Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19105
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 15.02.2018 um 10:35 Uhr  
| Moin,
es gab zum Thema SLC/Nachfolger bereits eine Aussage seitens Herrn Zetsche; AMS Ausgabe 01/2018 oder 02/2018, jedenfalls ein Januar-Heft - entsprechenden Link auf der AMS-Website habe ich allerdings keinen gefunden, die Printausgabe lag mir vor. Eine Frage lautete im Interview mit Dieter Zetsche wie folgt:
AMS: Und wie sieht es beim kleineren SLC aus?
D. Zetsche: Wir haben das Segment begründet und waren lange Zeit Marktführer. Das Segment ist wirtschaftlich indes sehr herausfordernd. Eine Entscheidung über die SLC-Nachfolge wurde noch nicht getroffen.
Zuvor wurde im Interview übrigens der SL-Nachfolger - "...ist in Vorbereitung. ...ein echtes Wow-Fahrzeug." - ausdrücklich bestätigt.
--
_______________
... A205 / R172 ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlackBenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6167
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6167
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8738
User seit 02.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
| Geschrieben am 15.02.2018 um 14:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mm-slk am 15.02.2018 um 14:44 Uhr ]
Wobei das ja jetzt nur deutsche Zulassungszahlen sind. Hier fehlt noch der Rest von Europa sowie USA und Kanada. Da habe ich während meines Urlaubs auch immer wieder mal welche rumfahren gesehen. Vielleicht gibt es ja einen Kompromiss und der Nachfolger ist eher eine größere Modellpflege, um die Kosten geringer zu halten.
--
Gruß
mm-slk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mm-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 373
User seit 08.09.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6167
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 788
User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 22.02.2018 um 12:14 Uhr  
| In den USA gehen die Zahlen auch nach unten, schon seit Jahren mit dem Ende der Gen 1 Serie: http://carsalesbase.com/us-car-sales-data/mercedes-benz/mercedes-benz-slk/
Aus persönlicher Erfahrung: ausser meinem preFL 230K gibts in der weiteren Nachbarschaft nach einen FL 230iger und einen 32iger. Ich habe in den letzten 10 Jahren vielleicht 1 order 2 R171 gesehen (auf der Autobahn), nie (!) einen R172. Allerdings sind auch die Miatas und Fiat 124 eher unsichtbar. Selbst der Porsche Boxster verkauft sich nur noch in Kleinstmengen, noch weniger als SLK/SLC, aber Porsche hat höhere Gewinnmargen, so dass sich das Kompaktroadstergeschaeft für die Firma vielleicht noch rentiert. Der BMW Z4 ist hier schon ausgestorben, nur auf Sonderbestellung beim Händler noch zu erhalten. Ansonsten sind wechselnde Mode (zum SUV) und z.T interne Kabriokonkurrenz (v.a. Mercedes, Audi und BMW) z.Zt. einfach zu starke Negativfaktoren, um neben dem SL und dem GT, die wesentlich höheren Profit einfahren und künftig auf dergleichen Plattform gebaut werden sollen, eine Baureihe für die "ärmeren" Kunden am Leben zu erhalten.
--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Väth LLK und Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG
Bislang alles Serie | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilberpfeilUSA Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6167
User seit 12.08.2003
| |
|