Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
| Geschrieben am 12.08.2010 um 22:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rylex am 12.08.2010 um 22:57 Uhr ]
Anlernschwabe schrieb:
Die lancierten oder medial verbreiteten Information werden sich der Wahrheit annähern, die heute schon Planungsstand ist.
Danke Bernd Du hast mir den Tag gerettet
Naja wenn ich sehe was aus dem Motor geworden ist... 1,8 Liter...
2007 noch 163 PS
dann im FL 2008 +21 PS auf 184 PS (noch Kompressor)
dann mit Einführung E-Klasse aus 1,8 Litern dann +21 PS auf 204 PS
Hätte mir nochmal so +20 PS gewünscht auf ca. 225 PS im Vierzylinder. Gut aber dann braucht man kaum noch einen Einstiegs-V6 (der etwas schwerer ist). Nicht mal das Getriebe macht dann den Unterschied wenns die 7G dann auch für die Vierzylinder gibt.
Insofern verstehe ich wenn Mercedes da erstmal bei den PS nicht höher geht. Wenn auch der 1,8er Motor sicher noch etwas mehr könnte. Naja abwarten irgendwann kommen da sicher nochmal +20 PS oder so.
Aber wie gesagt wenn er so bei ca. 230 PS liegt würde ich keinen V6 mehr brauchen... wobei dann noch die Frage ist mit dem Turbo-Zeugs, wieviel der Motor wirklich sparsamer ist. Und ich meine da nicht die (unrealistischen) Normwerte.
Gruß Rylex
Edit:
Evtl. etwas offtopic aber trotzdem eine Frage an die Profis. Ich habe bei den letzten Mercedes in denen ich gesessen habe (E-Klasse, C-Klasse, CLC (alt ich weiß)) festgestellt, dass das Lenkrad hier anscheinend nicht mehr in der Mitte sitzt. Ja einige mögen drüber lachen anderen ist es evtl. nie aufgefallen. Ich bin froh das beim (derzeitigen SLK wie ich ihn habe) das Lenkrad in der Mitte ist und man nicht leicht verdreht im Sitz sitzt. Grade für jemanden der schon Rückenprobleme oder ne Operation hatte ist das ein Segen. Meine Frage: Warum sind bei vielen neuen Autos die Lenkräder nicht mehr mittig (im Bezug auf den Fahrersitz rechts/links)? Ist das ne Kostenfrage? Lässt es sich evtl. so günstiger produzieren? Bei der neuen Limo E-Klasse z.B. ist es ca. 1-2cm nach rechts verschoben. Ähnlich auch bei der C-Klasse.
Fazit jedenfalls... ein Auto, das das Lenkrad nicht in der Mitte hat kommt für mich nicht in Frage. Das hatte ich schon mal und das hat nur Probleme gemacht. Seitdem ich den SLK fahre der wirklich super mittig ist keine Probleme mehr in der Richtung.
--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rylex Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 305
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 305
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 13.08.2010 um 16:00 Uhr  
|
Rylex schrieb:
Warum sind bei vielen neuen Autos die Lenkräder nicht mehr mittig (im Bezug auf den Fahrersitz rechts/links)? Ist das ne Kostenfrage?
Hi,
das es eine Kostenfrage ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermute eher das irgendwelche "Fachleute" herausgefunden haben, das der Durchschnittsmensch evtl. mit mittenversetztem Lenkrad besser sitzt oder sicherer reagiert.
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
| Geschrieben am 13.08.2010 um 16:18 Uhr  
|
Gerd122 schrieb:
das es eine Kostenfrage ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermute eher das irgendwelche "Fachleute" herausgefunden haben, das der Durchschnittsmensch evtl. mit mittenversetztem Lenkrad besser sitzt oder sicherer reagiert.
Hey Gerhard,
Danke Dir für die Antwort. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen was sollen das für Fachleute sein? Ich bin wie gesagt mal einige Jahre nen Auto gefahren wo das Lenkrad versetzt war. Wenn Du öfter mal viel und lange Strecken fährst verdrehst Du Dich zwangsläufig da Rückenschmerzen mit einer der verbreitesten Volkskrankheiten ist frag ich mich echt was das soll. Würde da gern mal nen Kommentar von nem Mitarbeiter/Techniker oder Designleiter dazu hören.
Ja alle die keine Rückenprobleme haben können drüber lachen kann ich nachvollziehen. Nur irgendwann mal (und wenns im Alter ist) hat das jeder mal. Mir tut mein SLK so gut im Rücken auch auf längere Strecken mal 600-700km kein Problem. Ich sag ma ne Toleranz von nem halben cm sagt keiner was... aber 2-3cm wie im CLC oder 2cm wie in der neuen E-Klasse (Limo) sind für mich zuviel. E-Klasse Coupe weiß ich nicht mehr müsste ich erst wieder probe-sitzen.
Gruß Rylex
--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rylex Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
| Geschrieben am 16.08.2010 um 10:29 Uhr  
| Ist das Heckfenster etwas schmäler geworden oder täuscht das?
Der AMG hört sich sehr schön an! So solls sein. Ich würd fast schätzen dass die kleinste Version vom 63er Motor kommt?
An den V8BiTurbo mag ich nicht glauben.
1. das leichte Ding soll doch fahrbar bleiben
2. der Abstand nach oben will sicher auch gewahrt bleiben
--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JasonV Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 16.08.2010 um 12:11 Uhr  
| Ich glaub nicht an den 63er obwohl es wünschenswert wäre vom Sound her.
Ich hatte das Vergnügen das WE über einen SLS zu haben und der Sound dessen 6.3 ist sensationell. Da hat man das Verlangen nachts mal aufzustehen und einfach mal den Bollerwagen zu starten, einfach so
Vom Gewicht her passt das aber denke ich nicht. Der 55er ist da schon grenzwertig, da viel Gewicht auf der Vorderachse lastet und der 63er ist bestimmt nicht leichter.
Warten wirs einfach ab, AMG hat viele Planungsänderungen durchgeführt. Es kommt halt was kommt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Krawalla Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
| Geschrieben am 16.08.2010 um 22:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rylex am 16.08.2010 um 22:35 Uhr ]
JasonV schrieb:
Ist das Heckfenster etwas schmäler geworden oder täuscht das?
Ja so hab ich das auch gesehen. Meiner Meinung nach ist das Heckfenster bzw. die Dreiecksfenster hinten schmäler geworden bzw. kleiner und dafür der "Hintern" dicker und höher. Gefällt mir bisher von den Proportionen so noch nicht wirklich, wobei (!!) ja die Frage ist, was da hinten noch an Tarnung aufgeklebt ist seitlich. Evtl. erscheint es so höher und dicker, als es eigentlich ist.
Weil bisher gefällt mir das Heck vom R171 (Non-FL) deutlich besser und ist auch irgendwie schlüssiger...
Gruß Rylex
--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rylex Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 20.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16846
User seit 11.09.2004
| |
|