| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Was ist das für ein Laden ? - X-Carstyle |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 26.09.2022
| Geschrieben am 05.12.2022 um 10:00 Uhr  
| @ Ralf:
Nun, wenn ein Shop über Tage auf gar keine Anfrage reagiert, dann denke ich, daß eine Infragestellung schon mal angebracht erscheint. Zumal ich ja keine Wertung, sondern lediglich eine Frage gestellt habe.
Wie sollte sich ein potentieller Kunde denn verhalten, wenn die Angebote des Shops zeitlich begrenzt sind und keine Reaktion erfolgt ?
Deine Reaktion "ICH kann auf solche Kunden gerne verzichten..." scheint mir auch nicht gerade angebracht. Online-Shops sind Dienstleister und wenn ich einen solchen Shop betreibe, dann muß ich auch dahinter her sein, sonst mach ich mehr kaputt als gut. Und einige SLK-Kollegen hatten wohl ähnliche Erfahrungen, also ist da noch Luft nach oben.
Man kann da auch viel Renommee und Geschäft verlieren.
Dein Shop wäre für mich Nr. 2 gewesen.... aber:
Mittlerweile hat sich Hr. Koch gemeldet und die Sache geht voran. Also alles gut soweit.
Gruß
Andreas
--
R172 - SLK 350 - Baujahr 2012 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SRC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8738
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 05.12.2022 um 11:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 05.12.2022 um 11:59 Uhr ]
SRC schrieb:
@ Ralf:
Nun, wenn ein Shop über Tage auf gar keine Anfrage reagiert, dann denke ich, daß eine Infragestellung schon mal angebracht erscheint. Zumal ich ja keine Wertung, sondern lediglich eine Frage gestellt habe.
Wie sollte sich ein potentieller Kunde denn verhalten, wenn die Angebote des Shops zeitlich begrenzt sind und keine Reaktion erfolgt ?
Deine Reaktion "ICH kann auf solche Kunden gerne verzichten..." scheint mir auch nicht gerade angebracht. Online-Shops sind Dienstleister und wenn ich einen solchen Shop betreibe, dann muß ich auch dahinter her sein, sonst mach ich mehr kaputt als gut. Und einige SLK-Kollegen hatten wohl ähnliche Erfahrungen, also ist da noch Luft nach oben.
Man kann da auch viel Renommee und Geschäft verlieren.
Dein Shop wäre für mich Nr. 2 gewesen.... aber:
Mittlerweile hat sich Hr. Koch gemeldet und die Sache geht voran. Also alles gut soweit.
Gruß
Andreas
--
R172 - SLK 350 - Baujahr 2012
Moin Andreas,
wie Du siehst hat Andy sich gemeldet. Ich kenne Andy schon viele Jahre geschäftlich u.a. auch persönlich von einem Event beim Schwarz.
Das was Du hier "vom Zaun gebrochen hast", tut keinem Händler gut, es steht einfach erstmal voll negativ im Raum.
Ob ich jetzt von der Sache betroffen bin oder nicht spielt keine Rolle, aber dem Händler hast DU erstmal negative Kritik über dieses Forum und über die Überschrift eingebracht.
Ggf. wäre dieser Weg, einen extra Thread auf zu machen, der Richtige gewesen, wenn es sich um eine schon bezahlte aber lange nicht gelieferte Ware, oder es sich um einen Gewährlesitungsanspurch handeln würde, bei dem der Händler sich in keinster Weise "beweglich oder reaktiv" zeigt.
Ja, wir sind Dienstleister, aber nicht so: Kunde Schreit und Händler muss stramm stehen? Versuche es bei 1&1
Es gibt leider auch noch die normale Wintergrippe oder den grippalen Infekt und das Wort Corona, oder u.a. anderweitige kurzzeite Gründe das man verhindert ist...
...das mal so als Denkanstoß.
Zu mir:
Im Allgemeinen kümmere ich mich zeitnah um jeden meiner Kunden, bei fast jedem Anliegen, aber es gibt auch Kunden, die alles aus dem Händler herausquetschen und letztendlich sich dann anders orientieren und dort ihre Waren kaufen und man eine halbe Stunde Zeit für nichts investiert hat.
Knecht Huprecht und der Ni(c)kolaus lassen grüßen,
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
____________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
ab 2015: 172.457 Palladiumsilber
ab 2022: 170.447 Linaritblau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4940
User seit 26.09.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 156
User seit 01.04.2021
| Geschrieben am 05.12.2022 um 15:24 Uhr  
| Ist halt Wochenende, habe auch gerade um Korrektur der Rechnung gebeten. Das wird schon alles klappen. Es geht überall mal was schief, und kann ja auch Nachfragen, das bricht ja niemand was ab Ich lass jetzt seit 4 Monaten eine Heizung bauen, irgendwas klemmt immer und heute suchen die Monteure zum 3.ten die Schlüssel vom Laden Waren aber vor 4 Wochen dort und hatten das Material eingelagert, jetzt hab ich auch keine Schlüssel mehr.
Ach bevor der Moderator mich haut, braucht wer nen Laden in Berlin zum selber "Ausbauen" ? ^^ Ich hab keinen Bock mehr. Vielleicht X-CarStyle?
Grüße | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Moscher Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 436
User seit 17.10.2022
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 156
User seit 01.04.2021
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7647
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 06.12.2022 um 19:51 Uhr  
| ...ja, da hat Ralf nicht ganz unrecht:
Man muss nicht gleich ein Fass aufmachen...
Aber es scheint ja nun alles in den richtigen Bahnen zu laufen und wenn so etwas ist, könnt ihr gerne auch erstmal mir schreiben, ich habe einen ganz guten Draht zu unseren Partner-Firmen.
Dass immer mal was schief laufen kann ist klar, aber bisher - und das bezieht sich jetzt auf keine Firma im Speziellen - haben wir alles zu aller Zufriedenheit klären können.
Denn Fehler passieren halt bei fast jedem mal...
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community
Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz
Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sven_Kamm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5740
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 30.12.2022 um 21:01 Uhr  
| Ich habe von X-Carstyle das Dachmodul in 2 meiner SLKs drin bzw. drin gehabt. Beides Mal habe ich es sogar bei Andy in Roth einbauen lassen. Habe ihn immer als korrekten, kompetenten und freundlichen Menschen kennengelernt.
Ja, leider kann auch mal was schief gehen. Aber vielleicht sollte der eine oder andere darüber nachdenken, dass es viele Verhinderungen geben kann.
Aber es hat sich inzwischen eine Mentalität verbreitet, dass immer sofort die große Welle oder eine Shitstorm losgetreten wird anstatt ein wenig Geduld zu haben.
--
------ mike -------
** carpe diem **
SLK 250 R172 CDI
Audi Q2
Audi Q3
Wer Kritiker als Leugner bezeichnet, will Sachfragen zu Glaubensfragen machen, um Widerspruch zur Ketzerei erklären zu können. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :720 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|