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User seit 08.05.2016
| Geschrieben am 01.04.2019 um 18:06 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach jemandem der mir an meinem SLK einen Wechsel des Getriebe- und Differential- Öls macht. Ich wohne in Detmold und brauche somit jemanden der im Bereich OWL wohnt. Ich habe jetzt vor Ort schon einigen Werkstätten, inklusive dem freundlichen vor Ort gefragt, aber keiner hat offensichtlich so wirklich das Interesse die Arbeit auszuführen... Livetimefüllung und so. Das Getriebe ist ein 6-Gang Schalter, dass Differential das Standard des 230er.
Meine persönliche Meinung ist, Öl altert, somit sollte es bei Zeiten gewechselt werden. Da ich sicher bin, dass beide Füllungen jetzt 18 Jahre alt sind... denke ich, dass ein Wechsel Sinn macht.
Kosten spielen hier nur bedingt eine Rolle, soll halt gemacht werden.
Für Infos von euch, wer so etwas in der Gegend machen kann, bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
BlueMotion | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 02.04.2019 um 12:35 Uhr  
| Eine Werkstattempfehlung habe ich zwar nicht für dich, halte aber beide Ölwechsel für sehr sinnvoll und nach 18 Jahren auch schon für überfällig, lass dir das nicht Ausreden.
Die Arbeit an sich ist beim Schalter (im Vergleich zum AG) jetzt nicht so anspruchsvoll, erfordert kein Spezialwerkzeug und sollte eigentlich jeder Schrauber hinbekommen. Wenn du es noch bis nach der Reifenhochsaison in den Mai schieben kannst, macht dir das auch jede Reifenbude, freie Werkstatt usw. mit Hebebühne.
--
Schwarz-Leistung-Kabrio | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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User seit 26.06.2016
| Geschrieben am 02.04.2019 um 18:00 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Und...wieso wurde das Thema verschoben ???
Ich denke, weil neben dem R170 auch der R171 und R172 über ein Getriebe und Differential verfügen.
Den Vorpostern kann ich nur zustimmen. Trotz Lifetime-Füllung ist es sicher sinnvoll, die Füllung des Getriebes und des Differentials zu erneuern. Letzteres geht sehr einfach, wenn man schon unter dem Auto ist. Beim Schaltgetriebe geht es eine Spur enger zu, aber auch dieser Ölwechsel ist kein Akt. Beides ist locker innerhalb einer Stunde erledigt. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 04.08.2009
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.04.2019 um 21:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 03.04.2019 um 21:02 Uhr ]
Ok, ihr habt gewonnen . Was ich nicht kapiere das dass keiner machen will beim 170er...einfacher geht es nirgends. Anscheinend werden keine Teile getauscht wo man so richtig draufhauen kann... .
@TE
Solltest du dir mal die die Mühe gemacht haben und in dem Link etwas zu schmökern:
1,2 Liter und keine Billigplörre (sprich MB nehmen). Sifft das Diff halt etwas Lecwec rein.
Schönen Gruß an die Werkstatt. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 03.04.2019 um 21:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Saxcab am 03.04.2019 um 21:28 Uhr ]
SLK-M schrieb:
Ok, ihr habt gewonnen . Was ich nicht kapiere das dass keiner machen will beim 170er...einfacher geht es nirgends. Anscheinend werden keine Teile getauscht wo man so richtig draufhauen kann... .
@TE
Solltest du dir mal die die Mühe gemacht haben und in dem Link etwas zu schmökern:
1,2 Liter und keine Billigplörre (sprich MB nehmen). Sifft das Diff halt etwas Lecwec rein.
Schönen Gruß an die Werkstatt.
Lass es sein, man will es in einer Werkstatt vom kundigen Fachpersonal machen lassen...
--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.04.2019 um 21:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 04.04.2019 um 21:48 Uhr ]
Grauzone schrieb:
@ SLK-M: Super Anleitung
Kann ja der TE die Anleitung in die Werkstatt mitbringen
Gruß Jan
PS.: hatte damals in meinen Crossfire mit dem gleichen 6-Gang Getriebe 1,2l Castrol Syntrans 75W-90 eingefüllt. Mit dem Öl auch in anderen Fahrzeugen die "Hakligkeit" reduziert.
Danke Jan, Dennis ist ja vom SLK-Schalter extra auf den Crossfire-Automaten gewechselt .
Aber klar, die Füllmenge und kein LM-Öl weiß halt auch nicht jeder. Die kippen dann bis zum Loch rein und beim Kaltstart gehen dann die Augen auf....
Deine Aktion mit der Spülung wäre aber auch einen Beitrag bei T&T wert!!! | Antworten
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