| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Wing am Stoßfanger SLC 200 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3946
User seit 31.08.2014
| Geschrieben am 05.08.2021 um 10:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 05.08.2021 um 10:39 Uhr ]
Auch wenn's beim schwarzem Pressefahrzeug S-MB8207 aufgrund des fehlenden Kontrasts evt. schwieriger zu erkennen ist, sieht es für mich anhand der Daimler-Pressebilder (https://media.daimler.com/marsMediaSite/de/instance/ko.xhtml?oid=9919425&relId=1001&resultInfoTypeId=172) beim 43er serienmäßig aus:
Alle anderen Fahrzeuge hatten das afaik nicht, auch nicht mit der AMG-Line (Code 950) oder dem Sport-Paket (Code 952), also befindet sich da möglicherweise ein Stoßfänger eines 43ers (oder Teile dessen) an einem 200er?
Diese Flaps sind wohl nur eingeklipst, die Teilenummern sind jedenfalls A1728852200 & A1728852100 (bzw. für die Red-Art-Edition in Rot: A1728856100 & A1728856200), der zugehörige SA-Code für das AMG-Styling (Front, Seitenschweller, Heck) müsste 772 sein.
--
Gruß
chris_slk
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an chris_slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 24.02.2007
| Geschrieben am 05.08.2021 um 10:37 Uhr  
|
Hallo, danke für die zahlreichen Beiträge.
Chronologie nochmals kurz
SLC 200 AMG aus 6/2020 in April von Privat gekauft.
Nach vier Wochen trat der Fehler sporadisch auf.
Die Fehlanzeigen häuften sich, als zum
Fehler war da und konnte ausgelesen werden Rechte Seite , der Mittlere.
Termin gemacht und der Sensor wurde getauscht.
Ohne Erfolg.
Anschließend den Halter des Sensor, Kabelbaum und das Steuergerät getauscht.
Nach vier Tagen Werkstattaufendhalt folgendes Fehlerbild
Jetzt habe ich auch auf er linke Seite Fehlmeldungen.
Die Vertragswerkstatt ist am Ende Ihrer Weisheit.
Es wurde en Ticket in Berlin erstellt, bisher ohne Antwort.
Der Meister ist der Meinung die Wings sind die Ursache.
Deshalb meine etwas unmissverständlich Frage.
Werde wohl zur einer Niederlassung gehen, dort ist evtl. mehr Kompetenz vorhanden.
Grüße Manfred | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an früchtle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 332
User seit 16.05.2013
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 332
User seit 16.05.2013
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3946
User seit 31.08.2014
| Geschrieben am 05.08.2021 um 11:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 05.08.2021 um 11:36 Uhr ]
Vorsicht:
Ihr dürft nicht außer Acht lassen, dass es für die Parktronic auch unterschiedliche Codierungen in Abhängigkeit von verschiedenen Stoßfängern (AMG oder nicht-AMG) oder Kennzeichenhaltern (EU, Nordamerika, etc.) geben kann - ob das tatsächlich so ist kann ich leider nicht beantworten.
@Manfred
Du kannst ja einfach mal unter https://originalteile.mercedes-benz.de/teilekatalog deine FIN eingeben und schauen, was dir für ein Stoßfänger mit welchen Anbauteilen angezeigt wird, dann hast du Gewissheit.
--
Gruß
chris_slk
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an chris_slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3946
User seit 31.08.2014
| Geschrieben am 05.08.2021 um 17:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 05.08.2021 um 17:34 Uhr ]
Hab nochmal nachgeforscht, anbei die Explosionszeichnung des MOPF-Stoßfängers:
Der Stoßfänger vom ...
- 200er ohne AMG-Line (Code 950) hat die Teilenummer A1728852025 und an den Ecken nur das Anbauteil 710 (sieht nach einem Gitter aus)
- 200er mit AMG-Line (Code 950) hat die Teilenummer A1728850600 und an den Ecken die Anbauteile 715, 720, 725, 730
- 43er hat die Teilenummer A1728850600 und an den Ecken die Anbauteile 715, 720, 725, 730, 760
Gibt dann für einen 200er folgende Optionen:
- Wenn das Fahrzeug Code 950 hat, dann hat jemand einfach diese Flaps (Teil 760) rangesteckt, das sollte sich entsprechend auch wieder entfernen lassen (das ist die wahrscheinlichste Variante)
- Wenn das Fahrzeug keinen Code 950 hat, dann wurde wohl der Code-950-Stoßfänger samt Flaps nachgerüstet (unwahrscheinlich weil relativ teuer)
Wie auch immer, es gilt für das PTS-Problem zu prüfen ob diese Flaps wirklich das Problem sind - soweit ich das nämlich sehe, gibt es keinerlei Codierungsoption dafür bzw. für eine Stoßfängervariante. Ergo sollte das *eigentlich* nicht das Problem sein.
Was sich codieren lässt ist aber z.B. das Kennzeichen bzw. die Breite des Kennzeichenhalters, und zwar in folgenden Varianten:
- 300 - 310 mm -> z.B. Schweiz
- 310 - 315 mm -> z.B. USA, Kanada, Südkorea
- 330 - 340 mm -> z.B. Asien, Japan, Mexiko
- 340 - 365 mm -> z.B. Italien, Australien
- 515 - 525 mm -> z.B. Europa
- Schweiz (Wechselkennzeichenhalter)
--
Gruß
chris_slk
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an chris_slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 24.02.2007
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :736 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|