Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 05.06.2006
| Geschrieben am 15.02.2015 um 16:11 Uhr  
|
mike_bu schrieb:
Hallo
Würde auf jeden Fall wieder den R172 kaufen. Mir fällt aktuell keine Auto ein, dass ich als Alternative sehen würde. Hintergrund ist natürlich, dass es wenige Roadster mit Klappdach gibt. Lediglich der Z4 kommt in die Nähe.
In die "Nähe" ist gut
Der aktuelle Zetti liegt qualitativ schon ein ganzes Stück über dem R172. Von den Fahrleistungen und dem Handling möchte ich gar nicht reden.
Gruss
Pränki
--
Anderes Auto... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Pränki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 15.02.2015 um 17:57 Uhr  
|
Pränki schrieb:
mike_bu schrieb:
Hallo
Würde auf jeden Fall wieder den R172 kaufen. Mir fällt aktuell keine Auto ein, dass ich als Alternative sehen würde. Hintergrund ist natürlich, dass es wenige Roadster mit Klappdach gibt. Lediglich der Z4 kommt in die Nähe.
In die "Nähe" ist gut
Der aktuelle Zetti liegt qualitativ schon ein ganzes Stück über dem R172. Von den Fahrleistungen und dem Handling möchte ich gar nicht reden.
Gruss
Pränki
--
Anderes Auto...
Hallo Pränki
Na ja, wie alles erst mal Geschmackssache. Von der Optik ist der Zetti zwar nicht schlecht, der SLK gefällt mir aber besser. Allerdings kann ich von der verarbeitung sowie der Haptik im Innenraum nicht feststellen das er besser als der SLK ist. Und den seidenweichen kleinen Sechszylinder haben sie leider abgeschafft.
Qualitativ sowie von den Fahrleistungen ist sicherlich der Boxster eine bedenkenswerte Alternative......gäbe es ihn doch nur mit einem ordentlichen Klappdach anstatt mit dem Zelt. Zumal er natürlich beim Thema Inspektion und Reparaturen mit den Kosten in einer anderen Liga spielt.
--
------ mike -------
** Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren. **
SLK 200 R172
SLK 200 R171 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 29.09.2013
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 10.03.2011
| Geschrieben am 15.02.2015 um 18:53 Uhr  
|
mike_bu schrieb:
....
Qualitativ sowie von den Fahrleistungen ist sicherlich der Boxster eine bedenkenswerte Alternative......gäbe es ihn doch nur mit einem ordentlichen Klappdach anstatt mit dem Zelt. Zumal er natürlich beim Thema Inspektion und Reparaturen mit den Kosten in einer anderen Liga spielt.
--
------ mike -------
..
Hallo Mike,
stimmt. Der Boxster ist viel preiswerter in der Inspektion, da nur alle 3 Jahre bzw. 30 tkm.
ABER SLK und Boxster kann man wirklich nicht vergleichen: Das Fahrwerk vom Boxster ist ein Traum. Das Dach ist real genau so gut wie beim SLK, aber mir geht es wie allen anderen das ich mich mit dem festen Dach vom SLK viel wohler fühle.
Aber wie ich hörte gibt es unseren R172 jetzt nur noch mit Glasdach!?
--
R172-Red | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an R172-Red Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 19.07.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 30.10.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 05.06.2006
| Geschrieben am 15.02.2015 um 23:12 Uhr  
|
Hallo Pränki
Na ja, wie alles erst mal Geschmackssache. Von der Optik ist der Zetti zwar nicht schlecht, der SLK gefällt mir aber besser. Allerdings kann ich von der verarbeitung sowie der Haptik im Innenraum nicht feststellen das er besser als der SLK ist. Und den seidenweichen kleinen Sechszylinder haben sie leider abgeschafft.
Natürlich ist das alles Geschmackssache. Ein gut ausgestatteter Zetti mit dem erweiterten Lederpaket, steht allerdings auch dem Boxster in nichts nach. Die kleinen Sechszylinder sind bei BMW abgeschafft. Mercedes macht ja das gleiche. Der grosse 3.0 Sechser wird aber nach wie vor in zwei Versionen weiterhin angeboten. Und es ist der begnadete Reihensechser
Falls der Boxster irgendwann mal ohne "Zelttippi" angeboten wird, könnte man nochmal schwach werden!
Einmal Klappdach, immer Klappdach
--
Anderes Auto... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Pränki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von: