| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: SLK 55 AMG, wenn offen nicht genug ist ... neuer Test |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
| Geschrieben am 17.09.2012 um 13:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK55AMG am 17.09.2012 um 14:05 Uhr ]
Tim55 schrieb:
Im Stand/Leerlauf mit Gasstößen aber bläst der neue 55er den alten förmlich dahin - Spitzensound Und in Fahrt über 2000Umin öffnen die Klappen und der neue 55er ist auch hier besser/lauter - das ist im Tunnel deutlich festzustellen.
Gruß
Tim
--
SLK 55 AMG Edition 1 obsidianschwarz
Davon hab ich aber in den Seealpen nichts gemerkt und gehört
--
_________________________________________
Grüßle Frank
--------oOOo-------`(_)´-------oOOo--------
*Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.*
~Orson Welles~ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK55AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 17.09.2012 um 19:35 Uhr  
| Hallo,
mein 55er braucht auch nicht irgendwelche Klappen oder sonstiges Gedöns für einen guten Sound, den hat er vom Starten bis zum Abstellen, und das geht lediglich mit der richtigen Zündfolge
Ich räume ja ein, dass für jemanden, der den 55er täglich fährt (auch zur Arbeit) die Zylinderabschaltung Sinn macht, insbesondere im Stadtverkehr. Für mich ist der AMG pures Hobby, und da brauche ich diesen ganzen Schickimicki nun mal nicht. Im Stadtverkehr braucht mein 55er sicher 14-15 L/100 Km, aber da hat er nun wirklich nichts zu suchen.......
Viele Grüße
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 34
User seit 05.08.2012
| Geschrieben am 19.09.2012 um 01:07 Uhr  
| Hallo,
erstmal nette Berichte aber "schönreden" braucht man bei diesem Fahrzeug nichts entweder man will Spass haben oder nur irgendwie von A nach B kommen thats it!
Öko und AMG passen nicht zusammen egal aus welchem Blickwinkel man es betrachtet ist einfach so!
Ich bin die letzten Tage den C63AMG, SLK55AMG(R171) und SLK55AMG(R172) gefahren und muss sagen der 63er spielt schon in einer eigenen Liga was den Sound und die Performance angeht da haben die Techniker wohl irgendwas anders gemacht ausser ihm mehr Hubraum zu verpassen!
Der Sound des R171 ist einfach kerniger im Vergleich zum R172 und ich glaube nicht das es an defekten Klappen liegt!
Mein 200er AMG Paket ist ebenfalls viel zurückhaltender als der R171 mit Sportpaket, haben wohl einen Schritt rückwärts gemacht anders kann ich mir das nicht erklären.
Leiser ist vielleicht ökologischer?
In diesem Sinne trotzdem viel Spass mit euren AMG´s, hoffe ich finde auch bald einen! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKStgt Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
| Geschrieben am 21.09.2012 um 10:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tim55 am 21.09.2012 um 10:45 Uhr ]
convertible schrieb:
Hallo,
mein 55er braucht auch nicht irgendwelche Klappen oder sonstiges Gedöns für einen guten Sound, den hat er vom Starten bis zum Abstellen, und das geht lediglich mit der richtigen Zündfolge
Ich räume ja ein, dass für jemanden, der den 55er täglich fährt (auch zur Arbeit) die Zylinderabschaltung Sinn macht, insbesondere im Stadtverkehr. Für mich ist der AMG pures Hobby, und da brauche ich diesen ganzen Schickimicki nun mal nicht. Im Stadtverkehr braucht mein 55er sicher 14-15 L/100 Km, aber da hat er nun wirklich nichts zu suchen.......
Viele Grüße
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8
Hi Convertible,
erzähl doch mal kurz, was du mit deiner Zündfolge gemacht hast und kann man die so einfach verändern ohne größere Nachteile in Kauf zu nehmen ? Blubbert der jetzt wie ein altes US Car ? Aber Leistungsmäßig wirst du Abstriche machen müssen. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du dein 55er mit offenen Blasrohren gekauft und dürftest daher kaum Soundprobleme haben
Gruß
Tim
--
SLK 55 AMG Edition 1 obsidianschwarz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tim55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 124
User seit 25.11.2011
| Geschrieben am 21.09.2012 um 17:55 Uhr  
|
Tim55 schrieb:
convertible schrieb:
Hallo,
mein 55er braucht auch nicht irgendwelche Klappen oder sonstiges Gedöns für einen guten Sound, den hat er vom Starten bis zum Abstellen, und das geht lediglich mit der richtigen Zündfolge
Ich räume ja ein, dass für jemanden, der den 55er täglich fährt (auch zur Arbeit) die Zylinderabschaltung Sinn macht, insbesondere im Stadtverkehr. Für mich ist der AMG pures Hobby, und da brauche ich diesen ganzen Schickimicki nun mal nicht. Im Stadtverkehr braucht mein 55er sicher 14-15 L/100 Km, aber da hat er nun wirklich nichts zu suchen.......
Viele Grüße
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8
Hi Convertible,
erzähl doch mal kurz, was du mit deiner Zündfolge gemacht hast und kann man die so einfach verändern ohne größere Nachteile in Kauf zu nehmen ? Blubbert der jetzt wie ein altes US Car ? Aber Leistungsmäßig wirst du Abstriche machen müssen. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du dein 55er mit offenen Blasrohren gekauft und dürftest daher kaum Soundprobleme haben
Gruß
Tim
--
SLK 55 AMG Edition 1 obsidianschwarz
Hi,
das ist einfach, du musst nur die Zündkerzenstecker tauschen, glaub mir der hat dann einen Sound das glaubst du nicht
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMGSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 21.09.2012 um 19:30 Uhr  
|
Tim55 schrieb:
convertible schrieb:
Hallo,
mein 55er braucht auch nicht irgendwelche Klappen oder sonstiges Gedöns für einen guten Sound, den hat er vom Starten bis zum Abstellen, und das geht lediglich mit der richtigen Zündfolge
Ich räume ja ein, dass für jemanden, der den 55er täglich fährt (auch zur Arbeit) die Zylinderabschaltung Sinn macht, insbesondere im Stadtverkehr. Für mich ist der AMG pures Hobby, und da brauche ich diesen ganzen Schickimicki nun mal nicht. Im Stadtverkehr braucht mein 55er sicher 14-15 L/100 Km, aber da hat er nun wirklich nichts zu suchen.......
Viele Grüße
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8
Hi Convertible,
erzähl doch mal kurz, was du mit deiner Zündfolge gemacht hast und kann man die so einfach verändern ohne größere Nachteile in Kauf zu nehmen ? Blubbert der jetzt wie ein altes US Car ? Aber Leistungsmäßig wirst du Abstriche machen müssen. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du dein 55er mit offenen Blasrohren gekauft und dürftest daher kaum Soundprobleme haben
Gruß
Tim
--
SLK 55 AMG Edition 1 obsidianschwarz
Hallo Tim,
die Zündfolge ist wie Du weißt beim 171 AMG werkseitig vorgegeben, daran lässt sich nichts verändern, außer man vertauscht aus Unkenntnis heraus die Kerzenstecker
Die Zündfolge kann auch selbst im Eco4-Wahn während der Fahrt nicht verändert werden.......
Ein 3-Zylinder klingt übrigens (aufgrund der Zündfolge) deutlich kerniger als ein 4-Zylinder, da macht es imho mehr Sinn neben dem V8 einen Smart für die Kurzstrecken zu bewegen.
Allein die vorgegebene Zündfolge des V8 gibt dem Motor seine unnachahmliche Charakteristik. Meine Abgasanlage ist von MEC-Design und eingetragen, von Leistungseinbußen habe ich bislang nichts bemerkt. Der Klang ist in der Tat einzigartig
Viele Grüße
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 02.04.2008
| Geschrieben am 22.09.2012 um 10:21 Uhr  
| Hallo zusammen,
zugegeben ein SLK 55 AMG wäre auch mein Traumwagen. Mehr muss ich nicht haben. Ich werde mir so ein Teil aber erst zulegen, wenn mein Vermögen die 1 Mio. Grenze überschritten hat und mir die Kraftstoffpreise egal sind. Ich möchte noch vor 50 in den Ruhestand gehen. Später kann ich das Teil locker von den Zinseinkünften bezahlen.
Grüße
Gerd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bamb309 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 34
User seit 05.08.2012
| Geschrieben am 22.09.2012 um 22:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKStgt am 22.09.2012 um 22:53 Uhr ]
Sehr sinnvoller Beitrag dann wünsch ich aber vielleicht auch "wir" dir viel Spass mit dem vielen Geld!
Die erste Million soll die schwerste sein dann läuft es von alleine....
Deine Erben werden es dir danken und vor allem macht so ein Auto mit 50 richtig Sinn!
Seit nicht traurig auch ihr werdet irgendwann begreifen das ihr nur einmal lebt!
Sorry aber auf sowas kann ich garnicht.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKStgt Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 23.01.2009
| Geschrieben am 28.09.2012 um 11:59 Uhr  
|
Tim55 schrieb:
Es ist schon witzig wie sich die Alt-55er Treiber immer wieder rechtfertigen müssen Ihre alten Karamellen noch zu fahren Nach 25tkm mit dem alten 55er und 10tkm mit dem neuen 55er kann ich sagen, daß beim Neuen der Verbrauch auch im Volllastbereich um einiges geringer ist. ECO bzw. die Z.-Abschaltung nutze ich fast nie und liege meistens bei 11 L. Beim Alten warens noch 13,5 L. Mit ECO hole ich hier mindestens noch einen Liter raus. Soundtechnich war der alte 55er nur in Fahrt bis 2000Umin besser.
Ich find's amüsant, wie man sich als 55er Fahrer Gedanken macht, ob man noch den ein- oder anderen halben Liter Sprit sparen kann.....
Beim Golf TDI oder MB CDI Modellen mag das ja sehr relevant sein...beim AMG stellt sich für mich die Frage gar nicht......bei meinem 350er hab ich auch nicht nachgeschaut,ob das der sparsamste Motor ist......das Auto ist FUN.
Bei unserem VW Polo war das anders...
--
********** ********** **********
R 171 preMoPf 350 - Amg-Paket - Obsidian-Schwarz - designo - Comand......für mich ein realisierter Traum
********** ********** *********** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an amg_berlin Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1165 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|