Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 24.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.09.2013 um 11:45 Uhr  
| Hallo,
ich habe auch einen 172er, der ab ca. 100 km starke Windgeräusche hat, was ich mit dem 170er nicht hatte. MB meint, das sei normal. Mich interessiert, warum bei Dir das Dach getauscht werden soll, d.h. was ist die Ursache für die Windgeräusche?
Ich habe das Panoramadach und glaubte bisher, dass die Ursache das Dach sei, weil von innen keine Dämmung vorhanden ist und man daher den Fahrtwind oben hört.
Vielleicht kannst Du einmal schildern, wie MB Deinen Fall begründet.
Gruß
Wolfgang | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hewo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 11.07.2004
| Geschrieben am 15.09.2013 um 14:07 Uhr  
|
hewo schrieb:
...ich habe auch einen 172er, der ab ca. 100 km starke Windgeräusche hat, was ich mit dem 170er nicht hatte. MB meint, das sei normal.
Haben die bei mir nach einer Vergleichsfahrt mit einem Vorführwagen auch gesagt, obwohl ich darauf hinwies, dass es bei meinem R 170 keinerlei Windgeräusche gab. Auch nicht bei Tempo 200.
Fazit:
Sollte mein Nächster wieder ein Mercedes werden, dann werde ich ihn vor dem Kauf mindestens 1Tag ausgiebig Probe fahren. Habe das bisher nie gemacht, aber scheint nun wohl zwingend notwendig zu sein.
Gruß
Volker
--
Man gönnt sich ja sonst nichts | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an VL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.09.2013 um 20:00 Uhr  
| Hallo Volker,
ich habe vor dem Kauf des 172er einen Vorführwagen von MB für 5 Tage geliehen und bin ca. 700 km damit gefahren. Es war allerdings ein AMG mit 18 Zoll Reifen und auch Panoramadach. Bei diesem sind mir die Windgeräusche nicht aufgefallen. Ich werde aber an dem Thema dran bleiben und bei nächster Gelegenheit nochmals einen Vorführwagen bei MB zum Vergleich fahren. Ich werde darüber berichten.
Mir war übrigens aufgefallen, dass beide Türen nicht wirklich dicht waren. Man konnte zwischen der schmalen Türdichtung und der Karosserie durchsehen, weil da ein Spalt war, so dass die Türe ca. 1,5 mm hinten vorstand. Nachdem ich beide Türen justiert hatte, waren die Geräusche merklich weniger. Vielleicht prüfst Du das auch einmal nach.
Gruß
Wolfgang | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hewo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.07.2004
| Geschrieben am 16.09.2013 um 13:02 Uhr  
|
hewo schrieb:
Mir war übrigens aufgefallen, dass beide Türen nicht wirklich dicht waren. Man konnte zwischen der schmalen Türdichtung und der Karosserie durchsehen, weil da ein Spalt war, so dass die Türe ca. 1,5 mm hinten vorstand. Nachdem ich beide Türen justiert hatte, waren die Geräusche merklich weniger. Vielleicht prüfst Du das auch einmal nach.
Optisch ist nichts zu sehen. Die Wingeräusche scheinen auch mehr vom oberen Teil der Fenster zu kommen. Es ist schon schlimm, wenn der Kunde Fehler selbst beseitigen soll, nur weil MB es nicht bringt. Und das noch in der Garantiezeit.
Gruß
Volker
--
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 12.04.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.07.2004
| Geschrieben am 24.09.2013 um 16:16 Uhr  
| Nach der Fahrt durch eine Waschanlage fielen mir Wassertropfen an der Innenscheibe der Seitenfenster auf. Darauf habe ich zu Hause einmal mit dem Gartenschlauch die Fensterdichtungen besprüht, um die Dichtigkeit zu prüfen. Das Ergebnis in Bilder. Die Tropfen auf der Scheibe sind alle innen und nicht außen, da ich die Scheibe außen abgeledert habe. Kein Wunder, dass es da Windgeräusche gibt. Ende nächsten Monat ist wieder Servicetermin. Schau'n mer mal.
Gruß
Volker
--
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.07.2004