Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 09.08.2010
| Geschrieben am 11.01.2015 um 05:32 Uhr  
| Hallo,
Ich lebe in Belgiën. Enschuldigung für mein Deutsch.
Ich habe zeit ende dezember ein SLK200, typ R172, Edition 1. Ich habe diese in Suttgart bei Junge Sterne gekauft. Diese auto is, ja, super.
Was darf ich fragen : Ich verstehe nicht gut : wenn ich in einige wochen mein neue 19 ers auf die kleine will, was soll ich dan machen? Brauch ich sensoren? Oder muss ich ein reset machen? Wie macht mann ein reset? Ich habe schon reifen gekauft : 235/35/19 und 265/30/19.
Mein R171 hatte das nicht, ich bin nicht vertraut mit diese reifendruckkontrollesysteem... was ein wort...
Vielen dank!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mercedeslewis Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 11.01.2015 um 11:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Taunusboy am 11.01.2015 um 11:17 Uhr ]
Es gibt zwei verschiedene Systeme, serienmäßig hat jeder SLK die "Reifendruckverlustwarnung". Das ESP ermittelt durch Überwachung der Radumdrehungen, ob einer der Reifen einen anderen Abrollumfang und dadurch einen niedrigeren Druck hat als die anderen. Hier muss man:
Reifendruckverlust-Warnung neu starten:
Starten Sie die Reifendruckverlust-Warnung neu, wenn Sie
den Reifendruck geändert haben
Räder oder Reifen gewechselt haben
neue Räder oder Reifen montiert haben.
Vor dem Neustart sicherstellen, dass der Reifendruck an allen vier Reifen für die jeweilige Betriebssituation richtig eingestellt ist. Den empfohlenen Reifendruck finden Sie in der Tabelle in der Tankklappe.
Nur wenn Sie den korrekten Reifendruck eingestellt haben, kann die Reifendruckverlust-Warnung zuverlässig warnen. Wenn ein falscher Reifendruck eingestellt wird, wird dieser falsche Wert überwacht.
Sicherstellen, dass der Schlüssel im Zündschloss in Stellung 2 ist mehr.
Mit <- oder -> am Lenkrad das Menü Service auswählen.
Mit hoch oder runter Reifendruck auswählen.
Auf ok drücken.
Im Multifunktionsdisplay erscheint die Meldung Reifendrucküberwachung aktiv Neu starten mit OK.
--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 11.01.2015 um 11:13 Uhr  
| Als Sonderzubehör gibt es Reifendruckkontrolle (Luftdruck im Reifen wird gemssen), hier muss man Sensoren in den Reifen einbauen:
Bei der Reifendruckkontrolle sind in die Räder des Fahrzeugs Sensoren eingebaut, die den Reifendruck in allen vier Reifen überwachen. Wenn der Druck an einem oder mehreren Reifen absinkt, warnt die Reifendruckkontrolle Sie. Nur wenn in allen Rädern entsprechende Sensoren montiert sind, funktioniert die Reifendruckkontrolle.
Informationen zum Reifendruck werden im Multifunktionsdisplay angezeigt. Nach einigen Minuten Fahrt erscheint im Multifunktionsdisplay im Menü Service der aktuelle Reifendruck der einzelnen Räder.
--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 31.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 09.08.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 09.08.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 23.07.2009
| Geschrieben am 11.01.2015 um 19:13 Uhr  
|
mercedeslewis schrieb:
Hallo,
vielen dank!!
Kann man mir sagen wieviel die reifendruck am bestens ist im 19 zoll : 235/35/19 und 265/30/19? Ich denke das ich fur diese nicht die info in tankdeckel folgen kann?
Oder ist das egal?
Mfg
Hallo,
nein das ist nicht egal!
Am besten schreibst du den Reifenhersteller an mit den genauen Daten des Fahrzeugs und der Felgen- und Reifengröße.
Der Luftdruck ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich
--
~Joseph Conrad~ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK55AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 09.08.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 03.08.2015 um 22:13 Uhr  
| N'abend zusammen,
ich hole diesen Thread mal hoch, weil's am besten passt, denn ich habe meinen Neuen noch nicht ganz im Griff:
Ich hatte am letzten Wochenende mal den Luftdruck geprüft: Mit kaltem Fahrzeug aus der Tiefgarage gerollt, nach rechts auf die Straße abgebogen, 850 m gefahren, mehr gerollt, nach links auf die Tanke abgebogen. Die Sollwerte gem. Tankdeckelaufkleber (VA 2,4 bar, HA 2,7 bar) leicht korrigiert, eine Zeigerbreite hier, 0,05 bar dort, nichts Wildes. Dann wollte ich wie beim CLK die Überwachung wieder resetten und sie da, der SLK hat eine Reifendruckkontrolle und misst etwas, aber was?
VA li 240 kPa, VA re 245 kPA, HA li 280 kPa, HA re 290 kPa.
Wem soll ich trauen? Ich kann diese Werte auch als Basis für die Verlustkontrolle speichern, was ich auch getan habe. Mir geht mehr um die Differenzen der Sensoranzeigen und dem bis 2017 geeichten ***räusper*** Luftdruckmessgerät der Tanke.
--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Anlernschwabe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|