Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.12.2017 um 08:48 Uhr  
| Hallo Zusammen,
ich möchte gerne meine Alustar T845 neu beschichten lassen, dazu müssen aber die Zierschrauben raus.
Meine Fragen sind nun:
1. Sind die Zierstopfen aus Metall?
2. muss man die ausbohren ?
Wo bekommt man Ersatz ?
Im Netz werden ja so einige angeboten, aber wer weiß ob Diese dann auch passen.
Vieleicht hat ja schon jemand seine Felgen bearbeiten lassen.
Ich stelle mir vor die Schaufeln in Schwarz-Chrom und das Bett Poliert.
Danke im voraus.
Gruß
jockel | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 09.07.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.12.2017 um 17:36 Uhr  
| Hallo!!
Genau so hat es geklappt, einfach ein Vielzahnschlüssel und draußen waren Sie .
Habe meine Felgen heute vom Pulvern abgeholt, habe Sie erst in Chrom pulvern lassen und anschließend Rauchgrau drüber. Leider sind Sie doch sehr dunkel geworden, aber ich habenoch die option, Sie erst mal zu montieren und bei nicht gefallen kann ich mir das Flegenbett noch kostenlos polieren lassen.
Hier mal ein Bild, ist leider nicht so gut belichtet.
werde morgen versuchen ein besseres Bild einzustellen.
Gruß
jockel
| Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.12.2017 um 21:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jockel23 am 22.12.2017 um 21:57 Uhr ]
w169 schrieb:
jockel23 schrieb:
... erst in Chrom pulvern lassen und anschließend Rauchgrau drüber...
Aha! Sehr chic! Bett polieren? JA würde ich sagen. Bin auch gerade in einem ähnlichen Thema weiß noch nix genaues
--
Gruß Jörg
200K 11/2003
werde morgen mal die Räder dran schrauben und dann entscheiden, irgendwie bin ich noch nicht überzeugt vom jetzigen Zustand. Werde die Felgenbetten wahrscheinlich noch Polieren lassen.
Gruß
jockel | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.12.2017 um 18:51 Uhr  
| Hallo Zusammen !!
habe es heute nicht geschafft die Felgen zu montieren, aber habe mch um die Schraubenlöcher gekümmert. Habe einfach vorsichtig ein Gewinde reingeschnitten und jetzt kommen richtige Schrauben rein. Habe einfach mal eine verzinkte Schraube M8x16 reingedreht um es mal zu sehen. Sieht schonmal ganz gut aus, aber habe mir gerade neue Schrauben aus edelstahl bestellt in M8 x10. Die sollten dann noch besser passen da die M8 x16 ca 2mm weit rausstehen, sieht man auf dem Bild. Die neuen Schrauben werde ich dann noch polieren, damit sollte es dann auch Top passen. Das gute daran ist, das ich die Schrauben dann auch austauschen kann ohne Probleme. Die Zierstofen sind ja nicht der Hit, aber ich werde Sie mal behalten falls jemand mal welche für die T 845 benötigt.
Allen noch ein schönes Weihnachtsfest
Gruß
jockel
| Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 15.02.2014
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 09.12.2015
| Geschrieben am 24.12.2017 um 13:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von silenthunter99 am 24.12.2017 um 13:29 Uhr ]
Hallo jockel,
das mit den Edelstahlschrauben würde ich mir nochmal überlegen, da du hier mit einer Kontaktkorrosion rechnen musst.
D.h. das minderwertige Material beginnt zu korrodieren wenn es mit einem höherwertigen und Wasser in Verbindung kommt.
Du kannst das Wort Kontaktkorrosion gerne googlen.
Außerdem gebe ich Schlosser recht, mit dem Gewicht der Edelstahl oder verzinkten Schrauben - umso weiter am Außenrand das Gewicht des Rades verteilt ist, umso schlechter wird die Dynamik des Rades.
Ich würde mir eher schöne und gut eloxierte Aluschrauben ins Rad drehen.
Grüße SH
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silenthunter99 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.12.2017 um 14:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jockel23 am 24.12.2017 um 14:19 Uhr ]
silenthunter99 schrieb:
Hallo jockel,
das mit den Edelstahlschrauben würde ich mir nochmal überlegen, da du hier mit einer Kontaktkorrosion rechnen musst.
D.h. das minderwertige Material beginnt zu korrodieren wenn es mit einem höherwertigen und Wasser in Verbindung kommt.
Du kannst das Wort Kontaktkorrosion gerne googlen.
Außerdem gebe ich Schlosser recht, mit dem Gewicht der Edelstahl oder verzinkten Schrauben - umso weiter am Außenrand das Gewicht des Rades verteilt ist, umso schlechter wird die Dynamik des Rades.
Ich würde mir eher schöne und gut eloxierte Aluschrauben ins Rad drehen.
Grüße SH
Danke für die Hinweise, aber ich weiß genau was ich da mache, da ich von Beruf Mateialprüfer in der Luftfahrtbranche bin. Habe ich täglich mit Korrosion zu tun, und es gibt Methoden um Kontaktkorrosion zu vermeiden.
Ihr schraubt ja auch keine Radbolzen aus Alu ans Rad, oder?
Gruß
jockel | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|