[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Eisbemmer am 14.03.2021 um 23:49 Uhr ]
Hallo zusammen,
Hatte schon mal jemand ein Xenon-Vorschaltgerät bei dem oben bezeichnet Wagen defekt ? Oder vllt bei einem anderen Mercedes mit Bi-Xenon und kann mir sagen wie sich der Defekt aüssert? Wir haben vor 12 Wochen 2 neue D2S Brenner eingebaut wo nun bereits wieder der linke defekt zu sein scheint. Er leuchtet in normaler Farbe aber kurz nach wagenstart fällt er immer mal
Wieder für 1-2 Sekunden aus leuchtet aber dann ein paar Minuten wieder völlig normal. Nach ca. ner halben Stunde fahren mit diesem Problem
Brennt er dauerhaft ganz normal. Die Brenner sind gerade 12 Wochen alt und nun frage ich mich Kann das trotzdem der Brenner sein ? Kenne eigentlich keine Probleme bei MB dass die defekte Vorschaltgeräte oder Steuergeräte haben. Werde morgen auch mal direkt die Seiten vertauschen um zu schauen ob der Fehler wandert. Aber vielleicht hat ja jemand schon mal
Ähnliches gehabt und kann
Was dazu sagen.
Defekte Steuergeräte kommen beim 203 und 211 öfters mal vor. Am ehesten gibt das Auslesen mit einer StarDiagnose aufschluss. Unterspannung kann solche Fehler auch verursachen, wäre nicht der erste 203 der Schwankungen hat. Ggf. die Ladespannung anzeigen lassen, ob die während der Fahrt schwankt
Hallo liebe Leute. Ersteinmal lieben Dank für eure super schnellen Antworten. Habe soeben die beiden Brenner Seiten getauscht und siehe da, der Fehler geht mit. Also sind Steuergeräte oder Zünder Gott sei Dank in Ordnung und es liegt an dem Brenner. Habe soeben mit Lichtex woher ich den hatte schon gesprochen die werden mir den ersetzen. Hatte sie ja erst am 20.01.21 eingebaut. Also vielen Dank euch !!