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| Geschrieben am 21.06.2021 um 23:40 Uhr  
| Hallo zusammen
Suche für meinen R170 einen neuen Satz Reifen in 225/45/17 welcher möglichst
viel Eigendämpfung bietet, also nicht jeden Gullideckel 1:1 weiter gibt. Meine
jetzigen Yokohama Advance Sport sind diesbezüglich eine Katastrophe. Michelin Primacy 4 oder Hankook S1 Evo2 sollen diesbezüglich ganz gut sein. Hat jemand
diesbezüglich Erfahrung oder Empfehlung ?
Danke Gruss Manfred | Antworten
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| Geschrieben am 22.06.2021 um 11:49 Uhr  
| Jürgen1965 schrieb:
Ich bin mit meiner Mischbereifung 245/40-17 und 225/45-17 der Marke Goodyear Eagle F1 asymmetric 5 sehr zufrieden.
Würde Ich mir wieder aufziehen lassen.
Ich habe zwar einen der Vorgänger, bin aber ebenfalls sehr zufrieden und würde sie auch wieder nehmen. Und die gab es doch noch nie als RunFlat, oder?
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
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| Geschrieben am 22.06.2021 um 12:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TTPlayer am 22.06.2021 um 12:05 Uhr ]
Die Sache ist eigentlich einfach, da weichere Konstruktionen normalerweise Reifen mit einem geringeren Traglast- und Geschwindigkeitsindex aufweisen. Dementsprechend sind Reifen mit dem Zusatz XL (extra load) zu meiden und Finger weg von RFTs (Run on Flat).
Generell für weiche Mischungen bekannter Reifenhersteller ist Pirelli......
Du solltes also mal den Pirelli Cinturato P7 falls möglich als 91V in die engere Wahl nehmen.
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| Geschrieben am 22.06.2021 um 12:03 Uhr  
| Hallo Manfred,
ich fahre auch den F1 und bin sehr zufrieden damit. Es muß aber hier gesagt werden, daß der F1 einen hohen loadindex (XL) besitzt und somit etwas härtere Flanken.
Ich habe mich bewußt dafür entschieden weil der Reifen hierdurch ein besseres Kurvenverhalten hat.
Es gibt wohl einige Reifen in unterschiedlichen Spezifikationen (Bsp. Conti), welche man anhand der Kennzeichnung (Beispiel MO) erkennt. Dort gibt es dann auch Unterschiede in der Härte der Flanke. Ob sich das dann gravierend auf den Komfort auswirkt, würde ich bezweifeln.
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht) | Antworten
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