| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Soundoptimierung für den SLK 55 AMG möglich? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 29.06.2006
| Geschrieben am 23.01.2013 um 12:32 Uhr  
|
Minchen schrieb:
BerndP schrieb:
Hallo,
Garantie und Kulanz sind bei der Softwareänderung nicht das Problem, da für Daimler mit Hilfe der Standardprüfverfahren nicht erkennbar, sagt mein Tuningexperte.
Gruß aus dem Rheinland
Bernd
Hallo Bernd
Das stimmt so nur halb !
Wenn am Motor etwas größeres passiert wird das Steuergerät zu AMG eingeschickt.
Und dann finden die zu 100 % raus was, wann gemacht wurde.
Eine NL oder Werkstatt hat diese Möglichkeit nicht.
Aber wenn Du auf Garantie pochst und Ersatz haben möchtest dann lassen die sich das Steuergerät zuschicken, und dann viel Spaß.
LG Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
Hallo Armin,
NO RISK NO FUN !
Nee, ich habe auch schon von dieser Vorgehensweise gehört.
Mir wurde gesagt man könne im Schadenfall den alten Datenstand wieder aufspielen.
Die Manipulation sei nicht nachvollziehbar. Da ich von ECU - Programmierung keine Ahnung habe muß ich das denn mal glauben oder eine Zusatzversicherung für's Tuning abschließen.
Mich würde allerdings wundern, wenn es nicht noch irgendwo ein verstecktes Logfile gibt.
Die OEM-Programmierer und die Aftermarket-Hacker liefern sich da wohl einen harten Konkurrenzkampf. Wer wo gerade die Nase vorne hat bekommen wir wohl nicht mit.
Ich möchte im Hinblick auf Motorschäden schon auf der sicheren Seite bleiben. Mein Plan ist V-Max Aufhebung und Klappen permanent auf im S Modus.
Was wir auf dem Prüfstand noch herausfinden müssen ist, ob das in irgendeiner Weise kritisch für den Motor ist. Da vertraue ich auf die Erfahrung meines Kollegen.
Ich werde berichten.....
Gruß
Bernd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BerndP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6167
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 25.01.2013 um 13:34 Uhr  
|
Hallo Armin,
NO RISK NO FUN !
Nee, ich habe auch schon von dieser Vorgehensweise gehört.
Mir wurde gesagt man könne im Schadenfall den alten Datenstand wieder aufspielen.
Die Manipulation sei nicht nachvollziehbar. Da ich von ECU - Programmierung keine Ahnung habe muß ich das denn mal glauben oder eine Zusatzversicherung für's Tuning abschließen.
Mich würde allerdings wundern, wenn es nicht noch irgendwo ein verstecktes Logfile gibt.
Die OEM-Programmierer und die Aftermarket-Hacker liefern sich da wohl einen harten Konkurrenzkampf. Wer wo gerade die Nase vorne hat bekommen wir wohl nicht mit.
Ich möchte im Hinblick auf Motorschäden schon auf der sicheren Seite bleiben. Mein Plan ist V-Max Aufhebung und Klappen permanent auf im S Modus.
Was wir auf dem Prüfstand noch herausfinden müssen ist, ob das in irgendeiner Weise kritisch für den Motor ist. Da vertraue ich auf die Erfahrung meines Kollegen.
Ich werde berichten.....
Gruß
Bernd
jo das währe es ..
Mein Plan ist V-Max Aufhebung und Klappen permanent auf im S Modus.
will ich haben
--
Es grüßt U.WE aus D.
-----------------------------------------------------
Best in live is cabrio drive!
SLK R172 55 AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 23.02.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 23.02.2009
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
| Geschrieben am 18.03.2013 um 09:08 Uhr  
| Mein Tuner, der mir gerade das KW Gewindefahrwerk mit den OZ Ultraleggeras verbaut hat, wollte meine Klappensteuerung so umbauen, daß ich vom Steuer aus die Klappen manuell auf/zu fahren kann. Der Mann ist echt erfahren, macht sonst Novitec Kompressorumbauten für Ferrari u. Lamborghini und war Chef von M&M Motorsport (BMW Tuner Nr.1). Nachdem er sich das ganze genauer angeschaut hat, ist das Vorhaben erstmal gestoppt Das Problem ist die in die Klappensteuerung mit eingebundene Zylinderabschaltung.
Gruß
Tim
--
2001-2004 SLK200 R170 yellowstone
2004-2007 SLK200K R170 linaritblau
2008-2010 SLK 55 AMG R171 obsidianschwarz
2011-2012 SLK 200 R172 AMG obisidianschwarz
2012 - SLK 55 AMG R172 Edition 1 obsidianschwarz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tim55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1333 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|