Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
| Geschrieben am 11.09.2014 um 22:16 Uhr  
| @Michael
Das mit den Spiegeln lese ich jetzt zum ersten Mal, ein Grund mehr, das Paket nicht zu ordern. Selbst bei meinen Toyotas hatte ich ein manuelle Funktion zu (De-)Aktivieren - danke für den Hinweis!
Helmut vom Grossglockner
--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.
Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel R172 SLK 200 (05 / 2011) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKoyota Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 578
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.09.2014 um 20:52 Uhr  
|
Sascha81 schrieb:
Champagnerluft schrieb:
PS: die Windgeräusche ab 260 km/h sind wirklich eine Zumutung
Hey Michael!
Dann schleich nicht so über die Autobahn! Ab 270 km/h sind sie wieder weg.
--
SLK R171 + E S212
Sonnige Grüße aus Hamm!
Sascha
... wenn du Recht hast, dann hast du Recht
Beste Grüße
--
Champagnerluft
Wer einen Roadster will der weich und bequem ist - fährt SLK!
Das ändert auch nicht das Model aus Affalterbach
Matthias Malmedie - GRIP -Die Autosendung | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Champagnerluft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 27.04.2003
| Geschrieben am 14.09.2014 um 15:24 Uhr  
| Hallo Axel,
nachdem ich vorher 3 SLK mit Parameter bzw.Direktlenkung gefahren bin stört mich die doch etwas schwergängige Standard Servolenkung. Da ich diesmal einen JW gekauft habe, musste ich ja auf die ein oder andere Wunschausstattung verzichten.
Start Stopp mit 7G Automatik könnte auch etwas sanfter Anfahren.
Im Vergleich zu meinem Golf Sportsvan mit DSG, ist das ein richtiges gehoppel.
Ablagefächer in den Seitentüren wurden gegenüber Vorgängermodel ziemlich verkleinert.
Zuziehgriff Kofferraumdeckel ist auf der rechten Seite.
Da ich immer den Fahrzeugschlüssel nach dem Aussteigen in der rechten Hand halte, wäre die Griffmuklde links sicher ergonomischer.
Wie du siehst sind das alles Peanuts und sind leicht zu verschmerzen.
Gruß
Mike | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Open-air-Mike Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 07.06.2014
| Geschrieben am 14.09.2014 um 16:58 Uhr  
| Quietschende Bremsanlage
Unbequeme Rückenlehne der Sitze (drückt um oberen Drittel)
Fehlende Ablagen zwischen den Sitzen an der Rückwand
Die Dreiecksfenster verschwinden immer noch nicht völlig beim runterlassen
höherer Verbrauch
Alles in allem wirkt das Fahrzeug billiger als sein Vorgänger, über das Design möchte ich gar nicht erst reden,ist ja Geschmacksache.
Ich glaube die extrem rückläufigen Verkaufszahlen seit Modelwechsel in Deutschland sprechen hier für sich.
Arbeitet Mercedes eigentlich noch an einem Nachfolger oder wird es keinen SLK mehr geben? Schließlich sind Cabrios im Moment nicht gerade Trendy. Alle wollen momentan hoch sitzen, auch wenn Sie nicht einmal auf Schotter fahren
--
Liebe Grüße
Sara | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sara Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
| Geschrieben am 14.09.2014 um 21:42 Uhr  
| Hi zusammen,
mir gefällt der 172 von der Formensprache her schon sehr gut. Allerdings kommt er werksseitig etwas hochbeinig daher, besonders von der hinteren Perspektive her betrachtet. Hier muss man selbst beim AMG etwas nachhelfen, soll heißen: Spur verbreitern und Karosse 3 cm tiefer legen - dann passt`s. Wenn man sich schon für das sündhaft teure Spitzenmodell entscheidet, sollte man aus motorentechnischer Sicht noch etwas mehr Aggressivität erwarten dürfen (ggf. Turbo, schnellerer Schaltautomat pp.).
(P.S.: Wenn der neue 350er bei der Mopf ein 400er wird, wird er dem AMG extrem stark im Nacken sitzen!)
Grüße
hotte 100 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hotte100 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 23.07.2006
| Geschrieben am 15.09.2014 um 08:47 Uhr  
| Nachteile vom R172 gegenüber den R170.
1) zu kleiner Aschenbecher. Ich habe provisorisch einen für Dosenhalter montiert.
Diesen Winter wird es vernünftig von einem Sattler gemacht.
2) das Fehlen einer Ablage in der Mittelkonsole. Provisorisch gelöst mit einer schmalen Ablage.
Zwischen Sitz uns Konsole.
3) fehlen des ausfahrbaren Dosenhalter oben.
4) fehlen der Cup Hacken zwischen den Sitzen. Habe welche vom R170 verbaut, nur geklebt und
nicht verschraubt.
5) keine getrennte Temperaturregelung für Fahrer Beifahrerseite bei einfacher Klimaanlage.
Man kann gut damit leben, aber eine Verbesserung ist es nicht.
--
http://www.UweKnuth.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an UweBM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 23.07.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 01.09.2014
| Geschrieben am 15.09.2014 um 13:01 Uhr  
| ich sauge Eure Hinweise erst mal auf. Ich denke jeder einzelne Kritikpunkt ist aus Sicht des jeweiligen Users berechtigt.
Ja klar das eine oder andere würde mich auch stören, aber bisher gibts noch nichts was mich vom Kauf eines R 172 abhalten würde.
Wie gesagt, das Auto gefällt mir sehr gut, ohne es je einen Meter bewegt zu haben. Das muss ich noch dringlichst nachholen.
Ich habe schon mal drin gesessen und mir ist dabei aufgefallen, dass die Frontscheibe kleiner ist als in meiner C- Klasse. Ich habe allso auf den Scheibenrahmen geschaut.
Das war etwas komisch, aber ich denke das ist wie sovieles Gewohnheitssache.
Netter Gruß Axel | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ASchrott Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 01.02.2012
| Geschrieben am 16.09.2014 um 12:04 Uhr  
| @ Axel,
was mich an meinem 172er (350er/EZ04/2012) enorm nervt, ist die Meldung der Tankreserve. Zunächst kommt der Hinweis, wieviel km ich noch bei derzeitigem Verbrauch vorraussichtlich fahren kann. Das kenne ich so von allen modernen FZs. AAAABER, irgendwann lässt sich diese Restkm-Meldung nicht mehr einblenden und es kommt immer nur noch das Zapfsäulenpiktogramm. Das nervt, weil ich dann immer noch mind. 50km weit käme. Manchmal brauche ich dann noch 20-30 km bis zur nächsten Tanke, da ich häufig weite Strecken über die Bahn fahre. Ohne jegliche Anzeige werde ich dann schon a bisserl nervös!!! Der einzige Hinweis ist dann die Tanknadel. Aber selbst, wenn die am LImit ist, ist noch für mind. 10-20 km Sprit drin!!!
Ansonsten gehöre ich zu denen, die bisher wenig Ärger mit dem SLK hatten und die insgesamt sehr zufrieden sind.
L.G. Hans
--
Über Geschmack kann man nicht streiten, man muss ihn nur haben!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an speedyslk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 24.09.2011
| Geschrieben am 16.09.2014 um 14:21 Uhr  
| moin,
das ist wahr, der 172er ist ein geiles Auto.
Ich fuhr jahrelang einen 170er, danach noch länger einen 171er.
Der einzige Rückschritt des 172er gegenüber dem Vorgänger ist m.E.
der Klang des Sondsystems;nach meinem Eindruck war der im 171er
besser.
Meine Kritikpunkte sind lediglich die klebrige Dichtungsmasse über der Frontscheibe, die ich nach der Abholung aus Bremen an den Fingern hatte sowie dieses wirklich nervige und ärgerliche beschlagen der Scheinwerfer.
Gruß
Thore
--
Wer glaubt,daß Volksvertreter das Volk vertreten der glaubt auch,daß Zitronenfalter Zitronen falten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an syltfan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|