichte, dann auch wohl das eines Diesels.
wie bitte ?
kann dich gerne mal im frühjahr mit einen sl63 offen entführen, mal sehen wie gut du dann wirklich hörst, bin nur ein wenig älter als du..
--
mit freundlichem Gruss Tyson
************************
2005-2006 - Slk 200 (171)
2006-2007 - Slk 280
2007-2008 - SL 350 ( mopf1 )
2008-2009 - SL 350 ( mopf2 )
2009-2010 - SL 350 ( mopf2 diamantweiß )
2011-????? - SL63amg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tyson Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3707
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 31.12.2010 um 17:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 31.12.2010 um 17:14 Uhr ]
nobi888 schrieb:
(.....)
Bis jetzt habe ich schon öfters gelesen Cabrio und Diesel passen nicht aber ein schlüssiges Argument gabs dazu noch nie.
(.....)
Hallo nobi888,
Recht haste: warum sollen die denn auch nicht zusammenpassen? - Traktoren, Bulldozer und landwirtschaftliche Schlepper sind ja meist auch Cabrios und haben immer Diesel...
Passt scho'!
--
Herzliche Grüße!
Hal
--------
"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 22.02.2010
| Geschrieben am 02.01.2011 um 00:42 Uhr  
| @hal9000
Klar haben Traktoren oder Schlepper Diesel Motoren
Es gibt halt noch kleine Unterschiede zwischen diesen "Arbeitstieren" und z.B einem 350 CDI Coupe der neuesten Generation wie ihn mein Schwiergervater fährt.
Diese Maschine in einem 172er.... Das wäre schon was feines.
--
Mercedes 200 SLK, Bj. 2005, Audi A6 Kombi TDI, Bj. 2006 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an nobi888 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.01.2011 um 09:04 Uhr  
|
nobi888 schrieb:
@hal9000
Klar haben Traktoren oder Schlepper Diesel Motoren
Es gibt halt noch kleine Unterschiede zwischen diesen "Arbeitstieren" und z.B einem 350 CDI Coupe der neuesten Generation wie ihn mein Schwiergervater fährt.
Diese Maschine in einem 172er.... Das wäre schon was feines.
--
Mercedes 200 SLK, Bj. 2005, Audi A6 Kombi TDI, Bj. 2006
Hallo nobi888
Mach dir nichts draus Dieselgegner wird es immer geben, einerseits aus Unwissenheit, anderseits einfach aus dem Denken, ein Diesel passt nicht zu einem Roadster oder Cabrio weil der Sound nicht passt.
Aber spätestens an der Tankstelle bzw im Beschleunigungsvermögen aus niederen Drehzahlen werden diese Leute dann staunen.
Den 350 er CDI im CLK-Cabrio gibt es ja bereits. Ob ich mir einen SLK R172 ls Diesel kaufen werde, wird eine Probefahrt entscheiden.
Gruß Aljubo | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19115
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 02.01.2011 um 09:58 Uhr  
|
Aljubo schrieb:
Mach dir nichts draus Dieselgegner wird es immer geben, einerseits aus Unwissenheit, anderseits einfach aus dem Denken, ein Diesel passt nicht zu einem Roadster oder Cabrio weil der Sound nicht passt.
Aber spätestens an der Tankstelle bzw im Beschleunigungsvermögen aus niederen Drehzahlen werden diese Leute dann staunen.
Den 350 er CDI im CLK-Cabrio gibt es ja bereits. Ob ich mir einen SLK R172 ls Diesel kaufen werde, wird eine Probefahrt entscheiden.
Gruß Aljubo
Mosche,
was für ein Glück trifft die Unwissenheit alle gleich. Bauartbedingt sitzt du beim Roadster viel näher am Auspuff als beim langen Cabrio. Dadurch bekommst du die "Dieselfahne" auch erheblich ungefilterter als beim Cabrio. Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht, kommt immer ein Unterschied dabei heraus, das liegt ja auch auf der Hand. Vergleiche aber mal aufgeladene Motoren (Turbo) mit identischem Hubraum. Dann wird schnell klar, dass der Diesel deutlich das Nachsehen hat. Das einzige was dann noch übrig bleibt ist der Verbrauchsvorteil. Der jedoch nur für Vielfahrer von Interesse ist.
Gude, Olli.
--
live vom TÜV aus Süderbrarup:
"Alles original AGM - das gehört so" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 977
User seit 09.11.2010
| Geschrieben am 24.03.2011 um 18:29 Uhr  
| Hi!
Mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich lärmende Auto (und Motorräder) ohnehin völlig daneben finde, würde mich das Dieseln weniger stören. Zumal, da der Diesel mit ganz erheblichen Leistungsvorteilen punkten kann, was mir wichtiger wäre. Alleine das Drehmoment entschädigt mich täglich für das wenige "Nageln".
Wenn ich allerdings erlebe wie lange mein 220 CDI benötigt, um den Innenraum aufzuheizen, bzw. welche geringe Maximalwärme erzielt wird, fürchte ich, dass sich die Offenfahrsaison mit einem Diesel deutlich reduzieren könnte.
Und DAS wiegt schwer!
Gruß
pewie
--
Historie:
R 4 - Käfer 1200 - VW-Porsche 914 - Golf I - 2x Golf I GTI - 2 x Mazda 323 - Mazda 626 - Mercedes E200 W124 - C180 W202 - C200 W202 -
derzeit :CDI220 -RPF- Avantgarde Atm- W203 - und E190 1,8 Atm sowie nun auch noch einen SLK 200 K Atm. Ev | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pewie Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|