Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 18.07.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 01.01.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 06.02.2009 um 15:29 Uhr  
| Hal.lo,
mal sehen, wie sich das entwickelt...
Bin zwar noch weit davon entfernt, auch nur ansatzweise an einen Nachfolger zu denken, aber wenn die Frontpartie nix wird (= zu steil ansteigend à la C-Klasse) dann wird's halt irgendwann kein Stern mehr.
Andere Mütter haben (bis dann vielleicht) auch schöne Töchter!
Schaun 'mer mal...
--
Herzliche Grüße!
Hal
---------
"Everything is proceeding as I have foreseen it..." | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 06.02.2009 um 16:57 Uhr  
|
hal9000 schrieb:
(...) aber wenn die Frontpartie nix wird (= zu steil ansteigend à la C-Klasse) dann wird's halt irgendwann kein Stern mehr.
Naja, das haben die aber jetzt alle, Stichwort Fußgängerschutz. Flache ansteigende Fronten sind demnächst Geschichte - hast Du noch ein Beispiel eines neu entwickelten Roadsters, der eine flache Front hat?
Gruß
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 24.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 06.02.2009 um 19:23 Uhr  
| Es ist ja verdächtig ruhig hier. Je länger ich mir die Bilder betrachte, je mehr bekomme ich den Eindruck dass entweder Helmut einen guten Riecher hat oder uns MB was vorgaukeln will. Das soll der 172er sein? Ich habe mal was gebastelt, schaut selbst.
Geometrie des Daches, Lage des Kennzeichens, der Türgriff, Spiegel, Dreieickfenster, Seitenscheibe und die Proportionierung sind doch haargenau das Gleiche wie beim Aktuellen:
--
der Frühling kann kommen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 06.02.2009 um 19:26 Uhr  
| Auch in dieser Ansicht tue ich mich schwer größere Unterschiede auszumachen. Steckt unter dem Schrupfkleid vielleicht nur ein gepimpter Versuchsträger? Warum grinst der Fahrer so auffällig in die Kamera. Will ja wirklich keine abstrusen Theorien in den Raum stellen, aber ich glaubs noch nicht so recht.
Stefan
--
der Frühling kann kommen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 06.02.2009 um 21:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von das Sülzkotlett am 06.02.2009 um 21:49 Uhr ]
Wow,
das geschärfte Taunusauge sieht mehr als AutoBild, Respekt!
Das scheint dann tatsächlich ein Zwitter aus alt & neu zu sein (Stichwort 'konservativ renoviert'). An neue Front und Heck glaube ich dabei allerdings schon - wer würde denn sonst so auffällig Front und Heck tarnen, wenn es nix zu verbergen gäbe.
Ist übrigens durchaus üblich, bei Versuchsträgern solche Hybride zu basteln, der erste MX-5 NC sah auch aus wie ein NB mit merkwürdiger Front und komischem Heck... und bei Porsche steckten die ersten Panameras unter einer etwas zu breit geratenen BMW 5er Karosse.
Ich tippe mal, vorne und hinten sind bei diesem Versuchsträger schon neue Komponenten verbaut, die hier spazierengefahren werden - darum werden die auch schön verdeckt.
Der Mittelteil des Wagens gibt mir bei genauerer Betrachtung Rätsel auf, denn auch hier ist eine Zusatzplastiktarnung aufs Blech geschraubt, die Form darunter entspricht aber ebenfalls in den Proportionen dem R171.
Die Spiegel sehen auch sehr provisorisch angebracht aus, die gehören doch eigentlich ins vordere Fensterdreieck...
Nochmal: gut gesehen, Stefan.
Gruß
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von: