Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3874
User seit 31.08.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 135
User seit 28.01.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3874
User seit 31.08.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 11.02.2018
| Geschrieben am 14.06.2024 um 20:49 Uhr  
| Kann es sein dass dies mit dem Code P219884 angezeigt wird?
Bei mir wird folgender Code angezeigt.
Fault: Das Signal der Lambdasonde 1 (Zylinderreihe 2) ist in Richtung ''Fett'' verschoben. Es liegt ein Signal unterhalb des zulaessigen Grenzwertes. / Fault: Das Signal des Sauerstoffsensors 1 (Zylinderbank 2) in Richtung 'Rich' verschoben. Es ist ein Signal unter dem zulässigen Grenzwert. / Fault: Das Signal vom Sauerstoffsensor 1 (Zylinderbank 2) in Richtung ''Rich'' verschoben. Es ist ein Signal unter dem zulaessigen Grenzwert. / Fault: PLLSU2min: O2-Sensor-Signal Biased / Stueck Reich Bank 2 Sensor 1-Signal unter zulaessigen Bereich
- Code: P219884
Ich vermute hier auch den NoX- Sensor, ist dies möglich?
Besten Dank für eure Hilfe und beste Grüße, Tomtom
--
R172 350er obsidianschwarz Bj 2014 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tomtom62 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3874
User seit 31.08.2014
| Geschrieben am 15.06.2024 um 12:04 Uhr  
| Der Fehler deutet auf ein Problem der Gemischregelung hin und diese hat nichts mit den NOx-Sensoren zu tun.
Es kann sein, dass eine der beiden Lambda-Regelsonden defekt ist (Verschleißteil & mMn: immer alle austauschen, alle ca. 100 TKM oder ca. 10 Jahre) oder aber dass es ein anderes Problem in der Gemischregelung gibt, zu viel Kraftstoff (z.B. defekter Injektor...) oder zu wenig Luft (eher unwahrscheinlich weil i.d.R. beide Bänke betroffen werden - außer evt. bei einem Fehler im Schaltsaugrohr...).
--
Gruß
chris_slk
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an chris_slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 135
User seit 28.01.2016
| Geschrieben am 16.06.2024 um 10:45 Uhr  
| Hi,
die Fehlerbeschreibung deutet auf einen Fehler mit der Lambda-Sonde 1 hin.
Laß den Fehler noch mal mit einem guten Testgerät ( Xentry, oder ähnlich ) auslesen.
Vielleicht kannst du selber die Sonde auslesen; ansonsten gleich zum "Freundlichen" fahren.
Die Sonde 1 gibt die Regelanweisung der Spritmenge, die Sonde 2, die hinter dem Kat sitzt,
kontrolliert, ob die Werte stimmen, Sonde 3 am NOx-Kat ist Temperatur-Sonde, Sonde 4 ist NOx-Sonde, (je Auspuffstrang.)
Gr. SLKOLDY | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKOLDY Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 11.02.2018
| Geschrieben am 16.06.2024 um 14:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomtom62 am 16.06.2024 um 14:49 Uhr ]
Danke für die Info, ist schon etwas verwirrend mit den vielen Sensoren. Der Vorteil in meinem Fall ist jedenfalls der Preis von "nur 80 Euro"
Habe selbst nur einen Carly womit auch die Fehler ausgelesen wurden.
Gibt es da etwas besseres in der Art ohne gleich hunderte von Euronen zu verblasen?
Bis dann und liebe Grüße Tomtom
--
R172 350er obsidianschwarz Bj 2014 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tomtom62 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 135
User seit 28.01.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|