Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 06.05.2018
| Geschrieben am 20.08.2018 um 21:17 Uhr  
| Wir suchen eine Familienkutsche.
BEDINGUNGEN an den Wagen
Schaltgetriebe ( Bitte keine Diskussion, warum nicht Automatik)
Diesel ( Bitte keine Diskussion, warum Diesel)
Kombi
Obere Mittelklasse
Hat jemand Erfharungen mit dem 2.0 Tdi, dem 2.7 tdi, die Cdis von MB oder den Dieseln von BMW? Gerne auch andere Marken, bin nicht beratungsresistent.
Anfälligkeiten? Rost? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kardanwelle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 21.08.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 06.05.2018
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 19.09.2005
| Geschrieben am 20.08.2018 um 21:48 Uhr  
| Moin!
Na, man müsste noch ein Budget von dir wissen.
Wenn du sagst obere Mittelklasse bleiben nur Audi A6, 5er BMW oder die E-Klasse im Rennen. Würdest du von großen Kombis reden, würde zb noch der Ford Mondeo in dein Raster reinfallen, das wäre aber keine obere Mittelklasse.
Wir sind bis letztes Jahr noch sehr gut mit dem S212 gefahren, sehr solides Auto. Aktuell haben wir den S213, der kostet natürlich wiederum einiges mehr.
--
SLK R171 + E S213 & A W176
Sonnige Grüße aus Hamm!
Sascha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sascha81 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 20.08.2018 um 21:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 20.08.2018 um 22:02 Uhr ]
Ich hatte mal einen Ford Kuga mit 2.0 TDCI ( 140 PS )
Das war ein toller Langstreckenwagen mit guten Sitzkomfort, einfach ideal für die Urlaubsreise gemacht.
Den würde ich heute noch fahren , wenn diese bekloppte Umweltpanik vor 1-2 Jahren nicht aufgekommen wäre und ich es deshalb mit der Angst wegen dem Gerede von zukünftigen Fahrverbot bekam
Den Wagen hat übrigens ein hier lebender Spanier gekauft , der hat sich eine Anhängerkupplung anmontiert und zieht jetzt regelmäßig einen Wohnwagen damit in Richtung Süden zum Urlaub machen in seinem Heimatlande.
Gruß
Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zermanik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 20.08.2018 um 22:22 Uhr  
|
zermanik schrieb:
Ich hatte mal einen Ford Kuga mit 2.0 TDCI ( 140 PS )
Das war ein toller Langstreckenwagen mit guten Sitzkomfort, einfach ideal für die Urlaubsreise gemacht.
Den würde ich heute noch fahren , wenn diese bekloppte Umweltpanik vor 1-2 Jahren nicht aufgekommen wäre und ich es deshalb mit der Angst wegen dem Gerede von zukünftigen Fahrverbot bekam
Den Wagen hat übrigens ein hier lebender Spanier gekauft , der hat sich eine Anhängerkupplung anmontiert und zieht jetzt regelmäßig einen Wohnwagen damit in Richtung Süden zum Urlaub machen in seinem Heimatlande.
Gruß
Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99
Ja Werner, der Spanier amüsiert sich wahrscheinlich königlich über die hysterischen Deutschen und freut sich über den schönen Wagen von dir. Habe vor kurzen einen Polen gesprochen, der sich auch gerade einen jungen Diesel für einen guten Preis gekauft hat und aus dem Lachen nicht mehr rauskommt.
Aber die Entscheidung muss ja jeder selber treffen und man soll es respektieren.
Aber zurück zum Thema:
Bei den Kombis kann man eigentlich bei keinem, egal ob Mercedes, Audi oder BMW, etwas falsch machen. Alles sehr solide Autos. Und wenn man ein etwas geringeres Budget hat, dann sind Ford Mondeo oder auch Skoda und Passat sicherlich eine gute Alternative. Bedeutet eigentlich, dass man nach Vorliebe entscheiden kann.
PS: Die durchschnittlichen Standzeiten der Diesel bei den Händlern sinken inzwischen wieder. Die waren ja in 2017 bei ca. 101 Tage. Im Audi Gebrauchtwagenzentrum München sagte mir der Verkäufer, dass die Preise sich langsam wieder stabilisieren und das deren mittlere Standzeiten für Diesel inzwischen bei ca. 50 Tagen liegen.
--
------ mike -------
** carpe diem **
SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin
SLK Stammtisch Bad Füssing | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 28.05.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 20.08.2018 um 22:44 Uhr  
| Ich schmeiß noch den Volvo V90 und als Preis-/Leistungstipp den Skoda Superb in den Lostopf.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 01.07.2010
| Geschrieben am 21.08.2018 um 00:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kitez am 21.08.2018 um 01:13 Uhr ]
Erlich,
warum keinen VW Passat Kombi.
Die Kutsche ist ist zuverlässlich.
So meine Erfahrung.
Aber die liegt 12 Jahre zurück.
Diesel Passat Kombi - Familienkutsche
--
LieGrü
Wolfgang, der Aufgrund des Dieselskandal nie wieder einen neuen VW kaufen würde.
--
SLK.R171 - 200 Kompressor/ Tansanitblau -->163 Pferde mit staubigen Bremssätteln <--
Blümchenplücker und Schmetterling
https://tinyurl.com/yaoqpca4
--
# Wer mich kennt, der weiss welche Menschen mir gut tun !!! Und wann ich auf die Bremse trete #
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kitez Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 12.08.2003
| |
|