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| Geschrieben am 16.06.2014 um 15:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank P am 16.06.2014 um 15:27 Uhr ]
UweBM schrieb:
Habe mal den Reifenluftdruck geprüft.
Vorne war 2,2 auf Reifen ContiSportContakt, hinten war 2,4 auf Reifen Pirelli Pzero.
Habe den Luftdruck auf v 2,3 vorne, hinten auf 2,6 geändert.
Dazu auch mal eine Frage: Hat der R172 schon Drucksensoren? Oder wird es noch aufgrund.
des ABS Sensor kontrolliert.
Mich wunderte es das ich keine Meldung bekam: Luftdruck prüfen wie bei meiner Freundin ihren W 168 (A Klasse).
Der Tipp mit dem AMG Anbauteil für die Front war super. War gerade beim Freundlichen und habe das Teil bestellt. Für die paar Euros lohnt das Lackieren ja nicht.
Auch die Kleiderhaken aus dem R 170 für die Caps. Die fehlen bei dem R 172.
Weiß Jemand ob hinter der Wand (neben der Tasche) Elekrtonikteile sind?
Nicht das ich beim Bohren für die Hakenschrauben was beschädige.
Versuche aber erst mal sie nur zu kleben mit Power Strips.
Bei dem R 170 konnte man die Türpins gegen ich glaube von der B-Klasse tauschen.
Die sind in Chrom. Geht das auch bei dem R172?
Ich hoffe mal das mal Jemand im Forum eine Möglichkeit findet DISTRONIC PLUS nachzurüsten.
Das hätte ich gerne, war eine der wichtigsten Sache bei meiner Suche eines R 172. Hat aber kaum einer und in Rot schon mal gar nicht.
Mein optischer Eindruck ist das der R172 hinten höher wie vorne steht.
Werde mal nachmessen und wen es so ist hinten andere Gummis verbauen lassen.
Wenn es geht, habe den 70 Liter Tank.
Tiefer legen, verkneife ich mir, bin froh nicht mehr so aufpassen zu müßen wie bei meinem tiefen R170.
Danke Allen schon mal für die Tipps.
--
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Moin Moin Uwe,
auf Anraten meines Reifen Spezi's, fahre ich auf meine Conti Sport Contakt 5 vorn 2,7 und hinten 2,5 bar. Das vermeidet erstens die Mausezahnbildung, und ermöglicht einen gleichmäßigeren Verschleiß (Innenkanten laufen dann nicht mehr so stark ab.)
Ebenfalls hat sich das Handling (Lenken u. Einlenkverhalten), für meinen subjektiven Eindruck, dadurch deutlich verbessert (agiler). Einfach mal ausprobieren...
Die Luftdrucküberwachung wird noch über die ABS Sensorik, also Drehgeschwindigkeit des Rades geregelt - eigentlich reicht das auch.
Eine Distronic nachzurüsten stelle ich mir recht schwierig und Kostenintensiv vor, aber vielleicht gibt's hier einen Schrauber der das kann...ich glaub' eher nicht.
So wie ich gelesen habe, verfügt dein 172er auch über das elektronische Fahrwerk. Hier einzugreifen käme für mich nicht in Frage - auch keine Gummis oder ähnliches - meistens verschlimmbessert man das Fahrwerk nur durch solche Maßnahmen.
Außerdem ist der172er mit dem elektronischen Fahrwerk werkseitig schon um 10mm tiefer als die anderen Serien-Kollegen - ich find es dynamischer wenn der Wagen eine leichte "Keilform" in der Fahrwerksgeometrie aufweißt.
So, zu den anderen Punkten hab' ich keine Ahnung, und überlasse das den anderen Weisen hier im Forum
Lg Frank
--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen. | Antworten
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| Geschrieben am 17.06.2014 um 23:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MW32 am 17.06.2014 um 23:57 Uhr ]
Hallo
Mein Tipp, bezüglich Strebe:
einfach folieren lassen - in schwarz glänzend oder matt (gibt es auch in carbonstruktur)!
- platzt nix ab
- ist auch wieder rückrüstbar
- günstig, kostet nur ca. 30,- €.
- Unterschied ist da unten optisch kaum auszumachen.
- evtl. je nach Geschmack - die schwarz/roten Nabendeckel in Zentralverschlussoptik vom 45er AMG.
--
Schöne Grüße aus Berlin
Matthias
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| Geschrieben am 18.06.2014 um 18:18 Uhr  
| Da ich eh am Basteln war, habe ich noch einige Teile ergänzt oder Ausgetauscht.
Als erstens möchte ich Berliner für den Tipp mit der Flaschenhalterung danken.
Habe sie aber auf beiden Seiten verbaut.
Der/die Beifahrer/in haben bestimmt ja auch durst.
Lackiert ist das Rohr aber nicht, innen mit Folie beklebt und von außen mit Leder.
Ist aber nur ein Testprojekt, wenn es sich bewährt werde ich ein besseres Genaueres.
Bauen und dann von einem Satter in Leder herstellen lassen.
Denke aber das ich mit der Lösung gut leben kann und den Cuphalter aus dem 170er.
weniger vermissen werde.
--
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