Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 06.02.2009 um 23:42 Uhr  
|
das Sülzkotlett schrieb:
Die Spiegel sehen auch sehr provisorisch angebracht aus, die gehören doch eigentlich ins vordere Fensterdreieck...
... was auch das Loch in Selbigem erklärt. Bleibt für mich die Frage offen: Was testen die da? Muss man mit einer neuen Stoßstange auf Erprobungsfahrt? Kann man die Tagfahrfunzeln nicht auch in der Halle testen? Kann ein neuer Motor/Getriebe nicht auch in einem ungetarnten 171er Platz finden? Warum sollte man so früh die noch getarnten Hosen runter lassen? Gibt´s am Ende ein 2. FL? Ich verstehe es nicht.
Stefan
--
der Frühling kann kommen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 07.02.2009 um 00:15 Uhr  
|
Taunusboy schrieb:
das Sülzkotlett schrieb:
Die Spiegel sehen auch sehr provisorisch angebracht aus, die gehören doch eigentlich ins vordere Fensterdreieck...
... was auch das Loch in Selbigem erklärt. Bleibt für mich die Frage offen: Was testen die da? Muss man mit einer neuen Stoßstange auf Erprobungsfahrt? Kann man die Tagfahrfunzeln nicht auch in der Halle testen? Kann ein neuer Motor/Getriebe nicht auch in einem ungetarnten 171er Platz finden? Warum sollte man so früh die noch getarnten Hosen runter lassen? Gibt´s am Ende ein 2. FL? Ich verstehe es nicht.
Stefan
--
der Frühling kann kommen
N'abenz...
...also Kinders, ich denke mal daß es sich schon eindeutig um einen Versuchsträger der Nachfolge-Generation handelt - Ähnlichkeiten zum R171 sind dann ja sicher nicht ganz zufällig. Proportionstechnisch wirkt das Auto (in der Seitenansicht) schon etwas gedrungener, da traue ich jetzt ganz meinem geschulten Auge. Und der Spiegel auf der Tür-Schulter anstelle im vorderen Fenster-Dreieck ist sicher kein Fake; der CLS-Nachfolger geht den selben Weg (zu sehen zB auf http://www.emercedesbenz.com - ganz nette US-Seite zum Thema Benz & Drumherum) - und interessanterweise auch der andere Stuttgarter Autohersteller bei seinen neuen Fahrzeugenerationen (911 & Boxster). Wäre das Auto nur ein Facelift - dann wäre diese immense Tarnung mit einer quasi zweiten Haut überflüssig, eine moderate Camouflage würde ja vollständig reichen (siehe zB diverse Facelifts aus dem Hause MB). Außerdem lassen die provisorischen Rückleuchten auf eine gänzlich neue Fahrzeuggeneration schließen - wird eigentlich in den meisten Fällen so gehandhabt. Der SL mit dem aktuellen Facelift war zB - gerade im nahezu unveränderten Heck - weit weniger umfassend getarnt.
Gruß - BB
--
________________________________________
Klein, schwarz, stark: V6 - nur handgeschaltet... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlackBenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 07.02.2009 um 01:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Taunusboy am 07.02.2009 um 01:13 Uhr ]
BlackBenz schrieb:
Proportionstechnisch wirkt das Auto (in der Seitenansicht) schon etwas gedrungener, da traue ich jetzt ganz meinem geschulten Auge.
Dann sag deinem Auge mal, dass es sich die Plastikdeckel wegdenken soll, dann passt das schon sehr gut mit den Proportionen. Und wenn das nicht ausreichen sollte, dann lass es mal die Abmessungen von Radkästen zur Tür oder die Überhänge vorn und hinten überfliegen.
Die lieblos rangeklatschte Chromleiste am Dreiecksfenster und am Türgriff ist auch nur Tarnung, das passt gar nicht zusammen. An ein 2. FL glaube ich übrigens auch nicht wirklich.
Stefan
--
der Frühling kann kommen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 07.02.2009 um 11:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von das Sülzkotlett am 07.02.2009 um 11:19 Uhr ]
Taunusboy schrieb:
Bleibt für mich die Frage offen: Was testen die da? Muss man mit einer neuen Stoßstange auf Erprobungsfahrt? Kann man die Tagfahrfunzeln nicht auch in der Halle testen? Kann ein neuer Motor/Getriebe nicht auch in einem ungetarnten 171er Platz finden?
Hi,
wenn der 'Vorbau' schon der Neue ist, werden z.B. die Kühlverhältnisse im Motorraum getestet -deshalb auch die recht freizügige Öffnung der Frontmaske, unter der man dann schon das neue Kühlergrilldesign erahnen kann. Diese Teile werden dann absichtlich wirklichkeitsnah am neuen Modell dran gestaltet, während der Rest des Wagens ruhig noch der Alte sein darf.
Bei solchen Hybriden aus alt und neu ist karosserietechnisch so einiges möglich - ich erinnere nur an 'Shorty', einen der ersten R170-Prototypen - siehe unten.
Gruß
Michael
PS. die nächsten Prototypen in der endgültigen Form, die dann für die üblichen Hitze- und Kältetests genutzt werden, werden dann wahrscheinlich noch heftiger getarnt sein - siehe die R171-Prototypen von 2002/2003:
http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r171/erlkoenige/slk3654.jpg
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 449
User seit 30.08.2008
| Geschrieben am 08.02.2009 um 09:01 Uhr  
| Hallo Jungens
da könnt ihr rätseln bis der arzt kommt, wenn keiner von euch vitamin B in irgendeiner form zu nem fahrer oder in die entsprechende abteilung hat, kriegt ihr niemals raus was da fährt
ich lag schon mit einem Ford mitarbeiter auf dem parkplatz der edelweißspitze auf dem großklockner, der ja bestens bekannt ist für unzählige
testfahrten mit erlkönigen, unter einem geparkten weißen Mitsubishi Lanzer Evo trallalaa.
unter der brutal zusammengebastelten karosse war alles von Ford, Innenausstattung Technik Achsen alles war von Ford
ein anderes mal auf der großklocknerstrasse mit dem motorrad unterwegs, mußte ich mal für kleine jungens, komme ums eck und "falle" über den damals neuen fast ungetarnten TT, testfahrer saß drinn und machte ein nickerchen. als er mich bemerkt hat gab er stoff, und nein ich hatte bei meinem vorhaben keinen fotoapparat dabei
--
gruß
Ralf
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kompressor Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|