Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6167
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 12.06.2017 um 21:36 Uhr  
| Ich fahre auf dem 32er die Pirelli ZeroNero GT und bin da sehr zufrieden mit. Mir fehlt sicher die Erfahrung mit anderen Marken und auf dem 172er sowieso. Aber die bauen für meine Fahrkünste ausreichend Grip auf, allerdings fehlt mir die Erfahrung für die Fahrt bei Nässe.
--
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 116tkm, in 3.Hd. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Saxcab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 13.06.2017 um 08:44 Uhr  
|
U WE 55 schrieb:
Der erste Bericht zu den neuen Michelin 4S..
Der Reifen kommt mit recht viel Profil gegnüber dem Conti 6.
Ich habe ihn 3000 km mit 2,3 bar vorne und hinten gefahren,
passt bis 250 km/h...
Der Reifen ist recht leise im Abrollverhalten und hat noch einen guten Restkomfort.
Auf trockener Fahrbahn liegt er ähnlich wie der Conti 6 recht satt und hat einen super Grip.
Bei feuchter Straße (war bisher selten der Fall) ist der Grip auch ähnlich dem Conti 6...
Verschleiß ...nach 3000km noch recht viel Profil... der Conti hat durch die geringere neu Profiltiefe hier etwas das nachsehen...
Ich habe heute nach der Gardaseetour noch einmal den Conti 6 mit den Conkav Felgen aufziehen lassen und werde diese für die nächsten Touren (Schlemmertour, Diemelsee und MBSLK Event) weiterfahren.
Dabei werde ich diesen auch mit 2.3 bar Druck vorne und hinten fahren um mal zu sehen wir er sich damit verhält.
Wenn beide Felgen mit den beiden Reifen nebeneinander stehen sieht man beim 4S die etwas breitere Aufstandfläche. Beim Conti 6 fällt der Reifen zur Flanke hin stärker ab.
Fazit: Bisher nur gutes zum Michelin 4S also absolut zu empfehlen
--
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten!
Wo Saatgut fehlt, muss Turbo her
Hallo Uwe,
danke für deinen Bericht.
Wenn meine "Schuhsohlen" erneuert werden müssen kommen bei mir auch die breiten Michelin 4S auf die Schmiedefelgen - allerdings nur als 225/255er.
Denke aber bitte beim Vergleich auch an das unterschiedliche Gewicht der Felgen - die AMG Schmiedefelgen sind bedeutend leichter und damit auch anders im Fahrverhalten.
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 13.06.2017 um 13:52 Uhr  
| Hallo Uwe,
auffällig finde ich den ziemlich großen negativen Sturz an der HA (Seite 17 Bild 3) .
Das Foto vom S4 auf dieser Seite oben deckt sich mit der Vermutung.
Hast Du auf der Innenseite der Reifen einen höheren Verschleiß oder liegt es an den Fotos / Perspektive?
Lässt sich der Sturz beim R172 einstellen?
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2495
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.06.2017 um 21:45 Uhr  
| Hallo Uwe,
dann hast du doch die Umschrauberei angetan.
Danke für den Zwischenbericht! Damit stehen die Nachfolger für meine Michelin PSS fest, wenn dann auch die Reifen der Vorderachse mal fällig sind. Zumindest die PSS sind absolut nässetauglich; ich hatte das am Gardasee bei dem einen nachmittäglich Platzregen angetestet, wo ich zur zeitlichen Überbrückung am Hotel vorbei die beiden Kehren zum Ort rauf gefahren bin. Da gab es Bäche quer über die Straße.
@convertible: So wie Uwe fährt, braucht der den Sturz.
Der ist bei meinem Blauen nach der Tieferlegung auch symmetrisch links-rechts 0,5 Grad außerhalb der Toleranz - lässt sich leider nicht einstellen.
--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Anlernschwabe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 11.06.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6167
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6167
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 14.06.2017 um 22:09 Uhr  
| Der Verschleiß ist bei normaler Fahrweise innen etwas höher duch den Sturz.
Wenn das Fahrzeug sporadisch artgerecht bewegt wird, werden auch die Außenbereiche entsprechend abgefahren...
Mein letzter Satz Conti 6 von 2016 war nach ca. 12.000km gleichmäßig abgefahren, mit diversen Track days...
--
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten!
Wo Saatgut fehlt, muss Turbo her | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8768
User seit 02.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 142
User seit 16.10.2014
| |
|