| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Elektronikprobleme | THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 10.03.2011
| Geschrieben am 15.07.2012 um 13:59 Uhr  
| Hallo,
offensichtlich bist Du nicht alleine. Aber die anderen haben eher viel Ausstattung von Mercedes, als das es am Dach-Modul zu liegen scheint.
Dennoch:
Laß das Dachmodul ausbauen -> reklamiere dann bis alles behoben ist und laß dann das Dachmodul wieder einbauen.
Wenn Du noch die Ausführung hast die nicht nur gesteckt wird ist es zwar etwas ärgerlich., aber Mercedes wird immer behaupten das es an Zusatzteilen liegt.
Gruß und viel Erfolg
--
R172-Red |
E-Mail an R172-Red Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 07.04.2011
| Geschrieben am 25.07.2012 um 12:44 Uhr  
| Gibt Neuigkeiten wegen meiner Elektronikprobleme beim SLK.
Ich habe das Dach-Modul nicht ausgebaut und nur deaktiviert und den SLK am Montag vom Mercedes Händler abholen lassen.
Heute kam der Wagen zurück und die Fehler sind zur Zeit nicht mehr vorhanden.
Als Fehlerursache steht auf dem Service-Schein:
Steckverbindung am Unterboden hinten für Drehzahlsensor lose.
Steckverbindung verrasten.
Wichtig ist natürlich auch, dass die Fehler scheinbar nicht mit dem Dachmodul zusammenhängen!
Ich habe beim Mercedes-Händler mit offenen Karten gespielt und denen gleich gesagt, dass ein Dach-Modul verbaut ist. Dies war für den Händler kein Problem!
Außerdem war der Service von Mercedes wieder sehr gut und alle haben sich viel Mühe gegeben die Probleme zu lösen.
Bleibt natürlich noch abzuwarten, ob die Fehler wirklich nicht wieder auftreten!
Grüße
Gregor
|
E-Mail an topbuero Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 08.04.2007
| Geschrieben am 16.02.2013 um 15:16 Uhr  
| ich hatte bei meiner Vorgänger (R171) auch 2 x Probleme mit dem Modul. immer nach ca 9 Monaten spiele Elektronik verückt. Das Modul wurde auch 2 x anstandlos ausgetauscht. Ich habe es aber nach dem zweiten Mal nicht mehr verbaut. Wer weiß, was ich mir dadurch ersparte.
Allerdings gelernt hab ich davon nicht. Neues Modul für den neuen (R172) liegt schon in Garage. Bin aber schon jetzt total verunsichert, ob ich es einbauen soll, oder 250 Euro in den Wind gesetzt habe
--
wer denkt verliert - ich bin ein Gewinner! |
E-Mail an koardl Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 16.02.2013 um 15:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bärnd am 16.02.2013 um 18:40 Uhr ]
Hast Du wirklich gelesen, was der TE direkt über Dir geschrieben hat?
topbuero schrieb:
Wichtig ist natürlich auch, dass die Fehler scheinbar nicht mit dem Dachmodul zusammenhängen!
Ich habe beim Mercedes-Händler mit offenen Karten gespielt und denen gleich gesagt, dass ein Dach-Modul verbaut ist. Dies war für den Händler kein Problem!
Bei unserem 171er ist ein DSM seit 8 Jahren Jahren eingebaut: keine Probleme. Beim 172er seit 1 Jahr: auch keine Probleme.
... und da das Problem des eigentlichen TE ja wohl gelöst ist und das Thema jetzt auch hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=78489&forum=19
diskutiert wird, mache ich hier zu. |
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1557 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |