| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Batterie laden |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 12.10.2016 um 22:12 Uhr  
|
Det 59 schrieb:
Das Ladegerät habe ich auch.
Das Teil (CTEK MSX 5.0) ist jeden Cent wert!...
Hallo zusammen,
ich wärme mal diesen etwas älteren Thread auf, weil ich eine Frage bzgl. CTEK Ladegerät habe.
Ich habe mir vor gut 10 Jahren ein CTEK XS3600 gekauft und damit über die Jahre bei SLK230, 280, 350, A140, 160 keine Probleme gehabt. Das Teil funktioniert auch noch.
Es ist etwas anders als das heutige XS3600, hat noch die Mode-Taste für Motorrad, Auto und Schneeflocke und ein paar Status-LED's und ist lt. Bedienungsanleitung auch für AGM-Batterien geeignet bzw. auch für Ladeerhaltung. Ich habe es allerdings nie für längere Zeit angeschlossen gelassen, maximal 2-3 Tage um mal übers Wochenende etwas Batteriepflege zu betreiben, die Autos hatten allerdings auch nie Winterpause.
Mein aktueller 55er geht jetzt bald in die Winterpause und ich würde ihn gern ständig an einem Ladegerät angeschlossen lassen. 10 Jahre sind ja was Elektronik und Technik betrifft, eine lange Zeit.
Sollte ich lieber in ein aktuelles Gerät investieren, z.B. das genannte MXS5.0, weil das evtl. intelligenter und schonender mit der Batterie und vor allem mit der Bordelektronik umgeht?
Bin auf Eure Meinungen gespannt.
--
Bis dann, Jörg
***Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jot-we Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1677 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |